Anzeige
NFL

New England Patriots kriseln sich zum Deutschland-Spiel: "Es stinkt uns"

  • Aktualisiert: 06.11.2023
  • 11:50 Uhr
  • Oliver Jensen
Article Image Media

Eine Woche vor dem Spiel der New England Patriots in Deutschland steckt die einst so erfolgreiche Franchise in einer tiefen Krise. Head Coach Bill Belichick und Quarterback Mac Jones geben Durchhalteparolen von sich.

von Oliver Jensen,

Mac Jones ging auf die Knie und griff sich fassungslos an den Kopf. Was in seinem Kopf vorging? Mutmaßlich die pure Verzweiflung. Denn: Nur wenige Augenblicke zuvor hatte sich für seine New England Patriots eine weitere Niederlage manifestiert.

Dabei war der Sieg zum Greifen nahe: Die Patriots befanden sich 30 Sekunden vor Spielende an der 41-Yard-Linie der Washington Commanders. Ein Touchdown wäre gleichbedeutend mit dem Sieg gewesen, ein Field Goal hätte zumindest für die Overtime gereicht.

Doch es kam anders. Jones warf einen Pass in den Lauf von Wide Receiver JuJu Smith-Schuster, der den Ball unglücklich tippte, sodass der gegnerische Safety Jartavius Martin das Ei abfangen konnte. Damit war das Spiel entschieden. Die Commanders gewannen 20:17. 

Vor der Reise nach Deutschland, wo die Patriots am Sonntag auf die Indianapolis Colts treffen werden, kriselt New England mehr denn je. Nur zwei ihrer neun bisherigen Saisonspiele haben sie gewonnen. "Das ist ein enttäuschendes Ergebnis", sagte Head Coach Bill Belichick in seiner typisch grummeligen Art und Weise. "Wir hatten unsere Momente, aber es gibt viele Dinge, die wir besser machen müssen."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Vikings und Texans gewinnen kurios, Packers beenden Krise

  • HIGHLIGHTS: Mahomes und die Chiefs jubeln in Frankfurt

Anzeige

Die möglicherweise schlechteste Saison in der Ära von Belichick, der mit New England sechs Mal den Super Bowl gewann, deutet sich an. Als Tom Brady nach der Saison 2019 die Patriots verließ, ging offenbar auch der Erfolg.

Anzeige

New England Patriots: Ist die Ära Bill Belichick vorüber?

Nur einmal in den vergangenen drei Spielzeiten kam New England in die Playoffs. Das war in der Saison 2021, als sie gleich in der ersten Runde an den Buffalo Bills scheiterten. Nachdem die Patriots vergangene Saison mit acht Siegen und neun Niederlagen die Playoffs verpassten, wollte die Franchise in dieser Saison zurück auf die Erfolgsspur finden.

Das Gegenteil ist der Fall: Eine Zwischenbilanz von zwei Siegen und sieben Niederlagen hatte New England zuletzt in der Saison 2000. Dies war damals die erste Saison von Belichick, der die Spielzeit schlussendlich mit fünf Siegen und elf Niederlagen abschloss.

Ein Jahr später gewannen die Patriots mit dem damals noch unbekannten Backup-QB Tom Brady den Super Bowl. Ein Märchen dieser Art ist diesmal eher nicht zu erwarten. Stattdessen vermehren sich die Gerüchte, die Ära von Belichick bei den Patriots könnte bald enden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mac Jones hadert mit Patriots-Misere

Sicher ist, dass die sportliche Situation auf das Gemüt drückt. "Es ist schwer", gibt Jones zu. "Die wichtigste Sache ist es, das Selbstvertrauen in die eigene Stärke zu behalten. Wenn du jeden Tag alles gibst, hast du nichts zu bereuen. Und ich bereue nichts. Ich kann einige Dinge besser machen, aber ich arbeite hart, investierte viele Stunden Arbeit und versuche, die Menschen um mich herum zu motivieren."

Umso frustrierender ist die aktuelle Situation. "Die Resultate, die wir momentan haben, stinken uns. Da gibt es auch keine Ausreden", stellt Jones klar. Ob ausgerechnet in Deutschland die Wende gelingen wird?

Teamkapitän und Patriots-Legende Matthew Slater betrachtet die Reise nach Frankfurt positiv: "Es ist eine große Chance für viele von uns. Niemand sollte Mitleid mit uns haben. Wir sind gesegnet, dieses Spiel zu spielen. Wir sind gesegnet, dass wir die Gelegenheit haben, dorthin zu gehen. Wir sollten es genießen, und wir sollten rausgehen und spielen, um zu gewinnen."

Auch wenn dies zuletzt eher selten gelang.

Mehr News und Videos

NFL: WHAT?! Steelers-RB trainiert mit Fußballtor

  • Video
  • 01:02 Min
  • Ab 0