- Anzeige -
- Anzeige -
NFL

NFL: Mahomes schwach - Broncos brechen Chiefs-Fluch - 49ers und Purdy enttäuschen

  • Aktualisiert: 31.10.2023
  • 10:52 Uhr
  • Oliver Jensen
Article Image Media

Patrick Mahomes, der Quarterback der Kansas City Chiefs, und auch Brock Purdy, der Quarterback der San Francisco 49ers, erwiesen sich in ihren Spielen als sehr fehleranfällig. ran fasst die 22-Uhr-Spiele zusammen.

von Oliver Jensen,

- Anzeige -
- Anzeige -

Kansas City Chiefs @ Denver Broncos 9:24

Patrick Mahomes erlebte eines der schwächsten Spiele seiner Karriere. Der Quarterback der Kansas City Chiefs blieb ohne Touchdown-Pass, warf zwei Interceptions. und fabrizierte per Fumble noch einen weiteren Ballverlust. Ansonsten bekam er bescheidene 232 Passing-Yards zustande. Auch das Laufspiel von Kansas City war bei einem Raumgewinn von 62 Yards kein Faktor. 

Durch die Turnover der Chiefs mussten die Broncos kein Offensiv-Feuerwerk produzieren, um das Spiel zu gewinnen. Quarterback Russell Wilson warf zwar lediglich für 114 Yards, bekam aber drei Touchdown-Pässe zustande. Zudem war das Laufspiel mit 153 Yards deutlich effektiver als bei den Chiefs.

Die Broncos gewinnen damit nach 16 (!) Niederlagen in Folge wieder ein Spiel gegen die Kansas City Chiefs.

Kansas City steht nun bei einer 6:2-Bilanz, Denver nach zwei Siegen in Folge bei 3:5. 

- Anzeige -
- Anzeige -

Das Wichtigste im Blick

  • NFL Spielplan

  • NFL: Cowboys und Dolphins siegen, mehrere Quarterbacks verletzen sich

  • NFL-Star spricht offen über Rücktritt

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Cleveland Browns @ Seattle Seahawks 20:24

Die Seattle Seahawks durchlebten gegen die Cleveland Browns ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Sie gingen zunächst mit 14:0 in Führung, gaben diesen Vorsprung dann aus der Hand, ehe sie 38 Sekunden vor Spielende mit einem Touchdown-Pass von Geno Smith auf Jaxon Smith-Njigba das Spiel doch für sich entschieden. Quarterback Geno Smith verbuchte 254 Passing-Yards und zwei Touchdown-Pässe, allerdings unterliefen ihm auch zwei Interceptions. 

Auf Seiten der Cleveland Browns wurde der verletzte Quarterback Deshaun Watson von PJ Walker ersetzt, der 248 Passing-Yards, einen Touchdown-Pass und zwei Interceptions verbuchte. Die Seahawks stehen nun bei einer 5:2-Bilanz, die Browns bei 4:3.

NFL - Injury Update 2025: Bittere Gewissheit bei J.J. McCarthy

1 / 11
<em><strong>J.J. McCarthy (Minnesota Vikings)</strong><br>Die Befürchtungen bei den Minnesota Vikings haben sich bestätigt. Quarterback J.J. McCarthy befindet sich nach wie vor im Concussion Protocol und fällt für die Partie in Woche 13 gegen die Seattle Seahawks am Sonntag aus. McCarthy erlitt die Gehirnerschütterung am vergangenen Wochenende im Spiel gegen die Green Bay Packers. Für ihn wird Rookie Max Brosmer zu seinem ersten NFL-Spiel kommen, da der eigentliche Backup-QB Carson Wentz ebenfalls verletzt ist.</em>
© IMAGO/ZUMA Press Wire

J.J. McCarthy (Minnesota Vikings)
Die Befürchtungen bei den Minnesota Vikings haben sich bestätigt. Quarterback J.J. McCarthy befindet sich nach wie vor im Concussion Protocol und fällt für die Partie in Woche 13 gegen die Seattle Seahawks am Sonntag aus. McCarthy erlitt die Gehirnerschütterung am vergangenen Wochenende im Spiel gegen die Green Bay Packers. Für ihn wird Rookie Max Brosmer zu seinem ersten NFL-Spiel kommen, da der eigentliche Backup-QB Carson Wentz ebenfalls verletzt ist.

<strong>Daniel Jones (Indianapolis Colts)</strong><br>Die Anzeichen verdichten sich, dass Daniel Jones am Sonntag gegen die Houston Texans spielen wird. Der Quarterback wird nicht mehr im Injury Report gelistet. Es wird also erwartet, dass er einsatzfähig ist. Nach Informationen von NFL-Insider Ian Rapoport hat Jones schon länger mit einer Verletzung des Wadenbeins zu kämpfen. Zuletzt aber betonten sowohl Jones als auch Coach Shane Steichen, dass der QB spielen kann.
© IMAGO/Imagn Images

Daniel Jones (Indianapolis Colts)
Die Anzeichen verdichten sich, dass Daniel Jones am Sonntag gegen die Houston Texans spielen wird. Der Quarterback wird nicht mehr im Injury Report gelistet. Es wird also erwartet, dass er einsatzfähig ist. Nach Informationen von NFL-Insider Ian Rapoport hat Jones schon länger mit einer Verletzung des Wadenbeins zu kämpfen. Zuletzt aber betonten sowohl Jones als auch Coach Shane Steichen, dass der QB spielen kann.

<strong>Pat Surtain II (Denver Broncos)</strong><br>Aufatmen in Denver! Cornerback Pat Surtain II ist wieder fit und steht vor seinem Comeback für die Broncos gegen die Washington Commanders im Sunday Night Game. Der Defensive Player of the Year der vergangenen Saison zog sich vor fünf Wochen beim 44:24-Heimsieg über Dallas eine Zerrung des linken Brustmuskels zu und verpasste die folgenden drei Spiele. Diese Leidenszeit ist nun vorbei.
© 2025 Getty Images

Pat Surtain II (Denver Broncos)
Aufatmen in Denver! Cornerback Pat Surtain II ist wieder fit und steht vor seinem Comeback für die Broncos gegen die Washington Commanders im Sunday Night Game. Der Defensive Player of the Year der vergangenen Saison zog sich vor fünf Wochen beim 44:24-Heimsieg über Dallas eine Zerrung des linken Brustmuskels zu und verpasste die folgenden drei Spiele. Diese Leidenszeit ist nun vorbei.

<strong>Amon-Ra St. Brown (Detroit Lions)</strong><br>Während des Thanksgiving-Spiels zwischen den Packers und den Lions kam es zu einer Kollision zwischen Amon-Ra St. Brown und seinem Mitspieler Kayode Awosika, bei der St. Brown zu Boden ging und behandelt werden musste. Wie Head Coach Dan Campbell bekanntgab, ist die Verletzung nicht schwerwiegend, aber der Receiver werde wohl trotzdem mindestens ein Spiel verpassen.
© IMAGO/Newscom World

Amon-Ra St. Brown (Detroit Lions)
Während des Thanksgiving-Spiels zwischen den Packers und den Lions kam es zu einer Kollision zwischen Amon-Ra St. Brown und seinem Mitspieler Kayode Awosika, bei der St. Brown zu Boden ging und behandelt werden musste. Wie Head Coach Dan Campbell bekanntgab, ist die Verletzung nicht schwerwiegend, aber der Receiver werde wohl trotzdem mindestens ein Spiel verpassen.

<strong>Baker Mayfield (Tampa Bay Buccaneers)</strong><br>Gute Nachtichten für die Tampa Bay Buccaneers: Eine MRT-Untersuchung bei Baker Mayfield hat ergeben, dass die Schulterverletzung nicht so schwer ist, wie zunächst angenommen. Es handelt sich um eine Stauchung in Mayfields linker Schulter - damit steht der Spielmacher gegen die Arizona Cardinals zur Verfügung.
© 2025 Getty Images

Baker Mayfield (Tampa Bay Buccaneers)
Gute Nachtichten für die Tampa Bay Buccaneers: Eine MRT-Untersuchung bei Baker Mayfield hat ergeben, dass die Schulterverletzung nicht so schwer ist, wie zunächst angenommen. Es handelt sich um eine Stauchung in Mayfields linker Schulter - damit steht der Spielmacher gegen die Arizona Cardinals zur Verfügung.

<strong>Will Campbell (New England Patriots)</strong><br>Bitterer Verlust für New England: Left Tackle Will Campbell wurde im Spiel gegen die Cincinnati Bengals mit einem Handtuch über dem Gesicht in die Umkleidekabine gebracht. Er hat sich eine Verstauchung des Innenbandes im Knie zugezogen und wird mehrere Wochen ausfallen. Die Patriots setzten den Nummer-4-Pick des NFL Draft 2025 inzwischen auf die Injured-Reserve-Liste.
© Imagn Images

Will Campbell (New England Patriots)
Bitterer Verlust für New England: Left Tackle Will Campbell wurde im Spiel gegen die Cincinnati Bengals mit einem Handtuch über dem Gesicht in die Umkleidekabine gebracht. Er hat sich eine Verstauchung des Innenbandes im Knie zugezogen und wird mehrere Wochen ausfallen. Die Patriots setzten den Nummer-4-Pick des NFL Draft 2025 inzwischen auf die Injured-Reserve-Liste.

<strong>Michael Penix Jr. &amp; Drake London (Atlanta Falcons)</strong><br>Die Probleme der Falcons werden immer größer. Nach der Overtime-Niederlage gegen die Panthers kommen nun auch noch Verletzungssorgen hinzu. Quarterback Penix Jr. fällt nach einer Knieverletzung für den Rest der Saison aus. Auch Receiver London verletzte sich am Knie. Eine Zerrung des hinteren Kreuzbands wird ihn länger außer Gefecht setzen.
© IMAGO/Imagn Images

Michael Penix Jr. & Drake London (Atlanta Falcons)
Die Probleme der Falcons werden immer größer. Nach der Overtime-Niederlage gegen die Panthers kommen nun auch noch Verletzungssorgen hinzu. Quarterback Penix Jr. fällt nach einer Knieverletzung für den Rest der Saison aus. Auch Receiver London verletzte sich am Knie. Eine Zerrung des hinteren Kreuzbands wird ihn länger außer Gefecht setzen.

<strong>Lane Johnson (Philadelphia Eagles)</strong><br>Lane Johnson, einer der besten Offensive Tackles der gesamten Liga, fehlt den Eagles in wichtigen Wochen. Der Routinier hat sich eine Verstauchung am Fuß zugezogen. Wegen der Verletzung fällt er voraussichtlich vier bis sechs Wochen aus, lässt jedoch eine zweite Meinung sowie weitere Tests durchführen. Anfänglich wurde von bis zu sechs Wochen Ausfallzeit ausgegangen, inzwischen heißt es, er könnte womöglich sogar nach drei Spielen wieder mitwirken.
© ZUMA Press Wire

Lane Johnson (Philadelphia Eagles)
Lane Johnson, einer der besten Offensive Tackles der gesamten Liga, fehlt den Eagles in wichtigen Wochen. Der Routinier hat sich eine Verstauchung am Fuß zugezogen. Wegen der Verletzung fällt er voraussichtlich vier bis sechs Wochen aus, lässt jedoch eine zweite Meinung sowie weitere Tests durchführen. Anfänglich wurde von bis zu sechs Wochen Ausfallzeit ausgegangen, inzwischen heißt es, er könnte womöglich sogar nach drei Spielen wieder mitwirken.

<strong>J.K. Dobbins (Denver Broncos)</strong><br>Die Fuß-Verletzung von J.K. Dobbins ist schlimmer als befürchtet. Der Star-RB wurde von seinem Team auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt und fällt damit mindestens vier Wochen aus. Wie "ESPN" unter Berufung auf Quellen berichtet, droht dem 26-Jährigen aber sogar das Saison-Aus. Es sei denn, die Broncos erreichen den Super Bowl. Bis dahin könnte er demnach wieder fit werden.
© Imagn Images

J.K. Dobbins (Denver Broncos)
Die Fuß-Verletzung von J.K. Dobbins ist schlimmer als befürchtet. Der Star-RB wurde von seinem Team auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt und fällt damit mindestens vier Wochen aus. Wie "ESPN" unter Berufung auf Quellen berichtet, droht dem 26-Jährigen aber sogar das Saison-Aus. Es sei denn, die Broncos erreichen den Super Bowl. Bis dahin könnte er demnach wieder fit werden.

<strong>Milton Williams (New England Patriots)</strong><br>Das erfolgreiche Thursday Night Game gegen die New York Jets war für einige Zeit das letzte, in dem die New England Patriots auf Milton Williams bauen konnten. Weil sich der Tackle eine Sprunggelenksverstauchung zugezogen hat, setzte ihn die Franchise auf die Injured Reserve List, womit er mindestens vier Partien aussetzen muss. Williams verletzte sich früh im Spiel, kehrte später noch einmal auf das Feld zurück, ehe er in der zweiten Hälfte zum Zuschauen verdammt wurde.
© Imagn Images

Milton Williams (New England Patriots)
Das erfolgreiche Thursday Night Game gegen die New York Jets war für einige Zeit das letzte, in dem die New England Patriots auf Milton Williams bauen konnten. Weil sich der Tackle eine Sprunggelenksverstauchung zugezogen hat, setzte ihn die Franchise auf die Injured Reserve List, womit er mindestens vier Partien aussetzen muss. Williams verletzte sich früh im Spiel, kehrte später noch einmal auf das Feld zurück, ehe er in der zweiten Hälfte zum Zuschauen verdammt wurde.

<strong>Mike Evans (Tampa Bay Buccaneers)</strong><br>Star-Receiver Mike Evans wird mit seinem Schlüsselbeinbruch aus Week 7 einen Großteil der Saison verpassen. Damit findet eine sagenhafte Rekordserie ihr Ende. Der 32-Jährige hatte seit seiner Rookie-Saison 2014 in jeder Spielzeit mindestens 1.000 Receiving-Yards erzielt.
© IMAGO/ZUMA Press Wire

Mike Evans (Tampa Bay Buccaneers)
Star-Receiver Mike Evans wird mit seinem Schlüsselbeinbruch aus Week 7 einen Großteil der Saison verpassen. Damit findet eine sagenhafte Rekordserie ihr Ende. Der 32-Jährige hatte seit seiner Rookie-Saison 2014 in jeder Spielzeit mindestens 1.000 Receiving-Yards erzielt.

- Anzeige -

Baltimore Ravens @ Arizona Cardinals  31:24

Am Ende wurde es noch einmal spannend: Die Cardinals kamen 26 Sekunden vor Spielende bis auf sieben Punkte heran, doch der darauffolgende Onside-Kick misslang, sodass die Ravens die Spieluhr herunterlaufen lassen konnten. Ravens-Quarterback Lamar Jackson lieferte mit 157 Passing-Yards und einem Touchdown-Pass ein eher unauffälliges Spiel ab. Dafür aber lief Running Back Gus Edwards gleich drei Mal in die Endzone. 

Am Ende versuchten die Cardinals gleich zwei Onside Kicks. Während der erste sogar gelang, scheiterte der zweite Versuch und die Ravens konnten abknien.

Cardinals-Quarterback Joshua Dobbs, der möglicherweise zum letzten Mal den verletzten Kyler Murray vertrat, kam auf 208 Passing-Yards, zwei Touchdown-Pässe und zwei Interceptions. Die Ravens stehen bei einer 6:2 Bilanz, die Cardinals bei 1:7. 

- Anzeige -

Cincinnati Bengals @ San Francisco 49ers 31:17

Diesen Spieltag wird Brock Purdy ganz schnell vergessen wollen. Der Quarterback der San Francisco 49ers erlebte einen rabenschwarzen Tag und fabrizierte gleich drei Ballverluste (2 Interceptions, 1 Fumble).

Kurios: Die beiden Interceptions ereigneten sich in zwei aufeinanderfolgenden Offensiv-Plays der 49ers. Eine weitere Interception von Purdy wurde wegen eines Regelverstoßes der Defense aberkannt. Ansonsten warf er für 324 Yards und einen Touchdown.

Joe Burrow, der Quarterback der Cincinnati Bengals, lieferte hingegen bei 283 Passing-Yards, drei Touchdown-Pässen und ohne Turnover ein nahezu fehlerfreies Spiel ab. Ja'Marr Chase fing Pässe für 100 Yards und einen Touchdown.

Die Bengals stehen nun bei einer 4:3-Bilanz. Die 49ers geraten vermehrt in eine Krise, haben drei Spiele in Folge verloren und stehen bei einer 5:3-Bilanz. 

Mehr News und Videos
imago images 1069801608
News

Debakel für Rookie-Quarterback: Seahawks deklassieren Vikings

  • 01.12.2025
  • 01:28 Uhr