Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL - Kansas City Chiefs: Justin Reid will Kickoffs für Harrison Butker übernehmen

  • Aktualisiert: 08.06.2024
  • 12:13 Uhr
  • Marcel Schwenk

Justin Reid, Safety der Kansas City Chiefs, bringt sich in Stellung. Wenn es nach ihm geht, würde er gerne die Kickoffs anstelle von Harrison Butker ausführen.

von Marcel Schwenk

Die neue Kickoff-Regel der NFL könnte für Veränderungen bei den ausführenden Spielern sorgen.

Da Tackles bei Kickoffs bzw. Returns in Zukunft an Relevanz gewinnen könnten, dachte Dave Toub, der Special Teams Coordinator der Kansas City Chiefs, bereits in der vergangenen Woche darüber nach, dass in Zukunft nicht mehr Harrison Butker die Kickoffs ausführen könnte.

Stattdessen könnte diese Rolle Safety Justin Reid übernehmen. "Justin kann kicken, aber danach kann er auch zu Boden gehen und Tacklings setzen", so Toub in einer Presserunde. Und der Defensive Back gab nun gegenüber dem lokalen Sender "KSHB" an, sich damit anfreunden zu können.

"Ich würde es gerne machen. Special Teams spielen eine entscheidende Rolle. Im Super Bowl waren die Special Teams der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage. Sie machen einen gravierenden Unterschied aus. Ich bin bereit, alles dafür zu tun, damit wir gewinnen", wird der 27-Jährige zitiert.

Neu wäre es für Reid keinesfalls. Schon in der Saison 2022 sprang er ein, als sich Harrison Butker während einer Partie verletzte. Damals führte er mehrere Kickoffs aus und verwandelte sogar einen Extrapunkt.

Anzeige
Anzeige
Mehr News, Galerien und Videos
2177155666
News

Steelers liefern Fumble des Jahres - schon vor dem ersten Spiel

  • 26.03.2025
  • 15:27 Uhr