Bundesliga live in SAT.1, auf Joyn, ran.de und in der ran-App
Xavi Simons: RB-Star fehlt offenbar im Training - bahnt sich Wechsel auf die Insel an? Transfergerüchte und News der Bundesliga
- Aktualisiert: 02.08.2025
- 12:18 Uhr
- ran.de
In gut einem Monat startet die neue Bundesligasaison. Wir blicken auf die wichtigsten Gerüchte.
Die Bundesliga-Vereine befinden sich in einem spannenden Transfersommer. Seit dem 1. Juli dürfen die Klubs daran arbeiten, entstandene Lücken oder Schwachstellen zu beseitigen.
Welche Spieler könnten ihren Verein verlassen? Welche Neuzugänge werden gehandelt? ran präsentiert die heißesten Transfergerüchte zur Bundesliga hier im Ticker.
Inhalt
- +++ 2. August, 11:56 Uhr: Xavi drängt wohl weiter auf RB-Abschied +++
- +++ 1. August, 14:27 Uhr: Grimaldo deutet erneut Wechsel an +++
- +++ 31. Juli, 06:42 Uhr: Frankfurt verkauft Tuta wohl nach Katar +++
- +++ 25. Juli, 07:07 Uhr: Newcastle United hat offenbar Benjamin Sesko auf dem Zettel +++
- +++ 23. Juli, 17:09 Uhr: Brady-Klub Birmingham baggert wohl an Werder-Star Ducksch +++
- +++ 21. Juli, 20:45 Uhr: Galatasaray baggert wohl an VfB-Star +++
+++ 2. August, 11:56 Uhr: Xavi drängt wohl weiter auf RB-Abschied +++
Es scheint Tempo in die Personalie Xavi Simons zu kommen. Der offensive Mittelfeldspieler scheint RB Leipzig verlassen zu wollen und in erster Linie mit der Premier League zu liebäugeln.
Auffällig: Wie Fabrizio Romano berichtet, war der Youngster am Freitag nicht im Training der Leipziger dabei. Demnach wird er wohl auch nicht im heutigen Testspiel gegen Atalanta Bergamo im Kader stehen.
Dem Transferexperten zufolge drängt Xavi vehement auf einen Wechsel zum FC Chelsea. Gespräche zwischen den beiden Klubs sollen dabei auch schon fortgeschritten sein.
Eine weitere Maßnahme des Niederländers, die seinen Willen zu untermalen scheint, zeigt sich in seiner Instagram-Biografie. Bis vor kurzem soll der Bundesliga-Verein in dieser noch enthalten gewesen sein, wie Romano berichtet. Nun entfernte Xavi den Klub jedoch.
+++ 1. August, 14:27 Uhr: Grimaldo deutet erneut Wechsel an +++
Nachdem Bayer 04 Leverkusen bereits die Schlüsselspieler Jonathan Tah, Jeremie Frimpong, Florian Wirtz und Granit Xhaka verloren hat, droht nun der nächste Abgang eines Meistermachers von 2024.
Im "Kölner Stadtanzeiger" sagte Grimaldo: "Als ich nach Leverkusen kam, habe ich dem Verein ganz klar gesagt, welche Ziele ich habe. Ich bin fast 30 Jahre alt und würde mich gerne in Spanien ausprobieren, in meinem Heimatland spielen."
Grimaldo wechselte als junger Spieler aus der Jugendakademie des FC Barcelona nach Portugal, ehe er sich Bayer Leverkusen anschloss. Die Tür für einen Verbleib schloss er jedoch nicht: "Ich habe für Leverkusen das Maximum gegeben. Und ich werde in den Jahren, in denen ich hier bin, immer 100 Prozent geben."
Externer Inhalt
+++ 31. Juli, 06:42 Uhr: Frankfurt verkauft Tuta wohl nach Katar +++
Wie die "Bild" berichtet, wird Innenverteidiger Tuta Eintracht Frankfurt in diesem Sommer verlassen. Der Europa-League-Sieger von 2022 hat das Trainingslager bereits verlassen.
Den Brasilianer zieht es zum katarischen Klub Al-Duhail SC. Für Tuta kassieren die Hessen rund 15 Millionen Euro Ablöse. Im kommenden Sommer wäre er ablösefrei gewesen. Auch ein Wechsel in die Heimat soll noch nicht vom Tisch sein.
Tuta kam im Sommer 2020 vom belgischen Klub KV Kortrijk zur SGE und absolvierte 187 Pflichtspiele für die Adlerträger.
+++ 25. Juli, 07:07 Uhr: Newcastle United hat offenbar Benjamin Sesko auf dem Zettel +++
RB Leipzigs Stürmer Benjamin Sesko steht offenbar weit oben auf der Transferliste von Newcastle United. Laut Fabrizio Romano und "The Athletic" prüft der Champions-League-Teilnehmer ernsthaft eine Verpflichtung des 22 Jahre alten Slowenen.
Sesko könnte bei Newcastle den Platz von Alexander Isak einnehmen, sollte der Schwede den Verein noch verlassen. Zuletzt soll Isak bei den Newcastle-Bossen offiziell seinen Wechselwunsch hinterlegt haben.
Sesko steht in Leipzig noch bis 2029 unter Vertrag, sein Marktwert wird auf 70 Millionen Euro geschätzt. In der vergangenen Saison erzielte er wettbewerbsübergreifend in 45 Einsätzen 21 Tore.
+++ 23. Juli, 17:09 Uhr: Brady-Klub Birmingham baggert wohl an Werder-Star Ducksch +++
Bei Werder Bremen könnte Stürmer Mavin Ducksch demnächst seinen Abschied geben. Laut "Kicker" soll der englische Zweitliga-Rückkehrer Birmingham City um den Routinier buhlen.
Demnach sollen die Engländer im Werben um Ducksch auf die Hilfe eines Weltstars setzen: NFL-Ikone Tom Brady. Der frühere Quarterback ist Mitbesitzer Birminghams und habe dem Bericht nach zuletzt Kontakt mit Ducksch gehabt, um ihn von einem Wechsel auf die Insel zu überzeugen.
Neben den Engländern soll auch der griechische Topklub PAOK Saloniki Interesse an Ducksch haben, außerdem noch MLS-Franchise Orlando City FC. Der US-Klub soll sogar schon ein Angebot vorlegt haben. Noch allerdings habe sich Ducksch nicht entschieden, sein Vertrag in Bremen läuft noch bis zum Sommer 2026.
+++ 21. Juli, 20:45 Uhr: Galatasaray baggert wohl an VfB-Star +++
Galatasaray Istanbul arbeitet weiter an einem starken Kader für die Champions League. Der türkische Top-Klub konnte bereits Leroy Sane verpflichten und steht nun auch vor einem Transfer von Victor Osimhen. Doch damit nicht genug - auch ein VfB-Star soll wohl kommen.
Medienberichten zufolge zeigt der türkische Meister Interesse an Enzo Millot. Der französische Kreativspieler soll das Zentrum verstärken. Gespräche zwischen den Spielerberatern und der Vereinsseite seien demnach bereits am Laufen.
Millot würde neben Königsklassen-Fußball bei Galatasaray auch eine ordentliche Gehaltserhöhung erwarten. Trainer Okan Buruk soll zudem großer Fan von dem Zehner sein.
Klar ist jedoch: Mit der Verpflichtung von Osimhen sinken die finanziellen Möglichkeiten des Türkei-Klubs. Ob Galatasaray die Freigabesumme in Höhe von 20 Millionen Euro für Millot zahlen kann, ist deswegen fraglich.
Die Schwaben lehnen einen Verkauf grundlegend nicht ab. Intern soll man sich bereits auf einen Verkauf vorbereitet haben und hält bereits Ausschau nach einem Ersatz. Zuletzt wurde Paul Wanner gehandelt.