NFL
NFL: Deutsche Nadine Nurasyid schafft Sprung in den Trainerstab der Tampa Bay Buccaneers
- Aktualisiert: 04.07.2025
- 18:15 Uhr
- ran.de
Die deutsche Trainerin Nadine Nurasyid hat über das sogenannte Bill Walsh Diversity Coaching Fellowship einen Job bei den Tampa Bay Buccaneers ergattert.
Im Rahmen des Bill Walsh Diversity Coaching Fellowships hat die deutsche Trainerin Nadine Nurasyid den Sprung in die NFL geschafft.
Die Trainerin von ELF-Team Stuttgart Surge überzeugte dabei und ist nun erst einmal fester Bestandteil des Coaching-Teams der Tampa Bay Buccaneers.
- Maximilian Mang im Interview: "Practice Squad? Ich will im Kader stehen!"
- NFL-Stars und ihre Lesetipps! Diese Bücher lesen die Football-Stars
"Es gibt Wege, die sich erst zeigen, wenn man bereit ist, sie zu gehen. Manchmal flüstert dir das Leben zu: 'Geh weiter.' Auch wenn der Weg noch keinen Namen trägt. Heute trägt er einen: NFL. Tampa Bay Buccaneers. Bill Walsh Diversity Coaching Fellowship", schrieb die 40-Jährige auf Instagram und bestätigte ihr Engagement bei den Buccaneers.
Externer Inhalt
Als Assistant Coach der Defense wird sie nun zwei Monate lang zum Staff gehören, auch bei den Spielen der Buccaneers in der Preseason mit dabei sein, nachdem sich Nurasyid beim Bill Walsh Diversity Coaching Fellowship unter ungefähr 1.500 Bewerbungen einen Platz bei der Franchise aus Tampa Bay erarbeitete.
Das Bill Walsh Diversity Coaching Fellowship dient dazu, Gruppen, die in der NFL bisher wenig vertreten sind, eine Chance auf einen Job zu geben.
Da dies in der Regel fast nur auf US-Amerikaner zutrifft, war es schon etwas Großes, dass Nurasyid im Rahmen des Programms von den Buccaneers ausgewählt wurde.