Fußball
3. Liga: Kein Sieger im Topspiel zwischen Cottbus und Saarbrücken - Remis-Hagel zum Saisonstart
- Aktualisiert: 02.08.2025
- 16:09 Uhr
- SID
Die 3. Liga läuft wieder. Dabei trafen direkt Energie Cottbus und der 1. FC Saarbrücken im Topspiel aufeinander. Dabei gab es keinen Sieger, wie auch in den restlichen Partien.
Energie Cottbus und der 1. FC Saarbrücken haben sich zum Auftakt in die neue Saison der 3. Liga einen packenden Kampf geliefert. Der Tabellenvierte der Vorsaison lag bis tief in die Nachspielzeit in Führung, ehe ein Eigentor von Tim Campulka (90.+6) doch noch für den Ausgleich der Gäste und den 3:3 (2:1)-Endstand sorgte.
Tolcay Cigerci mit einem frühen Doppelschlag (14./21.) und Erik Engelhardt (57.) trafen für die Lausitzer. Tim Civeja (26.) und Florian Pick per Handelfmeter (61.) brachten die Saarländer, deren Traum vom Zweitliga-Aufstieg erst in der Relegation gegen Eintracht Braunschweig geplatzt war, zurück und machten die Begegnung spannend.
3. Liga: Einige Remis am 1. Spieltag
Gleich zwei Doppelpacker gab es in Mannheim: Berkan Taz brachte den SC Verl gegen die SV Waldhof zweimal in Führung (13./51.), Felix Lohkemper sorgte jeweils für den Ausgleich (33./57.). Verl spielte nach der Roten Karte gegen Joshua Eze (24.) dabei lange in Unterzahl.
Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg durfte beim 1:1 (0:1) beim FC Ingolstadt ebenfalls spät jubeln, der VfL Osnabrück kam beim Debüt des früheren Bundesliga-Trainers Timo Schultz nicht über ein 0:0 gegen Alemania Aachen hinaus. Ebenfalls keinen Sieger hatte es bereits am Freitag im Eröffnungsspiel zwischen Rot-Weiss Essen und 1860 München (1:1) gegeben.