Anzeige
NFL Saison 2024

NFL: Tom Brady mit erneutem Aussetzer als "Fox"-Experte - es hagelt Kritik

  • Aktualisiert: 06.11.2024
  • 08:53 Uhr
  • Luca Wolkstein
Article Image Media

Tom Brady übersteht in seiner neuen Rolle kaum eine Woche ohne Kontroverse. Auch in Week 9 sorgte der NFL-GOAT wieder für einen Aufreger im nationalen Fernsehen.

Knapp eine Woche nach dem Bekanntwerden der Schwangerschaft von Ex-Partnerin und Supermodel Gisele Bündchen hat Tom Brady als Experte des Senders "Fox" erneut für einen Wirbel gesorgt. Es geht um die umfangreichen Regeln, die ihm als Shareholder bei den Las Vegas Raiders gesetzt sind.

Beim Erfolg der Detroit Lions über die Green Bay Packers am Sonntag kritisierte Brady einen Call der Schiedsrichter, nachdem Lions-Safety Brian Branch für Targeting des Feldes verwiesen wurde. "Ich finde diese Entscheidung überhaupt nicht gut", präsentierte der Ex-NFL-Superstar seine Meinung.

Als Teilbesitzer eines NFL-Franchise besteht für Brady allerdings ein "Verbot der öffentlichen Kritik an der Spielleitung oder an anderen NFL-Teams", gegen das er mit seiner Einschätzung offensichtlich verstieß.

Ob der legendäre Quarterback für seinen Fehltritt mit Konsequenzen zu rechnen hat, ist nicht bekannt. Allerdings zog er damit erneut Spott in den sozialen Medien auf sich, wo Bradys Leistungen als Experte ohnehin regelmäßig kritisiert wird.

Anzeige
Anzeige

Mehr zur NFL

  • NFL-Spielplan

  • Nächste Wende: Jakob Johnson zurück bei den Giants

  • NFL - Gewinner und Verlierer Week 9: Die Downfalls haben begonnen

Anzeige
Anzeige

Brady bereits in Week 8 mit Aussetzer

Dabei ist der letzte Eklat um den 49-Jährigen noch gar nicht lange her. Erst am Wochenende zuvor hatte Brady beim Spiel der Buffalo Bills gegen die Seattle Seahawks für Empörung gesorgt, als er sich einen verbalen Aussetzer in Richtung Bills-Quarterback Josh Allen leistete.

"Manchmal spielte er wie ein 'Spaz', wie ein Grundschüler im Zuckerrausch, aber jetzt hat er das Chaos unter Kontrolle. Er ist wie ein Sturm, der in die Stadt kommt, und man will nicht, dass dieser Sturm in diese Stadt kommt", wagte Brady eine pikante Analyse der Qualitäten des Spielmachers.

"Spaz" ist die Kurzform für das Wort "spastic", zu deutsch Spastiker, das einen ernsthaften medizinischen Zustand beschreibt. Erschwerend kommt hinzu, dass der Begriff auch als Beleidigung (deutsch: "Spasti") gebräuchlich ist. In den sozialen Medien rief Bradys Wortwahl entsprechend Fassungslosigkeit hervor:

"Erschreckend, dass dieser Begriff überhaupt in seinem Vokabular ist" und "höchst beleidigend für Menschen mit körperlichen Behinderungen sowie für deren Angehörige" gehörten zu den harmloseren Kommentaren.

Mehr: NFL - Tom Brady als "Fox"-Experte: Vom GOAT auf dem Platz zum Millionengrab am Mikrofon?

NFL: Mehr News und Videos
Gewinner: C. J. Stroud (Houston Texans)
News

Woche 14 in der NFL: Alle Spiele und TV-Übertragung

  • 06.12.2024
  • 08:13 Uhr