• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL live auf ProSieben MAXX und ran.de

NHL: Maple Leafs schlagen Penguins und leisten Schützenhilfe für Moritz Seider und Red Wings

Anzeige

Positive Überraschung für Moritz Seider und die Detroit Red Wings. Im Rennen um die NHL-Playoffs erhalten sie Schützenhilfe.

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider und die Detroit Red Wings haben im Rennen um die Playoffs in der NHL unerwartet Schützenhilfe bekommen.

Detroits direkter Konkurrent Pittsburgh Penguins verlor bei den Toronto Maple Leafs nach zuvor vier Siegen in Folge trotz Führung mit 2:3 nach Verlängerung und bleibt im Kampf um die letzte Wildcard (die NHL live auf ProSieben MAXX, ran.de, in der ran-App und auf Joyn) knapp hinter den Red Wings.

Jake McCabe sorgte in der Overtime nach 90 Sekunden für die Entscheidung, zuvor hatte Torontos Auston Matthews sein 65. Saisontor erzielt. Matthews, der 2015/2016 eine Saison in Zürich gespielt hatte, bleibt somit klar vor Sam Reinhart von den Florida Panthers (53 Tore) bester Schütze der Liga.

Die Penguins liegen nach der Niederlage mit 84 Zählern knapp hinter Seiders punktgleichen Red Wings, die somit im Osten kurz vor Saisonende den Platz für die zweite Wildcard verteidigten. Die Red Wings haben seit der Saison 2015/16 nicht mehr die Playoffs erreicht.

Weitere NHL-News
2023 NHL Stanley Cup Final - Game Five
News

NHL live: Alle Infos zu den Übertragungen im Free-TV und Stream

  • 29.04.2024
  • 15:26 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group