• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA live auf ProSieben MAXX und ran.de

NBA: Historische Klatsche für LeBron James - Theis und die Clippers unterliegen den Nuggets

  • Aktualisiert: 28.11.2023
  • 10:30 Uhr
  • Thomas Gallus
Article Image Media
Anzeige

LeBron James bricht einen All-Time-Rekord und kassiert zudem die höchste Niederlage seiner Karriere. Daniel Theis und die Clippers verlieren gegen die Nuggets ohne Superstar Nikola Jokic.

In seiner 21-jährigen NBA-Karriere hatte LeBron James noch nie so hoch verloren: 94:138 unterlagen seine Los Angeles Lakers den Philadelphia 76ers.

Dabei war es für LeBron auch ohne die historische 44-Punkte-Klatsche ein Spiel für die Geschichtsbücher, denn der 38-Jährige brach den Rekord für die meisten Einsatzminuten in der Geschichte der NBA (66.319).

"Das bedeutet mir nicht viel", sagte der viermalige Champion über den Rekord. Mehr Gedanken machte James sich über die Niederlage: "Was muss passieren, damit so etwas nicht wieder passiert? Eine Menge."

Sixers-Superstar Joel Embiid gelang mit 30 Punkten, elf Rebounds und elf Assists das sechste Triple-Double seiner Karriere. LeBron war mit 18 Punkten bester Werfer der Gäste aus LA. 

Die Lakers stehen mit einer Bilanz von 10-8 auf Rang acht im Westen, die Philadelphia 76ers mit 12-5 auf Platz vier im Osten. 

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NBA

  • NBA: Der Spielplan

  • NBA: Die Standings

  • Die treuesten NBA-Spieler: Ein Superstar toppt sie alle

Nuggets schlagen Theis und Clippers auch ohne Jokic

Die Denver Nuggets mussten in der Partie gegen die LA Clippers auf gleich drei ihrer Starter verzichten: Nikola Jokic, Jamal Murray und Aaron Gordon fielen verletzt aus. 

Und trotzdem setzte sich der amtierende NBA-Champion gegen das Superteam der Clippers mit 113:104 durch.

Bester Scorer der Partie war Nuggets-Guard Reggie Jackson mit 35 Zählern, dazu verbuchte der 33-Jährige auch 13 Assists und fünf Rebounds.

Bester Werfer der Clippers war Kawhi Leonard mit 31 Punkten. Die Superstars Paul George (sechs Punkte) und James Harden (elf Punkte) erwischten einen schwarzen Tag. Weltmeister Daniel Theis kam in zwölf Minuten Einsatzzeit auf vier Punkte, einen Rebound und zwei Blocks.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alle Ergebnisse aus der Nacht

Indiana Pacers - Portland Trail Blazers 110:114

Philadelphia 76ers - Los Angeles Lakers 138:94

Detroit Pistons - Washington Wizards 107:126

Utah Jazz - New Orleans Pelicans 114:112

LA Clippers - Denver Nuggets 104:113

Mehr NBA News und Videos
1762030224
News

Mehr als Wagner! Cavs-Star unterschreibt Mega-Vertrag

  • 21.07.2024
  • 10:28 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group