Zweite Festnahme in einem Jahr
Dallas Cowboys: Sam Williams wegen Waffen- und Drogenbesitzes verhaftet - Jerry Jones äußert sich
- Aktualisiert: 25.08.2023
- 11:58 Uhr
- Thomas Gallus
Sam Williams von den Dallas Cowboys wurde wegen illegalen Waffen- und Drogenbesitzes in Texas festgenommen. Nun sorgt Klub-Besitzer Jerry Jones mit seiner Reaktion für Aufsehen.
Mit diesen Aussagen verwundert Jerry Jones wohl nicht nur die NFL-Welt. Der Besitzer der Dallas Cowboys hat den neuesten Vorfall um Sam Williams heruntergespielt. Und die Festnahme sogar als positive Entwicklung dargestellt.
"Nun, zuallererst sehe ich, dass er reifer wird. Was ist er gefahren, 66 Meilen pro Stunde? Also ist er dieses Jahr 34 Meilen pro Stunde langsamer als letztes Jahr. 98 zu 66. Das ist also eine Verbesserung", spielte der 80-Jährige gegenüber Reportern von "FOX4" auf eine frühere Verhaftung des Defensive End an und offenbarte damit zugleich mathematische Schwächen.
Zuvor hatten die Cowboys jegliche Form einer Stellungnahme abgelehnt. Jones' Aussagen waren also die ersten zu dieser Situation. Aussagen, die einen faden Beigeschmack haben.
Das Wichtigste zu den Dallas Cowboys
Williams festgenommen: Schusswaffe und Marihuana mitgeführt
Williams soll unerlaubt eine Schusswaffe sowie eine unbekannte Menge an Marihuana mit sich geführt haben, wie der "Fort Worth Star-Telegram" berichtet.
Die Polizei in Frisco, Texas, ein Vorort von Dallas, habe den 24-Jährigen in Gewahrsam genommen. Laut texanischem Justizrecht wird Williams wegen unerlaubten Führens einer Waffe und illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln angeklagt.
Externer Inhalt
NFL - Ranking: Teams mit den meisten Verhaftungen seit 2000
Bereits in seiner Rookie-Saison hatte der Zweitrunden-Pick des 2022er Draft mit der Polizei zu tun, worauf auch Jones bei seinem Vergleich anspielte. Im vergangenen Dezember war Williams in einen Autounfall verwickelt, bei dem er und ein weiterer Autofahrer im Krankenhaus landeten.
Der Profi der Cowboys war damals laut dem "Fort Worth Star-Telegram" mit umgerechnet 160 km/h auf einer Straße mit Tempolimit 80 unterwegs, als er mit einem anderen Auto kollidierte.
Williams verpasste nach dem Unfall das Week-16-Spiel der Cowboys gegen die Philadelphia Eagles (40:34) mit einer Gehirnerschütterung. Immerhin scheint er diesmal keine Verletzung davongetragen zu haben und "America's Team" zur Verfügung zu stehen. Zumindest vorerst.