Quarterback vor möglicher operation
NFL - New Orleans Saints: Carr-Chaos! Franchise bleibt planlos
- Veröffentlicht: 07.05.2025
- 09:33 Uhr
- Mike Stiefelhagen
Derek Carr fällt mit einer Schulterverletzung lange aus. Obwohl das klar ist, wissen die New Orleans Saints noch nicht genau, wie sie damit verfahren wollen.
Ist seine NFL-Saison zu Ende, bevor sie begann?
Es droht das verletzungsbedingte Aus für Derek Carr. Und es bleibt die Frage: Wann wird er operiert? Wird er überhaupt operiert?
- Kommentar: Trennung der Baltimore Ravens von Kicker Justin Tucker ist richtig
- NFL Draft: 100 Millionen! Fan verklagt Liga nach Sanders-Fall
Der Quarterback der New Orleans Saints laboriert an einer schweren Schulterverletzung an seinem Wurfarm, das ist hinlänglich bekannt. In so einem Moment zählt jeder Tag der Reha, jede Sekunde Regeneration - mag man meinen.
Doch die Franchise bestätigt, dass der genaue Umgang mit der Verletzung noch nicht entschieden wurde.
New Orleans Saints pochen auf Geduld bei Derek Carr
Am 11. April berichtete NFL-Insider Ian Rapoport über die Schulterverletzung von Carr. Das ist knapp einen Monat her. Seitdem gibt es keinen genauen Plan, wie dieser offenbar behandelt werden soll.
General Manager Mickey Loomis pocht darauf, erstmal "Klarheit" haben zu wollen.
Eine Operation birgt immerhin auch Risiken und nicht immer nur Vorteile.
Carr selbst bestätigte seine Verletzung und fügte ebenfalls an: "Wir müssen noch den besten Umgang herausfinden."
New Orleans Saints: Carr will scheinbar keine Operation
"NFL Network" berichtet, Carr sei in den vergangenen Wochen mehrfach auf dem Saints-Gelände gewesen, um das Ärzteteam zu treffen. Er möchte demnach unbedingt eine Operation aus persönlichen Gründen vermeiden.
Carr verpasste in der abgelaufenen Saison bereits sieben Spiele. Auch durch eine Hüftverletzung. Seine Schulter soll er sich in Woche 14 gegen die New York Giants verletzt haben. Das war am 8. Dezember 2024. Vor einem halben Jahr.
Jedoch sei die Schwere der Schulterverletzung erst im Frühjahr bekannt geworden, da Carr dort erst wieder versuchte "ernsthaft zu werfen" und dabei Schmerzen verspürte.
Wann die Entscheidung einer möglichen Operation fällt, ist nach wie vor offen. Es sind noch vier Monate bis Saisonstart.
Auch interessant: Offseason-Termine 2025: So geht es nach dem Draft weiter