Ein Neuling wird zum Schlüssel
NFL: Dolphins-Star ist zuversichtlich - Größte Schwäche ausgemerzt?
- Veröffentlicht: 18.07.2024
- 22:25 Uhr
- Florian Puth
Die Offensive bei den Miami Dolphins läuft, die Defensive zeigte vergangene Saison ordentliche Schwächen. Laut Dolphins-Tackle Terron Armstead macht die Mannschaft bereits Fortschritte - auch dank Neutrainer Anthony Weave
Vergangene Saison führte Quarterback Tua Tagovailoa die NFL in Passing-Yards an. Dennoch reichte es für die Miami Dolphins in der Regular Season nur zu einer Bilanz von elf Siegen und sechs Niederlagen. In der Wild Card Round war dann Schluss.
Die größte Schwachstelle des Teams aus Florida: die Defensive. Ganze 391 Punkte ließen die Dolphins zu - die elftschlechtester Wert der Liga. Im gesamten NFL-Ranking belegt sie nur Rang 22.
Mit Anthony Weave holten die Dolphins in der Offseason einen neuen Defensive Coordinator. Dieser war zuletzt drei Jahre als Defensive Line Coach bei den Baltimore Ravens tätig. Weave konnte bei den Dolphins bereits erste Nadelstiche setzten.
So beurteilt es Left-Tackle Terron Armstead in der "Up & Adams Show": "Als wir Weave aus Baltimore geholt haben, war es gruselig, die Defense in den OTAs und im Minicamp zu sehen." Jetzt beeindrucke ihn die Qualität der Spieler - weil Weave wisse, diese richtig einzusetzen und zu fördern. "Mir gefällt, wo wir stehen. Wir haben jetzt eine tolle Mischung aus jungen Leuten und Routiniers", ergänzt der 32-Jährige.
Das Wichtigste in Kürze
Weave zeigte bei den Ravens bereits sein Können. Gemeinsam mit Defensive Coordinator Mike Macdonald's formte er eine Defensive, welche vergangene Saison die sechstwenigsten Yards zuließ. Bei den Miami Dolphins folgt er nun auf Vic Fangio, der mittlerweile als Defensive Coordinator bei den Philadelphia Eagles tätig ist.