• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL-playoffs LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND AUF RAN.DE

NHL-Playoffs: Leon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers gegen die Los Angeles Kings

Anzeige

Der deutsche Eishockeystar Leon Draisaitl muss in den Playoffs den ersten Rückschlag wegstecken. Erst in der Overtime unterliegen seine Edmonton Oilers zu Hause den Los Angeles Kings. 

Rückschlag für Leon Draisaitl: Der deutsche Eishockeystar und seine Edmonton Oilers haben ihr zweites Playoff-Spiel in der Profiliga NHL verloren. Nach dem 7:4 zum Auftakt unterlagen die Kanadier den Los Angeles Kings nun mit 4:5 nach Verlängerung und kassierten in der Best-of-seven-Serie das 1:1. Der agile Draisaitl steuerte zwei Assists bei.

Mann des Abends im Rogers Place war aber Anze Kopitar, der in der dritten Minute der Overtime den entscheidenden Treffer markierte. In der regulären Spielzeit hatte Kopitar die beiden Treffer von Adrian Kempe vorbereitet. Für die Oilers traf Dylan Holloway doppelt.

  • So., 28. April, 23:00 Uhr: Vancouver Canucks at Nashville Predators live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App - zum Livestream

Edmonton spielt zum dritten Mal nacheinander in der ersten Runde gegen die Kings, die Oilers setzten sich in den beiden Best-of-seven-Serien 2022 (4:3) und 2023 (4:2) jeweils durch. Der 28-jährige Draisaitl hofft auch in diesem Jahr auf seinen ersten Stanley-Cup-Sieg. Spiel drei der aktuellen Serie findet in der Nacht zu Samstag erstmals in Kalifornien statt.

Titelverteidiger Vegas Golden Knights schlug die Dallas Stars unterdessen mit 3:1 und führt nun mit 2:0. Die Boston Bruins gingen im Osten in der Serie gegen die Toronto Maple Leafs mit 2:1 in Führung. Die Bruins siegten im dritten Duell 4:2.

Die weiteren Playoff-Ergebnisse:

Boston Bruins @ Toronto Maple Leafs 4:2 (Playoff-Stand: Boston führt 2:1)

Vegas Golden Knights @ Dallas Stars 3:1 (Playoff-Stand: Vegas führt 2:0)

Mehr News und Videos
imago images 1046148983
News

Kommentar: So riskiert Draisaitl die Titelchancen der Oilers

  • 12.06.2024
  • 19:04 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group