• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Erster Saisonsieg

Pittsburgh Steelers gewinnen Turnover-Festival gegen Cleveland Browns - Nick Chubb verletzt

  • Aktualisiert: 20.09.2023
  • 10:14 Uhr
  • Kai Esser
Article Image Media
Anzeige

Die Pittsburgh Steelers haben ihr Heimspiel in Woche zwei gegen die Cleveland Browns gewonnen. Dank einer bärenstarken Defense triumphieren die Steelers 26:22. Große Sorgen gibt es derweil um Browns Running Back Nick Chubb.

Von Kai Esser

Zum Abschluss des 2. Spieltags der NFL haben die Pittsburgh Steelers ihren ersten Sieg eingefahren. Dank zweier Defense-Touchdowns gewinnen die Steelers mit 26:22 gegen den Erzrivalen Cleveland Browns.

Die Offense der Steelers bereitet weiter Sorgen. Abgesehen von einem 71-Yard-Touchdown-Pass von Quarterback Kenny Pickett auf George Pickens lief relativ wenig bei der Offense von Head Coach Mike Tomlin zusammen.

Am Ende steht Pickett bei 15 von 30 angekommenen Pässen für 222 Yards und je einem Touchdown sowie einer Interception. Leading Receiver war Pickens (vier Catches für 127 Yards), Leading Rusher Najee Harris (zehn Läufe für 43 Yards).

Matchwinner für die Steelers war die Defense. Pass Rusher Alex Highsmith fing einen Pass von Browns Quarterback Deshaun Watson nach einem Tip Drill ab, Superstar T.J. Watt trug einen Fumble im 4. Quarter in die Endzone.

Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • Erstes Spiel am Montag: Saints schlagen Panthers

  • Injury Update zu Nick Chubb

  • Rekordgehalt für Pat Mahomes dank Vertragsumstrukturierung!

Browns verschenken die Bälle, Sorge um Chubb und Fitzpatrick

Die Cleveland Browns dagegen konnten den Ball zwar insgesamt besser bewegen, schossen sich aber immer wieder mit Strafen und Ballverlusten ins eigene Knie. Am Ende stehen für Watson 22 angekommene Bälle (von 40) für 235 Yards und je einen Touchdown und eine Interception zu Buche.

Sorgen gibt es um Running Back Nick Chubb von den Browns und Minkah Fitzpatrick von den Steelers. Bei einem Play verletzten sich beide Spieler, während Fitzpatrick wohl nichts Schlimmeres erlitt, musste Chubb vom Feld gefahren werden. Die Übertragung verzichtete auf eine Wiederholung der schweren Knieverletzung.

Der zuvor angeschlagene Amari Cooper beschäftigte die Steelers-Defense immer wieder, fing sieben Bälle für 90 Yards. Chubb-Vertreter Jerome Ford war mit 106 Yards bei 16 Rushes der beste Läufer der Browns. Grund für die Niederlage waren am Ende neben der Interception von Watson auch zwei verlorene Fumbles von ihm so wie ein Fumble von Tight End David Njoku.

Die Pittsburgh Steelers bekommen es in Woche drei mit den Las Vegas Raiders zu tun, die Cleveland Browns spielen gegen die Tennessee Titans.

Mehr News und Videos
1789867193
News

Trevor Lawrence winkt Monster-Vertrag

  • 20.05.2024
  • 11:24 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group