Sorgen um Parsons und Nabers
NFL: Dallas Cowboys schlagen New York Giants zum Auftakt in Woche 4
- Aktualisiert: 27.09.2024
- 07:45 Uhr
- ran.de
Zum Start in Woche 4 der NFL-Saison 2024 standen sich die Dallas Cowboys und die New York Giants gegenüber. Dak Prescott und seine Kollegen holten den Sieg, sorgen sich aber um einen Schlüsselspieler. Das gilt auch für "Big Blue".
Woche 4 der NFL-Saison 2024 ist angelaufen und hielt im Thursday Night Game mit dem Match der Dallas Cowboys gegen die New York Giants direkt mal ein traditionsreiches Division-Duell bereit.
Beide Teams strauchelten in der Spielzeit schon gehörig und gingen mit einer Bilanz von 1-2 in die Partie, die Cowboys können nach dem 20:15-Erfolg nun ein wenig aufatmen.
Dallas-Quarterback Dak Prescott zeichnete für zwei Passing Touchdowns auf CeeDee Lamb (sieben Catches, 98 Yards) und Rico Dowdle (61 Total Yards) verantwortlich und brachte starke 22 von 27 Pässen für 221 Yards an den Mann.
Sein Gegenüber Daniel Jones brachte 29 von 40 Pässen für 281 Yards (eine Interception) an, hatte in der Redzone aber Probleme. Auf einen Touchdown kamen die "G-Men" nicht, Kicker Greg Joseph lieferte dafür ab. Alle 15 Punkte gingen auf sein Konto, auch die hundertprozentige Field-Goal-Quote konnte die Pleite aber nicht abwenden.
Das Wichtigste in Kürze
Giants sorgen sich um Nabers - Cowboys-Star Parsons vom Feld gefahren
Dabei hatten die Giants, bei denen der bislang bockstarke Rookie-Receiver Malik Nabers wieder ablieferte (zwölf Catches, 115 Yards), mit noch rund dreieinhalb Minuten auf der Uhr die große Chance auf den siegbringenden Touchdown-Drive. Die Cowboys-Defense hielt aber stand, Jones konnte bei 4th & 6 nicht mit Nabers connecten. Bitter: Bei dem Play zog sich der 21-Jährige offenbar eine Gehirnerschütterung zu, er kam nicht nochmal auf den Platz zurück.
Im Anschluss verwandelte Dallas noch ein Field Goal, ehe Giants-QB Jones mit wenigen Sekunden auf der Uhr nochmal drei Shots in Richtung der gegnerischen Endzone bekam. Erfolg brachten diese nicht, Prescott kniete in der Folge ab und sicherte den etwas getrübten Sieg.
Externer Inhalt
Quarterback Ranking vor Week 4: Darnold rasiert, Lawrence bodenlos
Denn auch bei den Cowboys gibt es Verletzungssorgen. Micah Parsons musste das Feld ebenfalls im vierten Viertel mit einer Knöchelverletzung verlassen und wurde in den Locker Room gefahren, laut US-Medien steht am Freitag ein MRT an, um die Schwere der Verletzung festzustellen.
In Woche 5 bekommt es Dallas nun mit Pittsburgh zu tun (am 7. Oktober ab 2:20 Uhr im Liveticker), die Giants gastieren wenige Stunden zuvor in Seattle (ab 22:25 Uhr im Liveticker).