• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Verdacht auf illegalen Waffenbesitz

New England Patriots: Haft abgewendet - Jack Jones freigesprochen

  • Aktualisiert: 06.09.2023
  • 09:05 Uhr
  • Simon Hartmann
Anzeige

Jack Jones muss nicht ins Gefängnis. Der Cornerback der New England Patriots wurde von der Anklage auf Waffenbesitz freigesprochen. Im Falle einer Verurteilung hätten Jones mehr als 30 Jahre Freiheitsentzug gedroht. Im Juni war der 25-Jährige verhaftet worden.

Jack Jones aufatmen. Die Staatsanwaltschaft von Suffolk County ließ am Dienstag die Anklage wegen Waffenbesitzes gegen den jungen Cornerback fallen. Jones erhielt dennoch eine Bewährungsstrafe und muss zudem gemeinnützige Arbeit leisten. Das berichtete der US-Fernsehsender "ESPN".

Der Patriots-Star war wegen des Mitführens einer geladenen Feuerwaffe sowie des Besitzes einer Großraumwaffe und der dazugehörigen Munition angeklagt. Eine Waffenbesitzkarte hatte Jones ebenfalls nicht.

Jones hatte auf "nicht schuldig" plädiert. Der gleichen Meinung ist nun auch die Staatsanwaltschaft. Diese begründete ihre Entscheidung wie folgt: "Es kann nicht zweifelsfrei bewiesen werden, dass Herr Jones zum Zeitpunkt des Vorfalls wusste, dass er die Schusswaffen in seiner Tasche hatte."

Anzeige

Persönliche Strafe gegen Jones noch nicht vom Tisch

Außerdem verwies die Staatsanwaltschaft darauf, dass Jones die beiden Schusswaffen rechtmäßig im Staate Arizona erworben hatte, so ESPN. Innerhalb der vorgeschriebenen 60-Tage-Frist habe der Footballer versucht, die Waffe in Massachusetts anzumelden, so die Anklagebehörde. 

Nun möchte Jones diesen Vorfall schnellstmöglich vergessen. "Jack ist dankbar, dass dieser Fall geklärt ist und er freut sich darauf, am Sonntag Football zu spielen", sagte seine Anwältin Rosemary Scapicchio gegenüber ESPN.

Mehr über die Patriots

Allerdings: Die NFL hat noch die Möglichkeit, Jones Status im Rahmen einer persönlichen Verhaltensrichtlinie zu überprüfen. Am Sonntag müssen die New England Patriots gegen die Phiadelphia Eagles ran. 

Mehr News und Videos zum American Football
Rührende Szenen! Travis Kelce und Co. tanzen bei Swift-Konzert

Rührende Szenen! Travis Kelce und Co. tanzen bei Swift-Konzert

  • Video
  • 01:51 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group