• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mehrere Spieler haben Interesse bekundet

NFL will Flag-Football-Teilnahme für Spieler ermöglichen

  • Aktualisiert: 20.10.2023
  • 17:48 Uhr
Passend zu den Olympischen Spielen 2028 in den USA soll nach Zustimmung es IOC-Exekutiv-Komitees Football ins Programm für Los Angeles aufgenommen werden. Allerdings nicht die klassische Variante, wie man sie aus der NFL kennt, sondern das sogenannte Flag Football. Der größte Unterschied: Beim Flag Football ist kein Körperkontakt erlaubt.
Passend zu den Olympischen Spielen 2028 in den USA soll nach Zustimmung es IOC-Exekutiv-Komitees Football ins Programm für Los Angeles aufgenommen werden. Allerdings nicht die klassische Variante, wie man sie aus der NFL kennt, sondern das sogenannte Flag Football. Der größte Unterschied: Beim Flag Football ist kein Körperkontakt erlaubt. © USA TODAY Network
Anzeige

Nachdem das Internationale Olympische Komitee Flag Football als Disziplin für 2028 zugelassen hatte, meldeten sich mehrere NFL-Spieler, um ihr Interesse zu bekunden. Nun will die Liga den Weg für eine Teilnahme freimachen.

Es war eine Nachricht, die in den USA mit viel Wohlwollen aufgenommen wurde. Das IOC fügte Flag Football als Disziplin für die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles in die Reihe der Sportarten hinzu, in denen um Gold gekämpft wird.

Daraufhin gab es einige NFL-Spieler, die ihr Interesse bekundeten, dort für die USA anzutreten. Vor allem Tyreek Hill von den Miami Dolphins mobilisierte Kollegen auf "X".

Anzeige

NFL will Spielern Zugang zu Olympia erlauben

Ganz so einfach ist es jedoch nicht. In den Verträgen der Spieler müsste eine entsprechende Klausel verankert werden - oder aber die Liga erlaubt eine solche Teilnahme pauschal. Genau daran arbeitet die Liga zur Zeit.

"Wir sind uns bewusst, dass die Olympischen Spiele der Gipfel des globalen Sports sind", sagte Peter O'Reilly, ein Verantwortlicher der Liga bei "ESPN".

Das Wichtigste zur NFL

  • Transactions: NFL-Comeback von Julio Jones

  • Sind die Cowboys wirklich ein Super Bowl Contender?

  • HIGHLIGHTS: Cowboys @ Chargers

"Wir verstehen die große Lust, für sein eigenes Land anzutreten und werden versuchen, gemeinsam mit der Spielergewerkschaft NFLPA, den Spielern sowie dem Team USA und dem IFAF eine Lösung zu finden", fuhr O'Reilly fort.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL lobt IOC für Olympia-Aufnahme von Flag Football

Lob gab es für das IOC für die Entscheidung, Flag Football in das olympische Programm aufzunehmen. "Wir arbeiten kontinuierlich daran, den Wachstum von Flag Football zu beschleunigen und die Aufnahme in die Olympischen Spiele hilft sehr", sagte der NFL-Beauftragte.

Dabei soll das nur der Anfang sein. "Es geht nicht nur um die kommenden vier Jahre. Jungs und Mädchen weltweit sollen in Zukunft öfter einen Ball in die Hand nehmen und spielen."

Mehr News und Videos
NFL: Tight End der Biere - Kelce-Brüder erfüllen sich Traum

NFL: Tight End der Biere - Kelce-Brüder erfüllen sich Traum

  • Video
  • 01:28 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group