BVB - Transfers und News im Überblick
Borussia Dortmund: Neuzugang Fabio Silva fehlt gleich im ersten Spiel verletzt - News, Transfers und Gerüchte
- Aktualisiert: 31.08.2025
- 18:10 Uhr
- ran.de
Aktuelle News, Transfers und Gerüchte zum BVB im Überblick. Welcher Star wechselt? Welcher geht? Alle Informationen zu Borussia Dortmund.
Hier findet ihr aktuelle Transfer-News und Gerüchte rund um Borussia Dortmund. Damit verpasst ihr keine wichtigen Nachrichten zum BVB.
Ein Überblick zu den Transfergerüchten der Bundesliga und den internationalen Top-Ligen findet ihr ebenfalls auf unserer Seite.
Inhalt
- +++ 31. August, 16:38 Uhr: Neuzugang Fabio Silva fehlt gleich im ersten Spiel verletzt +++
- +++ 29. August, 15:20 Uhr: U23-Coach Tullberg angeblich vor Blitz-Abgang +++
- +++ 28. August, 17:31 Uhr: Diese Details stehen wohl im neuen Kovac-Vertrag +++
- +++ 28. August, 09:33 Uhr: Adeyemi wechselt Berater - BVB in der Vertrags-Zwickmühle? +++
- Borussia Dortmund: Die aktuellsten Transfers
+++ 31. August, 16:38 Uhr: Neuzugang Fabio Silva fehlt gleich im ersten Spiel verletzt +++
Erst vor wenigen Tagen haben die Dortmunder Fabio Silva für 22,5 Millionen Euro plus Boni von den Wolverhampton Wanderers verpflichtet, da fehlt der Neuzugang schon beim ersten Spiel des BVB verletzt.
Der Stürmer steht wegen Adduktorenproblemen im Heimspiel gegen Union Berlin nicht im Kader. Wie die "Bild" berichtet, kommt der Ausfall für die BVB-Bosse allerdings nicht überraschend.
Demnach sei das Führungsduo Lars Ricken und Sebastian Kehl über die Problematik informiert. Silva sei wegen der muskulären Verletzung noch bei seinem Ex-Klub in Behandlung gewesen. Den Medizincheck in Dortmund habe er bestanden.
In der kommenden Länderspielpause soll der 23-Jährige seine Verletzung weiter auskurieren. Ob er dann schon wieder für das folgende Bundesliga-Spiel beim 1. FC Heidenheim einsatzfähig sein wird, ist jedoch noch unklar.
Die beiden anderen Spieler, die die Dortmunder in den vergangenen Tagen verpflichtet haben, stehen gegen Union im Kader. Carney Chukwuemeka sitzt zu Beginn auf der Bank, Verteidiger Aaron Anselmino steht schon in der Startelf.
+++ 29. August, 15:20 Uhr: U23-Coach Tullberg angeblich vor Blitz-Abgang +++
Nur wenige Monate nach seiner Beförderung zum Trainer der Dortmunder Regionallliga-Amateure steht Mike Tullberg wohl vor einem Abgang bei der Borussia.
Laut "Sky" wechselt der 39-jährige Däne zu einem nicht namentlich genannten Klub, der im europäischen Wettbewerb vertreten ist.
In Dänemark wird berichtet, dass sich bei Tullbergs neuen Klub um den FC Midtjylland handeln soll, der in der Ligaphase der Europa League vertreten ist.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Der BVB soll dem aufstrebenden Trainer wohl die Freigabe erteilt haben und kassiert dafür mehr als eine Million Euro Ablöse. Tullbergs Vertrag in Dortmund läuft eigentlich noch bis zum Sommer 2028.
In der Vorsaison war er zwischenzeitlich sogar als Interimstrainer bei den BVB-Profis im Amt und sollte die U23 zum Klassenerhalt in der 3. Liga führen, der misslang jedoch. In den ersten fünf Spielen der Regionalliga West gelangen ihm mit dem BVB II lediglich zwei Siege.
+++ 28. August, 17:31 Uhr: Diese Details stehen wohl im neuen Kovac-Vertrag +++
Nachdem sich Borussia Dortmund dazu entschieden hat mit Niko Kovac bis Sommer 2027 zu verlängern, sickern nun wohl weitere Vertragsdetails durch. Einem Bericht von "Bild" zufolge, enthält das neue Arbeitspapier gleich mehrere spannende Konditionen.
Demnach liegt das Gehalt des Kroaten nun bei 4,5 Millionen Euro jährlich - zuvor soll er eine Million Euro weniger verdient haben. Zudem sollen Titelprämien im Vertrag verankert sein. Bereits für die Qualifikation für die Champions League im vergangenen Jahr habe Kovac 750.000 Euro erhalten.
Bei einem möglichen Titelgewinn soll die Prämie noch größer ausfallen. Die Prämie ist verbindlich und soll im Fall der Meisterschaft bei über einer Million Euro liegen.
Der Vertrag enthält demnach ebenfalls eine Abfindungs-Regelung. Sollte der BVB seinen Trainer entlassen, würde Kovac eine einmalige sofortige Zahlung erhalten und dürfte direkt bei einem neuen Verein unterschreiben.
Zudem soll der ehemalige Bayern-Coach bereits nach einem halben Jahr viel Mitspracherecht im Verein erlangt haben. Demnach war er federführend in der Kaderzusammenstellung.
+++ 28. August, 09:33 Uhr: Adeyemi wechselt Berater - BVB in der Vertrags-Zwickmühle? +++
Dortmunds Stürmer Karim Adeyemi wird neuerdings von Star-Berater Jorge Mendes betreut. Der 59-Jährige hat unter anderem Cristiano Ronaldo unter Vertrag und kümmert sich nun auch um die Karriereplanung von Adeyemi.
Wie die "Sport Bild" berichtet, könnte diese Tatsache Borussia Dortmunds Bestrebungen einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Adeyemi erschweren. Mit seinem bisherigen Management führte der BVB bereits erste Gespräche über einen neuen Kontrakt bis zum Sommer 2029, doch diese sind nun durch den Beraterwechsel wohl erst einmal hinfällig.
Nun müsse der Bundesligist mit Mendes in den Verhandlungen wohl von vorne beginnen. Der aktuelle Kontrakt Adeyemis läuft noch bis zum 30. Juni 2027.