Anzeige
NFL

Super Bowl 2025: Die Frauen hinter Jalen Hurts' Erfolg bei den Philadelphia Eagles

  • Aktualisiert: 13.02.2025
  • 13:14 Uhr
  • Kai Esser und Andreas Reiners
Article Image Media

Jalen Hurts ist nicht nur Super-Bowl-Champion, sondern auch Super-Bowl-MVP und zweitbestbezahlter Spieler der NFL. Das hat er nicht alleine geschafft, sondern mit seinem persönlichen Management - bestehend aus fünf Frauen.

Von Kai Esser und Andreas Reiners

Aktuell gibt es in der NFL-Welt wohl keinen begehrteren Mann als Jalen Hurts.

Der Quarterback der Philadelphia Eagles führte sein Team gegen den amtierenden Champion Kansas City Chiefs zum Sieg im Super Bowl 59. Für seine Leistung mit drei Touchdowns und fast 300 Total Yards wurde er als MVP des Spiels ausgezeichnet.

Das Besondere: Hurts wird geschäftlich ausschließlich von Frauen vertreten. Nicht etwa, um irgendeine Quote zu erfüllen, sagt der Spielmacher selbst. "Ich habe nach den besten Leuten gesucht und sie sind die besten Leute", sagte er.

Doch wer sind "sie" überhaupt?

ran beleuchtet den weiblich geprägten Kosmos von Jalen Hurts.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

Nicole Lynn: Von Instagram DMs zur erfolgreichsten Agentin der NFL

Die wohl wichtigste Frau im Sportlerleben des 26-Jährigen - abgesehen von seiner Mutter Pamela -  ist Nicole Lynn. Die selbst erst 36-Jährige kümmert sich um alle wichtigen Belange, die nicht den Sport betreffen. "Ich bewundere Menschen, die ihren Kopf runternehmen und hart arbeiten für das, was sie wollen", sprach Hurts bereits 2022 über Lynn.

Was der Eagles-Quarterback, damals im dritten Jahr, zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Diese Frau würde ihn wenig später zum bestbezahlten Spieler der NFL-Historie machen. 55 Millionen Dollar jährlich verdient Hurts, heute immerhin noch Platz zwei hinter Dak Prescott.

Kurios ist die Geschichte um ihr Aufeinandertreffen: "Ich habe ihm vor dem Draft 2020 eine Privatnachricht auf Instagram geschickt", erinnert sich Lynn bei "Sports Illustrated". "Ich habe nicht daran gedacht, dass er es überhaupt sehen würde." Lynn fragte sinngemäß, ob Hurts bereits einen Agenten habe - dieser verneinte und die beiden trafen sich, bevor sie sich kurze Zeit später auf eine Zusammenarbeit einigten.

"Ich habe dasselbe Feuer in ihr gesehen, das auch in mir brennt", erklärte der Quarterback. "Leute werden auf sie herabschauen, sie übersehen. Wie sie es bei mir getan haben. Wir hatten dieselbe Vision." Auch Hurts' Geschichte ist einzigartig, er wurde im National Championship Game 2018 gebencht. Zweifel an ihm war er gewohnt, dort erkannte er sich wieder.

"Ich sehe so viele Frauen, die einen unglaublichen Job machen. Egal ob Beraterinnen, Athletinnen, Coaches, sie kriegen aber nicht die Anerkennung, die sie verdienen", moniert der gebürtige Texaner. "Ich hoffe, dass ich das ändern kann."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Chantal Romain

Auch sie gehört zum Hurts-Team und kann auf jede Menge Erfahrungen im Medienbereich zurückgreifen. So arbeitete sie in der NBA als Direktorin und Managerin für Spielerprogramme und Kommunikation, daneben war sie auch für die WNBA und die G-League tätig.

Sie kümmert sich um Medienbelange des Quarterbacks.

Shakeemah Simmons-Walker

Genau wie Shakeemah Simmons-Walker, die als Pressesprecherin von Hurts ebenfalls für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Sie hat vorher unter anderem als Publizistin bei ESPN und im PR-Bereich für die New York Knicks gearbeitet.

Anzeige

Rachel Everett

Schon lange an der Seite des Spielmachers ist Rachel Everett. Sie kümmert sich um die Vermarktung des Eagles-Stars.

Die Mitbegründerin von ESM Sports, einer "führenden Agentur für Sportmarketing und Influencer, die sich auf die Vertretung von Athleten spezialisiert hat", berät Hurts schon während seiner ganzen Karriere. Sie ist quasi seine Marketing-Managerin. Wenn Hurts zum Beispiel in Werbespots zu sehen ist, steckt sie in der Regel dahinter.

Anzeige

Jenna Malphrus

Das weibliche Hurts-Team vervollständigt Jenna Malphrus, die als Senior Client Managerin angestellt ist. In der Rolle arbeitet Malphrus, die früher im Vertrieb tätig war und zuletzt im Hurts-Kosmos befördert wurde, eng mit Simmons-Winter und Everett zusammen und kümmert sich um Marketing-Projekte sowie Partner und Kunden.

Der Quarterback spricht in höchsten Tönen von seinem Team. "Ich habe ein Team aus echten Kämpfern. Sie bringen die Dinge voran. Genau so bin ich auf und neben dem Spielfeld", sagt Hurts. "Wir alle arbeiten darauf hin, etwas zu erreichen."

Der verdiente Lohn war Super Bowl 59 und dass es in der NFL aktuell keinen begehrteren Mann als Hurts gibt. Doch der Abend in New Orleans soll erst der Anfang gewesen sein.

Dafür wird auch sein Team sorgen.

Mehr News und Videos
NTT IndyCar, Indy Car, IRL, USA Series 109th Indianapolis 500 in Indianapolis, USA - 25 May 2025 Rob Gronkowski (Snake Pit grand marshal) — four-time Super Bowl champion walks on the red carpet bef...
News

"Sie ist der Grund": Gronk plant Patriots-Comeback!

  • 21.08.2025
  • 08:59 Uhr