• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Abgang zu den Mavs

NBA: Golden State ehren Klay Thompson historisch

  • Aktualisiert: 02.07.2024
  • 10:53 Uhr
  • Kai Esser
Article Image Media
© 2024 Getty Images
Anzeige

Die Ära Klay Thompson bei den Golden State Warriors ist Geschichte. Am Montag wurde er zu den Dallas Mavericks getradet. In einem Statement bedankten sich die Warriors nun bei ihm - und stellten eine besondere Ehre in Aussicht.

13 lange Jahre dauerte die Ära von Klay Thompson bei den Golden State Warriors. Im Jahr 2011 wurde er von der Washington State University in seine Heimat Kalifornien gedraftet.

Als Teil der "Splash Brothers" baute er zusammen mit Steph Curry eine Dynastie auf. Satte vier Titel gewann Klay mit den Warriors.

Diese Ära ist nun vorbei, in der Free Agency schließt sich Thompson den Dallas Mavericks an.

Die Warriors haben sich nun von ihrem Superstar verabschiedet. "Wir können gar nicht genug würdigen, wie wichtig Klay Thompson für unsere Organisation war", heißt es von der Franchise.

Und weiter: "Wie viel Freude und Glück Klay den Menschen in der Bay Area gegeben hat, ist unglaublich und kann nicht kleingeredet werden", geht die Lobeshymne weiter.

Am Ende stellte das Team ihm noch eine große Ehre in Aussicht. "Wir können es nicht erwarten, bis wir ihn wieder hier begrüßen können, um sein Trikot mit der Nummer elf auf ewig in den Ruhestand zu versetzen."

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bisher wurde erst acht Spielern diese Ehre zuteil. Sollte Steph Curry also nicht zuerst in den Ruhestand gehen, wäre Thompsons 11 die neunte Nummer, die bei den Warriors nicht mehr vergeben werden darf.

Mehr News und Videos
Russell Westbrook geht wohl nach Denver
News

NBA: Westbrook vor Umweg-Wechsel nach Denver

  • 19.07.2024
  • 06:14 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group