• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Aus 0:3 mach 2:3

Stanley Cup Finals: Edmonton Oilers erzwingen Spiel sechs gegen Florida Panthers

Article Image Media
© 2024 Getty Images
Anzeige

Der Traum vom Mega-Comeback der Edmonton Oilers lebt: In Spiel fünf der Finals-Serie gegen die Florida Panthers siegten die Oilers dank eines überragenden Connor McDavid mit 5:3.

Eishockey-Star Leon Draisaitl arbeitet mit den Edmonton Oilers in den Stanley Cup Finals an der Sensation und darf weiter vom Titelgewinn träumen. Angeführt von ihrem überragenden Kapitän Connor McDavid gewannen die Oilers das fünfte Spiel bei den Florida Panthers mit 5:3 und verkürzten in der Best-of-seven-Serie auf 2:3.

Draisaitl blieb ohne Scorerpunkt, stattdessen glänzte McDavid mit zwei Toren und zwei Vorlagen. Der Kanadier kommt in den Playoffs nun auf 42 Scorerpunkte (acht Tore, 34 Assists) und ist der erst dritte Spieler der NHL-Geschichte, der die 40-Punkte-Marke in einer Postseason durchbricht. Vor McDavid war das nur Wayne Gretzky und Mario Lemieux gelungen.

"Die Jungs haben sich sehr reingehängt, es ist nicht einfach, in diesem Stadion zu gewinnen, aber wir standen mit dem Rücken zur Wand und haben einen Weg gefunden", sagte Matchwinner McDavid: "Wir glauben aneinander. Wir glauben daran, dass wir es schaffen können, und wir können alles schaffen. Wir haben zusammengehalten, es war eine beeindruckende Leistung von allen."

Spiel sechs findet in der Nacht zu Samstag (ab 2 Uhr live auf ProsiebenMAXX, im Livestream auf ran.de und Joyn) in Edmonton statt. Draisaitl besitzt noch die Chance auf den ersten Triumph der Oilers seit 1990 und den ersten für ein kanadisches Team seit 1993. Bislang konnte nur eine Mannschaft einen 0:3-Rückstand im Endspiel um den Stanley Cup noch drehen, die Toronto Maple Leafs kämpften sich 1942 gegen die Detroit Red Wings zurück.

Weitere News und Videos
Draisaitl (r.) war dicht dran am Stanley Cup
News

"Forever": Draisaitl macht Heiratsantrag

  • 11.07.2024
  • 20:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group