NBA live auf ProSieben MAXX und ran.de
NBA - Washington Wizards: Brian Keefe bleibt Head Coach
- Aktualisiert: 30.05.2024
- 08:14 Uhr
- Marcel Schwenk
Die Washington Wizards haben die Frage nach einem neuen Head Coach beantwortet. Brian Keefe bleibt im Amt.
Die Washington Wizards erlebten in der NBA (die Playoffs im Livestream auf ran.de und in der ran-App sowie auf Joyn) eine Saison zum Vergessen.
Von 82 Partien gewann das Team aus der US-Hauptstadt lediglich 15 und landete im Osten auf dem vorletzten Rang. Mitte Januar wurden beim Stand von 7-36 bereits Konsequenzen gezogen und der damalige Head Coach Wes Unseld Jr zum Berater degradiert.
Für ihn übernahm interimsweise Brian Keefe und führte die Wizards zu acht weiteren Siegen bei 31 Niederlagen. Wie Washington nun offiziell gemacht hat, bleibt der 48-Jährige im Amt.
"Brian ist ein bewährter Motivator und verbindet Menschen. Als Führungspersönlichkeit in der Organisation wird er weiterhin positiv wachsen und in die Entwicklung unserer Spieler investieren. Sein Erfahrungsschatz wird uns helfen, unser Team voranzubringen und auf einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg hinzuarbeiten", begründete General Manager Will Dawkins die Entscheidung auf der Team-Website.
Das Wichtigste in Kürze
NBA: Wizards-HC Keefe verpflichtet sich dem Erfolg
"Ich bin Michael [Winger, Präsident, Anm. d. Red.] und Will dankbar für die Möglichkeit, die Washington Wizards zu führen. Ich freue mich darauf, weiterhin mit unseren Spielern zu arbeiten und ihnen zu helfen, zu wachsen und sich zu entwickeln. Als Team haben wir uns zu einem gemeinschaftlichen Ansatz verpflichtet, um ein Umfeld der Verantwortlichkeit und der harten Arbeit aufzubauen, das es uns ermöglicht, uns jeden Tag zu verbessern", wird Keefe zitiert.
Im kommenden NBA Draft Ende Juni haben die Wizards die Chance, eines der Top-Prospects zu wählen. Washington ist hinter den Atlanta Hawks an zweiter Stelle dran.