Philly gewinnt Duell um die NFC East
NFL - Philadelphia Eagles vs. Washington Commanders: Barkley-Show entscheidet NFC-Kracher
- Aktualisiert: 15.11.2024
- 08:22 Uhr
- ran.de
Die NFL geht in ihren 11. Spieltag. Zum Auftakt gibt es einen echten Kracher aus der NFC East: Die Philadelphia Eagles schlagen die Washington Commanders.
Statement-Sieg der Eagles. Mit einem 26:18-Erfolg über die Washington Commanders festigt Philadelphia die Tabellenführung in der NFC East.
Überragender Mann aufseiten der Eagles war einmal mehr Saquon Barkley. Der Running Back kam am Ende auf 146 Rushing Yards und sorgte im vierten Quarter mit zwei erlaufenen Touchdowns für die Entscheidung.
Damit zieht der Running Back, der vor der Saison von den New York Giants kam, vorerst an Derrick Henry (Baltimore Ravens) vorbei und steht an der NFL-Spitze, was erlaufene Yards in der bisherigen Saison anbelangt (1.137).
Dabei musste "Philly" zwischenzeitlich eine schwierige Phase überstehen.
Jalen Hurts wurde im zweiten Viertel von Commanders-Linebacker Frankie Luvu auf den Rasen gestoßen, und der Kopf des 255-Millionen-Dollar-Quarterbacks prallte auf den Boden. Hurts rollte sich mit dem Gesicht nach unten und griff nach seinem Helm.
Das Wichtigste in Kürze
NFL: Eagles verteidigen gegen Commanders Platz eins in der NFC East
Er wurde im medizinischen Zelt an der Seitenlinie auf eine Gehirnerschütterung untersucht, kehrte aber wieder ins Spiel zurück und beendete die Partie mit 221 Passing Yards.
Für die beiden Commanders-Touchdowns sorgten Running Back Brian Robinson Jr (erstes Viertel) und Tight End Zach Ertz nach einem Pass von Rookie-Quarterback Jayden Daniels (viertes Viertel).
Externer Inhalt
NFL Quarterback Ranking vor Week 13: Bo Nix kocht, Patrick Mahomes wieder der Alte?
Ansonsten hatte die Eagles-Defense Washington zu großen Teilen im Griff. Vor allem Rookie-Cornerback Quinyon Mitchell sorgte dafür, dass Star-Receiver Terry McLaurin überhaupt keine Rolle spielte (ein Catch, zehn Yards).
Beide Teams haben weiter eine Playoff-Teilnahme fest im Visier, die Eagles stehen mit ihren acht Siegen zu nur zwei Niederlagen knapp vor Washington in der Division. Durch einen Sieg hätten die Commanders auf den ersten Platz vorrücken können.
Washington Commanders at Philadelphia Eagles - hier im Liveticker nachverfolgen