Anzeige
VOR TESTSPIEL GEGEN MANCHESTER CITY

FC Bayern München: Kim-Debüt verzögert sich

  • Aktualisiert: 25.07.2023
  • 16:52 Uhr
  • SID

Bayern Münchens Neuzugang Min-Jae Kim muss sich hinsichtlich seines Debüts für den deutschen Fußball-Rekordmeister wohl noch gedulden.

Bayern Münchens Neuzugang Min-Jae Kim muss sich hinsichtlich seines Debüts für den deutschen Fußball-Rekordmeister wohl noch gedulden. "Ich würde gerne spielen können, aber es ist besser, es momentan nicht zu übertreiben und mich nicht zu überfordern", sagte der südkoreanische Nationalspieler zum Start der Asienreise in Tokio.

Am Mittwoch (12:30 Uhr) steht für den FC Bayern das erste Testspiel gegen Champions-League-Sieger Manchester City auf dem Programm. Auch Trainer Thomas Tuchel schloss einen Einsatz von Kim quasi aus. "Das Spiel kommt noch zu früh, er wird wahrscheinlich nicht spielen", sagte der 49-Jährige.

Kim, der den einstigen Rekordeinkauf Lucas Hernandez ersetzen soll, war erst in der vergangenen Woche ins Training eingestiegen. Davor musste der 26-Jährige seinen Militärdienst in Südkorea ableisten. "Ich bemühe mich, meinen körperlichen Zustand schnell zu verbessern und meine Ausdauer zu steigern", sagte er am Dienstag.

Anzeige
Anzeige

Mehr zur Bundesliga

  • Der Tabellenrechner

  • Alles zu den Teams

  • Alle Transfers und News zum FC Bayern München

Anzeige
Mehr Bundesliga-News 
Zurück in die Heimat: Masaya Okugawa
News

Okugawa verlässt Augsburg gen Japan

  • 23.01.2025
  • 12:11 Uhr
Mehr Bundesliga-Videos