NFL-offseason
NFL: Houston Texans helfen nach Flutkatastrophe in den USA
- Veröffentlicht: 05.07.2025
- 20:35 Uhr
- Tim Rausch
Der US-Bundesstaat Texas wurde von schweren Überschwemmungen getroffen. Die Houston Texans wollen helfen.
Eine Sturzflut im Zentrum des US-Bundesstaats Texas erschüttert die USA. Nach Behördenangaben sind mindestens 27 Menschen ums Leben gekommen.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war der Pegel des Flusses Guadalupe binnen kurzer Zeit um acht Meter angestiegen, erklärte Vizegouverneur Dan Patrick.
Die heftigen Überschwemmungen seit Freitagmorgen überraschten viele. Die Suche nach Vermissten läuft auf Hochtouren.
Das Wichtigste in Kürze
Auch die Houston Texans unterstützen die Betroffenen. Das NFL-Team stellt einen Betrag von 500.000 US-Dollar zur Verfügung. Genutzt werden soll dieser zur Unterstützung von Hilfsbedürftigen in Zusammenhang mit der Flutkatastrophe.
Flutkatastrophe: Texans geben Statement ab
In den sozialen Netzwerken teilten die Texans in einem Statement mit: "Die tragischen Nachrichten aus unserer Heimat liegen schwer auf dem Herzen. Besonders erschütternd ist die Tatsache, dass noch immer viele Kinder vermisst werden. Wir beten, dass sie bald wieder bei ihren Familien sind."
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Bei der Flut wurde unter anderem ein Ferienlager für Mädchen durch die Wassermassen zerstört. Mehr als 20 Teilnehmerinnen konnten laut Sheriff Larry L. Leitha bisher nicht gefunden werden.