• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

Detroit Pistons entlassen Head Coach Monty Williams nach nur einer Saison

  • Veröffentlicht: 19.06.2024
  • 16:09 Uhr
  • Chris Lugert
Article Image Media
Anzeige

Die desaströse Saison der Detroit Pistons hat Folgen: Die NBA-Franchise setzt Head Coach Monty Williams nach nur einer Saison vor die Tür.

Die Detroit Pistons haben sich nach einer desaströsen NBA-Saison von ihrem Head Coach Monty Williams getrennt. Das berichtet "ESPN".

Die Entscheidung sei demnach auf höchster Ebene getroffen worden. So wolle der neue Team-Präsident Trajan Langdon die Position mit einem Trainer seiner Wahl besetzen.

Williams war erst in der vergangenen Saison zu den Pistons gekommen und unterschrieb in Michigan einen Sechsjahresvertrag. Von diesem sind jetzt noch 65 Millionen Dollar übrig, die Williams von den Pistons erhält.

In dieser einen Saison unter Williams' Führung konnte Detroit nur 14 seiner 82 Spiele in der Regular Season gewinnen und beendete die Saison als schlechtestes Team der NBA.

Vor dem letztlich missglückten Intermezzo in Motown war Williams vier Jahre als Head Coach bei den Phoenix Suns tätig gewesen und hatte die Franchise 2021 in die NBA Finals geführt.

Mehr News und Videos
imago images 0310943369
News

Erste Trainerin! Lakers schreiben NBA-Geschichte

  • 17.07.2024
  • 11:15 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group