American football live auf prosieben maxx, joyn und ran.de
Kansas City Chiefs: Problem-Receiver Kadarius Toney vor Positionswechsel?
- Aktualisiert: 21.07.2024
- 21:41 Uhr
- ran.de
Die Kansas City Chiefs stecken inmitten der Saisonvorbereitungen. Im Rahmen des Training Camps scheint Wide Receiver Kadarius Toney für eine neue Position in Frage zu kommen.
Lediglich 169 Receiving Yards, 31 Rushing Yards und ein Touchdown gelangen Kadarius Toney in der abgelaufenen Saison. Zudem verbuchte er mehrere Drops und ein Fumble. Auch sein wichtiger Touchdown gegen die Philadelphia Eagles im Super Bowl 2023 kann nicht über diese magere Bilanz hinweg täuschen.
Der ehemalige Erstrunden-Pick, der in der Saison 2022/23 per Trade von den New York Giants zu den Kansas City Chiefs gewechselt war, konnte in seiner bisherigen NFL-Karriere nur situativ sein Talent entfachen.
Ein Positionswechsel könnte nun frischen Wind in die Karriere des erst 25 Jahre alten Toney bringen.
Alles rund um die NFL
Kadarius Toney: Bald Running Back?
Denn der Wide Receiver trainierte im Rahmen des Training Camps offenbar zusammen mit den Running Backs.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
In seiner noch jungen NFL-Karriere konnte Toney besonders dann überzeugen, wenn er den Ball in seinen Händen hat und auf eigene Faust Yards herausholen muss.
Dabei ließ er mit seiner Beweglichkeit häufig den ersten Verteidiger ins Leere laufen. Ein Positionswechsel zum Running Back könnte also durchaus seine Stärken betonen. Allerdings dürfte er - Stand heute - nicht die Statur für die Position mitbringen.
Viel mehr könnte er als Receiving Back aus dem Backfield eingesetzt werden und als schnelle Anspielstation für Quarterback Patrick Mahomes dienen.