• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vor dem Spiel bei den Carolina Panthers

NFL: Green Bay Packers sperren Cornerback Jaire Alexander weil er sich beim Münzwurf vordrängelte

  • Aktualisiert: 29.12.2023
  • 09:28 Uhr
Article Image Media
Anzeige

Jaire Alexander wird für ein besonders kurioses Vergehen gesperrt. Der Cornerback der Green Bay Packers hatte sich in den Münzwurf eingemischt und sogar gewonnen. Doch dann geht alles schief.

Es gab schon ein Menge verrückter und skurriler Gründe, warum NFL-Spieler gesperrt wurden. Jaire Alexander hat nun aber mit einer besonders kuriosen Aktion noch einen draufgesetzt.

Der Cornerback der Green Bay Packers drängelte sich am Sonntag vor dem 33:30-Sieg seines Teams gegen die Carolina Panthers beim Münzwurf vor. Und das, obwohl er nicht mal zu den Kapitänen der Packers gehört.

Der 26-Jährige gesellte sich zu den Packers-Kapitänen Aaron Jones, Quay Walker und Eric Wilson und entschied sich für "Zahl", bevor jemand anderes etwas sagen konnte.

Tatsächlich gewann er damit den Münzwurf und sagte, dass sein Team zunächst in der Defensive sein wollte. Was Schiedsrichter Alex Kemp so interpretieren hätte können, dass die Packers den Kickoff ausführen wollen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze zur NFL

  • Paukenschlag: Broncos setzen Wilson auf die Bank

  • NFL Week 16: Die Gewinner und Verlierer

  • Jets: Rodgers wehrt sich gegen Kritiker

Alexanders Aktion hätte die Packers einen Ballbesitz kosten können

Was die Packers aber tatsächlich wollten, war die Entscheidung auf die zweite Hälfte verschieben ("to defer"). Hätte Kemp nicht nochmal nachgefragt, hätte dies die Packers einen Ballbesitz kosten können, da die Panthers womöglich zu Beginn von beiden Halbzeiten den Ball bekommen hätten.

Verständlich also, dass Head Coach Matt LaFleur alles andere als begeistert war. "Das war ein großer Fehler", ärgerte sich LaFleur bei "ESPN": "Ich sage den Jungs immer bevor sie rausgehen: 'Hey, wenn wir gewinnen, wählen wir verschieben!' Ich sage auch immer den Schiedsrichtern, dass wir 'defer' wählen, wenn wir gewinnen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alle haben mich angeschaut, als ob ich verrückt geworden wäre

Jaire Alexander

Vielleicht fragte Schiedsrichter Kemp auch wegen dieser Ansage des Coaches nach. Alexander jedenfalls schien auch nach dem Spiel nicht verstanden zu haben, was passiert war. "Ich habe gesagt: 'Ich möchte, dass unsere Defense auf dem Platz steht.' Und alle haben mich angeschaut, als ob ich verrückt geworden wäre. Und dann haben sie mich gefragt, ob ich 'to defer' meine. Und ich habe gesagt: 'Ja, ich denke schon'."

Warum der Cornerback überhaupt zum Münzwurf ging, wurde nicht geklärt. Die Packers verstanden jedenfalls keinen Spaß und verhängten am Mittwoch eine Sperre von einem Spiel gegen Alexander, der auf die Reserve/Suspended List gesetzt wurde.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Alexander gerade erst nach Schulterverletzung zurück

Was besonders bitter für den zweimaligen Pro Bowler ist, da er gerade erst nach einer Schulterverletzung zurückgekehrt war und diese Saison bisher nur sechs Spiele bestreiten konnte.

"Die Entscheidung, einen Spieler zu suspendieren, machen wir uns nie leicht. Leider hat uns Jaires Verhalten vor dem Spiel in Carolina zu diesem Schritt veranlasst", sagte General Manager Brian Gutekunst.

"Wir erwarten, dass jeder das Team an die erste Stelle stellt. Wir sind enttäuscht, aber wir hatten ein gutes Gespräch mit Jaire. Wir erwarten, dass er daraus lernt. Wir freuen uns darauf, ihn nächste Woche wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Er ist ein geschätztes Mitglied dieses Teams und wird es auch in Zukunft sein", erklärte Gutekunst weiter.

Beim Münzwurf wird man Jaire Alexander allerdings so schnell wohl nicht mehr sehen.

Mehr News und Videos
NFL: Tight End der Biere - Kelce-Brüder erfüllen sich Traum

NFL: Tight End der Biere - Kelce-Brüder erfüllen sich Traum

  • Video
  • 01:28 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group