NBA LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE
NBA: Otto Porter Jr. beendet Karriere mitten in der Saison
- Veröffentlicht: 13.03.2024
- 20:46 Uhr
- Christian Stüwe
Der Forward der Utah Jazz muss anhaltenden Verletzungsproblemen Tribut zollen. Seinen Karrierehöhepunkt erlebte Otto Porter Jr. bei den Golden State Warriors.
Otto Porter Jr. hat am Mittwoch überraschend seine Karriere beendet - und das mitten in der Saison!
Der Grund sind die anhaltenden Verletzungsprobleme, die den 30-jährigen Forward der Utah Jazz nun zu diesem Schritt zwangen.
"In den letzten elf Jahren hatte ich die Chance, meinen Lebenstraum zu verwirklichen und in der NBA zu spielen", teilte Porter auf der Website der Jazz mit: "Dieser Traum wurde durch den Gewinn einer NBA-Meisterschaft gekrönt! Leider erlaubt es mir mein Körper nicht, auf dem Niveau zu spielen, das ich von mir selbst erwarte. Deshalb habe ich beschlossen, meine Karriere zu beenden."
Porter war im NBA-Draft 2013 als dritter Pick zu den Washington Wizards gekommen, in der Hauptstadt spielte der 2,03-Meter-Mann bis 2019.
Das Wichtigste in Kürze
Porter gewann 2022 die NBA-Meisterschaft
Weitere Stationen waren die Chicago Bulls, die Orlando Magic und die Golden State Warriors, mit denen Porter seinen Karrierehöhepunkt erlebte. Mit der Franchise aus Kalifornien gewann er 2022 die NBA-Meisterschaft.
Schon auf seiner nächsten Station bei den Toronto Raptors machten Porter immer wieder Fußverletzungen zu schaffen.
Nach seinem Trade zu Utah Jazz im Februar dieses Jahres schaffte er es nicht mehr auf das Spielfeld, weshalb er am Montag aus dem Kader gestrichen wurde.
Daraufhin erklärte Otto Porter Jr. nun sein Karriereende.