NFl-preseason
Los Angeles Chargers: Rookie gelingt Sack im ersten Football-Spiel
- Aktualisiert: 13.08.2023
- 19:39 Uhr
- Tim Rausch
CJ Okoye, Defensive Liner der Los Angeles Chargers, sammelte im ersten Preseason-Spiel einen Sack. Der gebürtige Nigerianer kam über das International Pathway Program zu den Kaliforniern und hatte vorher noch nie ein professionelles Football-Spiel absolviert.
Wenige Minuten verblieben noch im ersten Preseason-Spiel der neuen NFL-Saison zwischen den Los Angeles Chargers und den Los Angeles Rams, als sich CJ Okoye seinen Weg zu Rams-Quarterback Stetson Bennett bahnte und ihn mit einem Tackle zu Boden brachte.
Für Okoye war es der erste Sack in der Partie - und gleichzeitig auch in seiner Karriere im American Football. Der gebürtige Nigerianer, der über das International Pathway Program in dieser Offseason zu den Chargers kam, stand zuvor noch nie in Amerika in einem professionellen Football-Spiel auf dem Rasen.
Mehr zur NFL
Staley lobt Okoye-Sack: "Das ist historisch"
"Das ist historisch. Er hat vorher noch nie in einem Spiel gespielt und dann hat er jetzt direkt einen Sack auf dem Konto. Wir alle an der Seitenlinie haben uns gefreut. Ein denkwürdiger Moment, er kriegt auf jeden Fall einen Game Ball", lobte Head Coach Brandon Staley.
"Wir sind alle ausgetickt, das war klasse", sagte Mitspieler Morgan Fox nach der Partie.
Okoye spielt erst seit drei Jahren Football und wurde im Rahmen eines Sichtungscamps in Nigeria entdeckt.