NBA LIVE AUF PROSIEBEN MAXX
Raptors um Dennis Schröder schlagen Warriors - Magic siegen ohne Franz Wagner
Dennis Schröder feiert mit den Raptors einen Sieg gegen die Warriors, Orlando gewinnt derweil auch ohne den verletzten Franz Wagner.
Toronto Raptors @ Golden State Warriors 133:118
Die Toronto Raptors um den deutschen Weltmeister Dennis Schröder haben nach ihrem gelungenen Start ins neue Jahr den nächsten Erfolg in der NBA gefeiert. Bei den Golden State Warriors gewannen die Kanadier mit 133:118, es war für Toronto der dritte Sieg aus vier Spielen in 2024.
Schröder kam wie zuletzt von der Bank, in gut 28 Minuten verbuchte der Braunschweiger 13 Punkte und vier Assists. Mann des Abends bei den Raptors war RJ Barrett, dem Neuzugang gelang mit 37 Punkten eine persönliche Saisonbestleistung. Barrett war am 30. Dezember von den New York Knicks in seine Heimatstadt gewechselt.
Bei den Warriors enttäuschte Stephen Curry mit nur neun Punkten auf ganzer Linie, der Superstar traf zwei von 14 Würfen aus dem Feld und keinen seiner neun Dreierversuche.
Atlanta Hawks @ Orlando Magic 110:117
Erneut ohne den am Knöchel verletzten Franz Wagner erkämpfte sich Orlando Magic mit Mühe einen Heimsieg über die Atlanta Hawks.
Nach Verlängerung gewann das Team aus Florida 117:110, Wagners älterer Bruder Moritz sammelte 15 Punkte und sieben Rebounds. Topscorer bei Orlando war Paolo Banchero (35 Punkte).
Los Angeles Clippers @ Los Angeles Lakers 103:106
Die Los Angeles Lakers gewannen das Stadtduell gegen die Clippers 106:103 und holten ihren ersten Sieg nach vier aufeinanderfolgenden Niederlagen. Austin Reaves traf vier Sekunden vor Schluss von der Freiwurflinie zum Endstand, Norman Powell vergab mit Ablauf der Uhr die Chance zum Ausgleich.
Externer Inhalt
Das Wichtigste zur NBA
Beim Sieger kam Superstar LeBron James als bester Werfer auf 25 Punkte, am Dienstag spielt der Rekordmeister erneut zu Hause gegen Toronto um den früheren Lakers-Profi Schröder.
Minnesota Timberwolves @ Dallas Mavericks 108:115
Starke Leistung der Dallas Mavericks. Nachdem das Team fünf der vergangenen sechs Spiele gegen die Minnesota Timberwolves verloren hat, glückt nun ein 115:108-Erfolg.
Kyrie Irving (35 Punkte) und Luka Doncic (34 Punkte) präsentierten sich als schlagkräftiges und treffsicheres Duo, bei den Timberwolves, die gegen den 15:2-Schlussspurt der Mavs nicht ankamen, war Anthony Edwards mit 36 Zählern bester Werfer.
New Orleans Pelicans @ Sacramento Kings 133:100
Klarer Sieg für die Pelicans im Auswärtsspiel bei den Sacramento Kings. Mit 133:100 besiegte New Orleans den Gegner, überzeugen konnte dabei vor alle CJ McCollum, der für die Gäste 30 Punkte erzielte. Zum Erfolg verhaft den Pelicans aber auch die starke Bank, so trafen mehrere Spieler zweistellig.
Bei den Kings waren Domantas Sabonis und Kevin Huerter mit jeweils 17 Zählern beste Werfer.
Detroit Pistons @ Denver Nuggets 114:131
Nächster Sieg für die Denver Nuggets. Der aktuelle NBA-Meister schlug die Detroit Pistons zu Hause mit 131:114. Nuggets-Superstar Nikola Jokic stand zwar 25 Minuten auf dem Feld, nahm aber kaum Würfe und brachte es dementsprechend nur auf vier Punkte.
Jamal Murray warf zwar unzählige Bälle daneben, mit 37 Punkten war er dennoch Topscorer und trug maßgeblich zum Sieg der Gastgeber bei. Bei den Pistons überzeugte Jalen Duren mit 20 Punkten.
Memphis Grizzlies @ Phoenix Suns 121:115
Über einen Erfolg freuen durften sich derweil die Grizzlies, die bei den Suns mit 121:115 siegten. Jaren Jackson Jr. glänzte bei den Gästen mit 28 Zählern, bei den Hausherren war Devin Booker mit 24 Punkten bester Werfer.