• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Bundesliga - Transferticker: Juventus Turin und Inter Mailand scouten wohl Schalke-Stürmer Moussa Sylla

  • Aktualisiert: 09.09.2024
  • 10:16 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Die Bundesliga ist wieder in vollem Gange, das Transferfenster für Zugänge geschlossen. Wir blicken auf die wichtigsten Transfers und Gerüchte.

Gut zwei Monate konnten die Bundesligaklubs ihre Kader verstärken, doch seit Ende August ist damit Schluss.

Wechsel in die Bundesliga sind daher nicht mehr möglich. Abgänge in Ligen, deren Transferfenster noch geöffnet hat, sind aber auch noch machbar.

Welche Spieler könnten ihren Verein noch verlassen? Welche Neuzugänge werden für kommende Transferperioden gehandelt? ran präsentiert die heißesten Transfergerüchte zur Bundesliga hier im Ticker.

Inhalt

Anzeige
Anzeige

+++ 9. September, 10:02 Uhr: Juventus und Inter scouten wohl Schalke-Stürmer Sylla +++

Zweitligist FC Schalke 04 hat mit Moussa Sylla einen Glücksgriff auf dem Sommer-Transfermarkt getätigt. Der 24-jährige Malier erzielte bereits drei Treffer und bereitete einen weiteren vor.

Laut "Bild" bekunden mit Juventus Turin und Inter Mailand bereits zwei Topklubs aus Italien Interesse am S04-Neuzugang.

Dem Bericht nach scouteten beide Klubs Sylla bei der 1:3-Pleite gegen den 1. FC Köln vor der Länderspielpause. Auf Schalke hat Sylla noch einen langfristigen Vertrag bis 2028.

+++ 7. September, 17:10 Uhr: Flick will zwei DFB-Stars zum Nulltarif +++

Kaum ist das Transferfenster geschlossen, plant der Barcelona schon für die nächste Saison. Laut Präsident Joan Laporta wollen die Katalanen im Sommer 2025 vor allem die Innenverteidigung und das Mittelfeld stärken. Bei den notorisch klammen Kassen natürlich am liebsten zum Nulltarif. 

Wie "Mundo Deportivo" berichtet, hat Barca-Trainer Hansi Flick daher zwei DFB-Stars im Auge, deren Verträge im kommenden Sommer auslaufen: Jonathan Tah und Joshua Kimmich.

Tah wollte bereits in der abgelaufen Transferperiode zum FC Bayern München wechseln, der Deal platzte letztendlich an der von Bayer Leverkusen geforderten Ablöse. Der Innenverteidiger stellt jedoch klar, dass er seinen auslaufenden Vertrag auf keinen Fall verlängern wolle. Geht es dann Richtung Barcelona? Der Klub soll das Interesse bei Berater Pini Zahavi bereits hinterlegt haben.

Auch Joshua Kimmich ist - Stand jetzt - 2025 ablösefrei zu haben. Zwar wollen die Bayern am liebsten mit dem 29-Jährigen verlängern. Doch in den vergangenen Jahren ist zwischen Spieler und Klub viel Vertrauen verloren gegangen. Zudem verbindet Kimmich und Flick ein großartiges Verhältnis.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ 6. September, 20:30 Uhr: Werder-Flop Naby Keita wohl vor dem Abschied +++

Werder Bremen könnte Mega-Flop Naby Keita möglicherweise doch noch loswerden, obwohl das Transferfenster in den meisten europäischen Topligen schon geschlossen ist.

Wie die englische Zeitung "Guardian" berichtet, soll der frühere Liverpool-Profi, der an der Weser sportlich nie Fuß fassen konnte, mit dem türkischen Klub Istanbul Basaksehir in Gesprächen über einen möglichen Wechsel sein.

In der Türkei können die Klubs noch bis zum 13. September neue Spieler verpflichten, wodurch ein Wechsel dorthin weiterhin möglich ist.

Zudem heißt es im Bericht auch, dass sich zuletzt der englische Zweitligist FC Sunderland um den Mittelfeldspieler bemüht habe, es aber mit dem Spieler zu keiner Einigung gekommen sei.

Für Bremen stand Keita seit seinem Wechsel im Sommer 2023 nur 107 Minuten in Pflichtspielen auf dem Feld. Vor dem Saisonende wurde er aufgrund einer Disziplinlosigkeit sogar suspendiert nachdem er ohne Absprache von einem Auswärtsspiel abgereist war. Der Eklat sorgte für einen großen Aufschrei an der Weser.

Sein Vertrag läuft eigentlich noch bis zum 30. Juni 2026.

+++ 4. September, 07:25 Uhr: Frankfurt-Sportvorstand Krösche tritt gegen Nadiem Amiri nach +++

Im mittlerweile abgelaufenen Transferfenster gab es Verhandlungen zwischen Eintracht Frankfurt und Nadiem Amiri.

Der 27-Jährige erklärte in der "Sport Bild": "Die Gespräche mit Frankfurt waren recht weit. Aber zeitgleich liefen auch Gespräche mit Mainz. Am Ende musst du dich einfach entscheiden. Sie waren enttäuscht, aber so sind eben Verhandlungen. Am Ende muss ich tun, was sich für mich am besten anfühlt."

Auf diese Aussagen antwortete Krösche nun auf einer Pressekonferenz mit ungewohnter Härte: "Ich will da gar nicht so viel dazu sagen. Aber es gibt Situationen, wo man als Spieler einfach den Mund halten sollte."

"Er hat sich letztendlich für Mainz entschieden. Ich will jetzt auch nicht so ins Detail gehen, wie das genau abgelaufen ist. Es ist besser für den Spieler, wenn ich das nicht sage", so Krösche weiter.

Wie die "Bild" erfahren haben will, sollen sich der Verein und der Spieler weitestgehend einig gewesen sein, bevor Amiri sein Gehalt doch noch einmal nachverhandeln wollte. Daraufhin zog sich die SGE aus den Gesprächen zurück.

Anzeige
Anzeige

+++ 31. August, 0:10 Uhr: BVB verleiht Haller nach Spanien +++

Wenige Minuten vor dem Ende der Transferperiode hat Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund Mittelstürmer Sebastien Haller für eine Saison an den spanischen Erstliga-Aufsteiger CD Leganes verliehen. Das teilten die Westfalen am späten Freitagabend mit.

Haller war 2022 von Ajax Amsterdam nach Westfalen gewechselt und zunächst durch eine Hodenkrebserkrankung ausgebremst worden. Nach seiner Rückkehr absolvierte der Ivorer insgesamt 33 Bundesligaspiele (neun Tore) für den BVB.

Nun soll er laut Sportdirektor Sebastian Kehl wieder "so häufig wie möglich die Freude beim Torjubel spüren."

+++ 30. August, 23:30 Uhr: Gosens-Transfer am Spieltag - Khedira wählt deutliche Worte +++

Am Ende blieben die drei Punkte zwar in Berlin, denn die Eisernen konnten sich mit 1:0 gegen St. Pauli durchsetzen. Der kurzfristige Wechsel von Robin Gosens hat die Mannschaft anscheinend trotzdem beschäftigt.

"Es ist eine Katastrophe. Da sollten sich die schlauen Menschen mal Gedanken darüber machen", kritisierte Union-Akteur Rani Khedira am "DAZN"-Mikrofon nach der Partie die ungünstige Spielansetzung.

Beim Mittagessen sei noch klar gewesen, dass er in der Hauptstadt bleibt und am Abend zum Einsatz kommen wird. "Zwei Stunden später nach seinem Mittagsschlaf kommt die Nachricht, dass es doch aufgeht", berichtete der 30-Jährige. Gosens sei völlig aufgelöst "fast mit Tränen in den Augen" dagestanden.

Khedira schlug im Anschluss eine Transfer-Deadline entweder vor oder nach dem Spieltag vor, um eine solche Situation in Zukunft zu vermeiden. So sei es nämlich "sehr, sehr schwer" für eine Mannschaft.

Der italienische Topklub AC Florenz hat die Verpflichtung von Robin Gosens von Union Berlin bestätigt. Damit verlässt der Außenbahnspieler die Köpenicker nach nur einer Saison wieder in Richtung Italien. Zunächst wurde eine Leihe bis zum Saisonende vereinbart. 

Im Sommer 2023 verpflichtete Union den Routinier für kolportierte 13 Millionen Euro Ablöse von Inter Mailand.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ 30. August, 23:25 Uhr: Gladbach verkauft Kone an die Roma +++

Die Roma hat den Transfer von Gladbachs Manu Kone bestätigt.

Laut Medienberichten sollen für den Mittelfeldspieler zwischen 15 und 20 Millionen Euro Ablöse fließen.

Anzeige

+++ 30. August, 21:59 Uhr: Leipzig bestätigt Simakan-Verkauf +++

RB Leipzig hat den Abgang von Innenverteidiger Mohamed Simakan bestätigt.

Demnach wechselt der Franzose zu einem Klub im Ausland, dem Vernehmen nach wird dies Al-Nassr in Saudi-Arabien.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

+++ 30. August, 20:37 Uhr: Eintracht sichert sich Dahoud +++

Eintracht Frankfurt verpflichtet Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud. Der 28-Jährige wechselt von Brighton zu den Hessen, unterschrieb einen Vertrag bis 2026. 

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

+++ 30. August, 20:37 Uhr: Dorsch zurück nach Heidenheim +++

Der 1. FC Heidenheim hat die Rückkehr von Niklas Dorsch bestätigt. Der Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Heidenheimern nun einen Vertrag bis 2028.

Zuvor spielte das frühere Talent des FC Bayern München beim FC Augsburg. Laut Medienberichten erhalten die Augsburger über 3,5 Millionen Euro Ablöse für den Dorsch-Verkauf.

+++ 30. August, 20:34 Uhr: Lacroix wechselt nach London +++

Der VfL Wolfsburg verkauft Verteidiger Maxence Lacroix in die Premier League zu Crystal Palace.

Damit spielt der Franzose künftig wieder unter seinem früheren VfL-Coach Oliver Glasner.

+++ 30. August, 20:24 Uhr: Leipzig bestätigt Geertruida-Transfer +++

Bundesligist RB Leipzig hat sich Innenverteidiger Lutsharel Geertruida gesichert. Der Niederländer wechselt von Feyenoord Rotterdam zu den Sachsen, unterschrieb einen Vertrag bis 2029. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ 30. August, 20:06 Uhr: Bruun Larsen will wohl nicht nach Mainz +++

Die angestrebte Leihe von Jacob Bruun Larsen durch den 1. FSV Mainz 05 ist laut "Sky" wohl vom Tisch. 

Demnach wolle der Däne in Diensten von Hoffenheim nur zu einem Team mit europäischen Ambitionen wechseln. 

+++ 30. August, 19:37 Uhr: Vavro wechselt nach Wolfsburg +++

Der VfL Wolfsburg verstärkt die Defensive am Deadline Day noch einmal.

Der slowakische EM-Teilnehmer Denis Vavro wechselt vom FC Kopenhagen zunächst auf Leihbasis zu den Niedersachsen.

+++ 30. August, 19:04 Uhr: Union Berlin schnappt sich Ilic +++

Bundesligist Union Berlin hat sich kurz vor Ende der Sommertransfer-Periode noch einen neuen Stürmer gesichert.

Die "Eisernen" gaben die Verpflichtung von Andrej Ilic bekannt, der von Lille in die Bundeshauptstadt wechselt.

+++ 30. August, 18:52 Uhr: Mittelfeldspieler Miyoshi wechselt nach Bochum +++

Der VfL Bochum hat die Verpflichtung des japanischen Mittelfeldspielers Koji Miyoshi bekanntgegeben.

Der 27-Jährige wechselt vom englischen Drittligisten Birmingham zum VfL, unterzeichnete in Bochum einen Vertrag bis 2028. 

+++ 30. August, 18:29 Uhr: Verstärkung für die HSV-Defensive +++

Zweitligist Hamburger SV hat sich am Deadline Day noch mal in der Defensive verstärkt.

Die Hanseaten präsentierten den 25-jährigen Franzosen Lucas Perrin, der zuletzt für RC Strasbourg aktiv war. An der Elbe unterschrieb Perrin einen Vertrag bis 2026.

+++ 30. August, 18:13 Uhr: Mainz leiht Bayern-Talent Vidovic aus +++

Bundesligist Mainz hat sich bei Rekordmeister Bayern München bedient und sich Talent Gabriel Vidovic auf Leihbasis gesichert.

Der Deutsch-Kroate war in der Vorsaison an Dinamo Zagreb verliehen, soll nun beim Münchner Bundesliga-Konkurrenten den nächsten Karriereschritt machen.

+++ 30. August, 17:39 Uhr: Gosens wohl vor Wechsel nach Florenz  +++

Union Berlin wird in den nächsten Stunden wohl noch Robin Gosens abgeben.

Der Rekordneuzugang der "Eisernen" steht laut "Sky" vor einer Rückkehr nach Italien, schließt sich voraussichtlich Serie-A-Klub Florenz an. Demnach hat Gosens schon seinen Flug nach Italien angetreten, um den Transfer abzuschließen. 

Der Außenbahnspieler kam erst im Sommer 2023 für kolportierte 13 Millionen Euro Ablöse von Inter Mailand zu den Köpenickern.

+++ 30. August, 17:09 Uhr: Zwei angebliche Interessenten für Stuttgarts Silas  +++

Der kongolesische Nationalspieler Silas Katompa-Mvumpa könnte den VfB Stuttgart möglicherweise doch noch verlassen. Laut "Sky" gibt es mit 1899 Hoffenheim und dem RSC Anderlecht zwei konkrete Interessenten am 25-Jährigen.

Während in Deutschland das Transferfenster am heutigen Freitag schon schließt, sind Wechsel nach Belgien noch bis zum 6. September möglich.

+++ 30. August, 16:48 Uhr: Goretzka bleibt wohl beim FC Bayern +++

Der vom FC Bayern München favorisierte Abgang von Leon Goretzka wird wohl nicht über die Bühne gehen. Laut "Bild" hat sich der Mittelfeldspieler trotz kaum vorhandener sportlicher Perspektive für einen Verbleib an der Säbener Straße entschieden.

Eigentlich wollte der Rekordmeister den Routinier wohl auch wegen dessen üppigem Jahresgehalt von kolportierten 18 Millionen Euro noch im Sommer 2024 loswerden. Doch daraus wird nun wohl nichts. Der Vertrag von Goretzka läuft noch bis zum 30. Juni 2026.

+++ 30. August, 16:37 Uhr: Werder schnappt sich Köhn +++

Werder Bremen verstärkt sich am Deadline Day mit Außenverteidiger Derrick Köhn.

Der 25-Jährige wird zunächst für ein Jahr von Galatasaray Istanbul ausgeliehen.

+++ 30. August, 16:00 Uhr: Bayern-Star Coman lehnt Saudi-Wechsel wohl ab +++

Der FC Bayern München wird Kingsley Coman wohl nicht nach Saudi-Arabien zu Al-Hilal verkaufen.

Wie Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano berichtet, hat der Franzose das Angebot aus der Wüste ebenso abgelehnt wie alle anderen Anfragen und wird demnach weiterhin beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag stehen. Dieser läuft noch bis 2027.

+++ 30. August, 14:04 Uhr: Wechsel von Manu Kone rückt näher +++

Ein Wechsel von Manu Kone zur AS Rom rückt offenbar näher. Wie unter anderem "Sky" berichtet, haben sich die Roma und Borussia Mönchengladbach angenähert.

Das Gesamtpaket bei der Ablöse beläuft sich demnach auf 20 bis 25 Millionen Euro. Kone warte demnach auf seinen Abflug nach Rom, um dort den Medizincheck absolvierne zu können.

+++ 30. August, 12:40 Uhr: Hoffenheim und Wolfsburg buhlen um Danso +++

Die TSG Hoffenheim und der VfL Wolfsburg liefern sich offenbar ein Transferduell um Innenverteidiger Kevin Danso vom RC Lens.

Wie die "Bild" berichtet, ist der Österreicher erste Wahl der Wolfsburger, um den zu Crystal Palace abgewanderten Maxence Lacroix zu ersetzen.

Aber auch Hoffenheim buhlt demnach kräftig um Danso, nachdem sich in den vergangenen Tagen und Wochen gleich mehrere Transfers von Abwehrspielern bei der TSG zerschlagen hatten.

Der frühere Augsburger Danso (25) hat in Lens noch einen Vertrag bis 2027, sein Marktwert wird auf 25 Millionen Euro taxiert.

+++ 30. August, 11:59 Uhr: Bremen schnappt sich offenbar Köhn +++

Werder Bremen steht kurz vor einem Transfer von Derrick Köhn. Der Linksverteidiger von Galatasaray Istanbul ist bereits in Bremen gelandet, um unter anderem seinen Medizincheck dort absolvieren zu können.

Der 25-Jährige, der zwischen 2017 und 2020 auch für den FC Bayern gespielt hatte, war erst Anfang des Jahres von Hannover 96 nach Istanbul gewechselt. Pikant: Der gebürtige Hamburger wurde beim HSV ausgebildet.

+++ 30. August, 11:18 Uhr: Roma gibt Angebot für Gladbachs Kone ab +++

Die AS Rom hat den Kampf um Manu Kone von Borussia Mönchengladbach noch nicht aufgegeben. Laut "Sky" schickte der italienische Klub ein neues Angebot an den Niederrhein, das jedoch abgelehnt wurde.

Gladbach will demnach mindestens 20 Millionen Euro fixe Ablöse haben und stellt sich ein Gesamtpaket inklusive Bonuszahlungen in Höhe von 25 Millionen Euro vor.

Zwischen Kone und der Roma selbst ist alles klar, dem Franzosen liegt ein unterschriftsreifer Vertrag bis 2029 vor.

+++ Update, 30. August, 10:26 Uhr: Eberl äußert sich zu Coman +++

Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg hat sich Bayerns Sportvorstand Max Eberl zur Personalie Kingsley Coman geäußert. Bezüglich der Zukunft des Franzosen hielt er sich jedoch vage.

Coman werde gegen Freiburg im Kader stehen, "wenn er noch da ist". Allerdings gebe es "keine großen Anzeichen, dass wir mit einem großartig veränderten Kader in die Saison gehen", so Eberl weiter.

Der 28-Jährige wurde zuletzt mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht, dort ist das Transferfenster noch länger geöffnet. Laut "Sky" bietet Al-Hilal 40 Millionen Euro für Coman, der aber noch zögern soll, Europa zu verlassen.

+++ Update, 30. August, 10:15 Uhr: Leipzig vor Verpflichtung von Geertruida +++

RB Leipzig befindet sich in den finalen Zügen eines Transfers von Lutsharel Geertruida. Das berichtet "Sky". Der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger habe von Feyenoord Rotterdam grünes Licht für einen Wechsel erhalten.

Das Gesamtpaket für den Niederländer soll sich auf 25 Millionen Euro belaufen.

+++ Update, 30. August, 10:03 Uhr: Frankfurt will Dahoud verpflichten +++

Mahmoud Dahoud könnte erneut in die Bundesliga zurückkehren. Wie "Sky" berichtet, beschäftigt sich Eintracht Frankfurt intensiv mit einer Verpflichtung des 28 Jahre alten Mittelfeldspielers.

Dahoud sei demnach als Ersatz für den erst im Juli verpflichteten Dänen Oscar Höjlund vorgesehen, der mit einem Mittelfußbruch noch längere Zeit ausfallen wird.

Dem Bericht zufolge gebe es bereits fortgeschrittene Gespräche zwischen Frankfurt und dem Spieler, die Eintracht arbeite an einer Übereinkunft mit Brighton & Hove Albion.

Dahoud, der in der Jugend von Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde und später auch für Borussia Dortmund auflief, hatte in der vergangenen Rückrunde bereits auf Leihbasis beim VfB Stuttgart gespielt.

+++ Update, 30. August, 9:25 Uhr: Bayerns Vidovic vor Wechsel nach Mainz +++

Gabriel Vidovic wird den FC Bayern am Deadline Day noch verlassen. Wie "Sky" berichtet, wechselt der 20 Jahre alte Kroate für ein Jahr auf Leihbasis zum FSV Mainz 05. Die Rheinhessen erhalten zudem eine Kaufoption. Zuvor verlängert Vidovic aber formell seinen Vertrag in München bis 2026.

Vidovic ist ein Eigengewächs der Münchner, der Sprung in den Profikader gelang ihm aber nicht dauerhaft. Insgesamt bestritt er bislang vier Profieinsätze für die Bayern. Bereits in den vergangenen beiden Saisons war Vidovic verliehen.

+++ Update, 30. August, 6:52 Uhr: Leipzig-Star Simakan wohl kurz vor Wechsel zu Al-Nassr +++

RB Leipzig steht offenbar kurz vor einem Verkauf von Abwehrspieler Mohamed Simakan. Laut Transferexperte Fabrizio Romano zieht es den 24 Jahre alten Franzosen zu Al-Nassr nach Saudi-Arabien.

Demnach bietet der Klub um Cristiano Ronaldo eine Ablösesumme in Höhe von 45 Millionen Euro, ein Abschluss des Transfers soll zeitnah erfolgen. Simakan war vor drei Jahren für 15 Millionen Euro von Racing Straßburg nach Leipzig gewechselt.

Vor Simakan stand demnach Milan Skriniar auf der Wunschliste von Al-Nassr, der slowakische EM-Fahrer soll aber abgelehnt haben.

Mehr Fußball-News
Stürmer Niclas Füllkrug (r.)
News

Keine Gratulation von Neuer: So reagiert ter Stegen

  • 09.09.2024
  • 23:27 Uhr