AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE
Green Bay Packers kassieren bittere Division-Pleite gegen Detroit Lions
- Aktualisiert: 29.09.2023
- 08:23 Uhr
- Franziska Wendler
Die Green Bay Packers kassieren im Division-Duell mit den Detroit Lions eine bittere Pleite, in der Halbzeit hagelt es sogar Buhrufe im Lambeau Field.
Von Franziska Wendler
Desaster für die Green Bay Packers. Zum Auftakt des vierten NFL-Spieltages haben die Cheeseheads das Thursday Night Game im heimischen Lambeau Field gegen die Detroit Lions mit 20:34 verloren.
Bereits zur Halbzeit lagen die Packers mit 3:27 hinten, hatten nur mickrige 21 Yards generiert, was Buhrufe von den Rängen zur Folge hatte. Die Lions ihrerseits hatten in der inzwischen 188 Spiele andauernden Division-Rivalität zur Pause niemals derart hoch geführt.
Mitentscheidend für die Performance der Gäste war vor allem David Montgomery. Der Running Back brachte 121 Rushing Yards und drei Touchdowns auf das Scoreboard.
Neben Kicker Riley Patterson, der drei Extrapunkte und zwei Field Goals erzielte, durfte sich auch Amon-Ra St. Brown freuen. Der Deutsche hatte gleich im ersten Viertel nach einem 24-Yard-Touchdown-Pass seines Quarterbacks Jared Goff den Punktereigen für sein Team eröffnet. Insgesamt kam St. Brown auf 56 Yards bei fünf gefangenen Pässen.
Das Wichtigste zur NFL
Lions-Spielmacher Goff brachte es auf 19 von 28 angekommenen Pässe für 210 Yards, einen Touchdown und eine Interception.
Sein Gegenüber hatte derweil deutlich weniger Grund zur Freude. Nach einer desaströsen ersten Halbzeit glückte Packers-Signal-Caller Jordan Love zunächst ein Touchdown-Pass auf den wieder genesenen Receiver Christian Watson.
Jordan Love muss zwei Interceptions hinnehmen
Im Anschluss lief der Nachfolger von Aaron Rodgers über neun Yards selbst in die Endzone – wirklich gefährlich wurden die Hausherren für die Lions aber nicht mehr. Bitter zudem für Love: Gleich zwei Mal fing Detroit-Cornerback Jerry Jacobs einen Ball von ihm ab.
Insgesamt brachte der Packers-Quarterback 22 von 36 Pässen für 246 Yards an den Mann.
Die siegreichen Lions führen damit die NFC North mit einer Bilanz von 3:1 an, die Packers stehen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf Rang zwei.
Bitter zudem: Noch vor der Partie musste Green Bay den so wichtigen Left Tackle David Bakhtiari auf die Injured-Reserve-Liste setzen.