Anzeige
NFL

Bill Belichick findet keinen Trainer-Job - Brady und Gronkowski sind überrascht

  • Aktualisiert: 08.02.2024
  • 15:52 Uhr
  • Oliver Jensen

Bill Belichick hat für die Saison 2024 keinen neuen Job als Trainer in der NFL gefunden. Seine früheren Spieler Tom Brady und Rob Gronkowski können dies nicht nachvollziehen.

Bill Belichick galt als heißer Kandidat auf den Posten des Head Coaches bei den Atlanta Falcons. Gespräche zwischen dem langjährigen Erfolgstrainer der New England Patriots und den Verantwortlichen der Falcons sollen auch stattgefunden haben.

Schlussendlich aber fiel die Wahl auf Raheem Morris.

Die ehemaligen Weggefährten von Belichick sind überrascht, dass der erfolgreichste Head Coach der NFL-Geschichte (sechs Super-Bowl-Siege) nach seiner Trennung von den Patriots keine neue Trainerstelle findet.

"Ich denke, dass Atlanta für ihn der beste Ort gewesen wäre", sagte Rob Gronkowski gegenüber "Fox News Digital".

Der ehemalige Tight End hat allerdings einen Verdacht, warum sich Trainer und Franchise nicht einigen konnten: "Ich glaube nicht, dass die Organisation der Atlanta Falcons so viel Macht abgeben und alle Entscheidungen Coach Belichick überlassen wollte. Ansonsten denke ich, dass Coach Belichick perfekt gepasst hätte."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Der frühere Quarterback Tom Brady, der gemeinsam mit Belichick sechs Mal den Super Bowl gewann und später auch noch einmal mit den Tampa Bay Buccaneers, äußerte gegenüber dem "Let’s Go! podcast" wenig Verständnis dafür, dass sein ehemaliger Trainer nicht längst wieder bei einem NFL-Team untergekommen ist.

"Ich kenne die Kriterien für die Einstellung von Trainern nicht. Ich war nie ein Teil davon", betonte der "GOAT": "Ich bin aber überrascht, dass der größte Trainer aller Zeiten keinen Job hat, absolut. Aber ich bin von vielen Dingen in der NFL überrascht."

Anzeige
Erfolgstrio: Rob Gronkowski, Bill Belichick und Tom Brady (v.l.) haben bei den New England Patriots gemeinsam eine Ära geprägt
Erfolgstrio: Rob Gronkowski, Bill Belichick und Tom Brady (v.l.) haben bei den New England Patriots gemeinsam eine Ära geprägt© UPI Photo

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Erteilte Belichick den Falcons eine Absage?

Möglicherweise aber ist es auch Belichick selbst gewesen, der die mögliche Zusammenarbeit mit den Falcons platzen ließ. Wie Ex-Quarterback Boomer Esiason in der Radiosendung "Boomer and Gio" von "WFAN" erzählte, habe ihm ein NFL-Verantwortlicher gesagt, dass Falcons-Besitzer Arthur Blank Belichick den Job angeboten habe.

Allerdings könne er nicht beurteilen, warum Belichick sich gegen das eventuelle Job-Angebot entschieden habe: "Ich weiß nicht, warum Leute Nein sagen, aber ein NFL-Offizieller hat mir mitgeteilt, dass sie glauben, dass Arthur Blank Bill den Job angeboten hat."

Mehr News und Videos
Amon-Ra St. Brown
News

Amon-Ra kritisch: Hier läuft es bei den Lions nicht

  • 14.08.2025
  • 22:00 Uhr