Anzeige
NFL

NFL Munich Game 2024: New York Giants vs. Carolina Panthers haben die deutschen Fans nicht verdient

  • Aktualisiert: 12.09.2024
  • 09:43 Uhr
  • Kevin Obermaier

Am 10. November treffen die New York Giants in München auf die Carolina Panthers. Spätestens seit dem ersten Spieltag ist klar: Es wird schlimm. Achtung: Alles nicht ganz ernst gemeint!

Von Kevin Obermaier

Erinnert ihr euch noch an den 13. November 2022? Blöde Frage. Natürlich erinnert ihr euch.

Das erste NFL-Spiel überhaupt auf deutschem Boden. München. Seattle Seahawks. Tampa Bay Buccaneers. Tom Brady. (Cro.) Ein Football-Fest, von dem wir alle noch unseren Enkelkindern erzählen werden. Vorausgesetzt, wir haben welche.

Fast auf den Tag genau zwei Jahre danach, am 10. November 2024, werden wir das zweite NFL-Spiel in der bayerischen Landeshauptstadt erleben. Und schon heute, am 9. September, ist eines klar: Diesmal wird es anders.

Es wird schlimm.

Das liegt gar nicht daran, dass das zweite Mal nie ganz so toll sein kann wie das erste Mal. Ist ja auch nicht immer so. In manchen Situationen ist es (in der Regel) genau andersrum.

Das liegt vielmehr an zwei konkreten Dingen: an der einen teilnehmenden Mannschaft. Und an der anderen.

Anzeige
Anzeige

Giants und Panthers: Warum nur, NFL?!

Mit den New York Giants und den Carolina Panthers hätte sich die NFL buchstäblich (ja: buchstäblich!) keine zwei schlechteren Teams für das Munich Game 2024 aussuchen können. Aus rein sportlicher Sicht, versteht sich - es soll auch hierzulande treue Giants- und Panthers-Fans geben (unser Beileid).

New England Patriots gegen Indianapolis Colts 2023 in Frankfurt war schon kein Gaumenschmaus - aber das diesjährige Matchup könnte nicht einmal das Tag Team Tim Mälzer/Steffen Henssler genießbar machen.

Schon als sich die Giants und Panthers die Markenrechte für Deutschland gesichert hatten, war klar, dass es zu diesem Duell kommen könnte. Die Hoffnung stirbt ja schließlich zuletzt, aber jetzt ist auch die tot.

Man muss sich das ja nur nochmal genau vor Augen führen: Vor zwei Jahren spielte in der Allianz Arena noch Tom Brady. Der Beste aller Zeiten. Der GOAT (wenn er nicht gerade kommentiert).

Anzeige
Anzeige

NFL 2024

  • Alle International Games 2024

  • Spielplan und Tabellen

  • Highlights und News

Von Brady zu Giants und Panthers ist ein ähnliches Downgrade wie ... nun ja, von Brady zu Mac Jones. Sorry für den Seitenhieb, Patriots-Fans.

War der Stadionbesuch 2022 noch der feuchte Traum jedes deutschen Football-Fanatikers, kommt er 2024 eher einem Jackass-Stunt gleich - tut richtig weh.

Im Netz soll die Empörung bereits riesig sein, weil Fans ihre Tickets für komplett unterteuerte Preise verkaufen. Dagegen dürften diejenigen, die beim Verkauf nur Wartelistenplatz 376.981 hatten und keine Tickets ergattern konnten, nun nackt in den Straßen tanzen.

Warum tut uns die NFL das nur an? Wir waren doch so gute Fans bei den ersten drei Spielen auf deutschem Boden! So begeistert! So bunt! So trinkfest! Wir haben doch so viel mehr verdient!

Ist es wirklich nur Zufall, dass wir dieses Jahr genau diese beiden Teams bekommen? Oder wollen sich die Amerikaner nun im Football für das rächen, was wir ihnen im Basketball angetan haben?

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Giants vs. Panthers: Kampf um den Nummer-1-Pick

Das Krasseste ist eigentlich, dass nach dem Spiel eines der beiden Teams einen Sieg auf dem Konto haben wird (vorausgesetzt, diese Halunken bringen nicht das Kunststück eines Unentschiedens zustande - wobei wir auf ein 0:0 tippen würden).

Dementsprechend dürfte die Partie Anfang November, wenn Panthers und Giants jeweils bei 0-9 stehen, von der NFL auch gehypt werden: der epische Kampf um den Nummer-1-Pick 2025! LET'S GOOO!

Immerhin macht uns eine Sache Hoffnung, dass selbst dieses Football-Äquivalent eines heftigen Tritts in die Weichteile ein Spektakel, ja sogar ein Football-Fest wird: ihr!

Also gebt alles, seid laut, tragt eure Trikots, feiert, lacht, habt Spaß! Auch wenn die Freude absolut nichts mit dem Gemurkse auf dem Platz zu tun hat.

Dann erinnern wir uns vielleicht auch in zwei Jahren an den 10. November 2024 noch mit einem Lächeln.

Mehr News und Videos
Aaron Shampklin
News

Aaron Shampklin: Vom Vertretungslehrer zum Steelers-Star

  • 03.10.2024
  • 21:41 Uhr