Anzeige
NFL

NFL - Shedeur Sanders unterschreibt bei Cleveland Browns Vertrag mit massiven finanziellen Einbußen

  • Aktualisiert: 20.05.2025
  • 19:40 Uhr
  • ran.de

Shedeur Sanders unterzeichnet einen Vertrag bei den Browns, muss im Angesicht seiner späten Draft-Auswahl aber große finanzielle Einbußen hinnehmen.

Shedeur Sanders ist offiziell ein NFL-Spieler. Der Quarterback, der im Draft Ende April bis zur fünften Runde warten musste, ehe er mit dem 144. Pick von den Cleveland Browns ausgewählt wurde, hat bei der Franchise seinen Rookie-Vertrag unterschrieben. Das gab das Team offiziell bekannt.

Der Kontrakt läuft über vier Jahre und ist 4,6 Millionen US-Dollar schwer. Laut "Spotrac" beträgt der Signing Bonus 446.553 US-Dollar.

Weil Sanders, der sich selbst als Erstrundenpick sah, erst am dritten Tag ausgewählt wurde, muss er massive finanzielle Einbußen in Kauf nehmen. Zum Vergleich: Dillon Gabriel, ebenfalls 2025 von den Browns gedrafteter Quarterback, bekommt als Drittrundenpick bereits einen Kontrakt in Höhe von 6,2 Millionen.

Anzeige
Anzeige

Massive finanzielle Einbußen für Sanders

Noch deutlicher ist der Unterschied derweil im Vergleich zu den Verträgen, die die Erstrundenpicks mit ihren Franchises abschließen, beziehungsweise abgeschlossen haben. Nummer-1-Pick Cam Ward darf sich bei den Tennessee Titans auf einen Vertrag über vier Jahre und 48,7 Millionen US-Dollar freuen, gut 32 Millionen davon sind garantiert.

Selbst der 32. und letzte Pick der ersten Runde, Offensive Tackle Josh Simmons von den Kansas City Chiefs, hat einen Vierjahresvertrag in Höhe von 14.675.356 Millionen US-Dollar abgestaubt und bekommt damit zehn Millionen mehr als Sanders.

Anzeige
Mehr NFL-News
imago images 1057163933
News

Auch Colts sprechen Drohung gegen Dauerkarten-Inhaber aus

  • 20.05.2025
  • 19:55 Uhr