Transfers und News im Überblick
FC Bayern München: Nico Williams wohl Wunschspieler - großes Problem bleibt - News und Gerüchte
- Aktualisiert: 05.06.2025
- 20:25 Uhr
- ran.de
Alle Transfer-News und Gerüchte zum FC Bayern München im Überblick. Welche Stars wechseln? Welche gehen? Alle Informationen zum deutschen Rekordmeister im Newsticker.
Hier findet ihr alle Transfer-News und aktuelle Gerüchte zum FC Bayern München. Damit seid ihr rund um den deutschen Rekordmeister immer auf dem neuesten Stand.
Die wichtigsten Transfergerüchte der Bundesliga und der internationalen Top-Ligen findet ihr ebenfalls auf ran.de und in der ran App.
Inhalt
- +++ 5. Juni, 20:04 Uhr: Nico Williams wohl Wunschspieler von Max Eberl +++
- +++ 5. Juni, 12:29 Uhr: Bayern in Gesprächen mit United-Flop Antony? +++
- +++ 5. Juni, 07:22 Uhr: Braga buhlt wohl um FCB-Juwel Vidovic +++
- +++ 4. Juni, 20:33 Uhr: Sane von Galatasaray offenbar angetan +++
- +++ 4. Juni, 07:19 Uhr: Sane sieht Galatasaray offenbar als echte Option +++
- +++ 3. Juni, 17:49 Uhr: Peretz wohl vor Leihe nach Eindhoven +++
- +++ 3. Juni, 07:11 Uhr: Bleibt Tel in London? +++
- FC Bayern München: Die aktuellsten Transfers
+++ 5. Juni, 20:04 Uhr: Nico Williams wohl Wunschspieler von Max Eberl +++
Auf der Suche nach Verstärkung für den linken Flügel rückt beim FC Bayern der Name Nico Williams wieder verstärkt in den Fokus. Laut der "Bild" sei der 22-Jährige von Athletic Bilbao die "Wunschlösung" von Sportvorstand Max Eberl.
Allerdings gebe es ein großes Problem, und zwar die Gehaltsvorstellungen des Spaniers. Diese sollen bei zehn Millionen Euro netto liegen und würden Williams, sofern sie erfüllt würden, zu einem der Topverdiener im Kader des Rekordmeisters machen.
Auch interessant: Nations League: Marc Cucurella im Halbfinale zwischen Spanien und Frankreich von deutschen Fans ausgepfiffen
Dies würde einen Transfer deutlich erschweren, da Eberl vom Aufsichtsrat angehalten ist, die Gehaltskosten zu senken. Zudem würde für Williams auch eine hohe Ablösesumme im Bereich der gut 60 Millionen Euro fällig werden.
In der abgelaufenen Saison legte der Europameister für diese Summen eher bescheidene Zahlen auf. Insgesamt kam er für Bilbao 45-mal zum Einsatz, dabei sprangen elf Tore und sieben Vorlagen heraus.
Externer Inhalt
+++ 5. Juni, 12:29 Uhr: Bayern in Gesprächen mit United-Flop Antony? +++
Plant der FC Bayern München die Verpflichtung von ManUtd-Flop Antony?
Wie "ESPN Brasil" berichtet, sollen sich die Münchner bei Manchester United wegen des Flügelspielers erkundigt haben, der einst als Wunschspieler von Ex-Coach Erik ten Hag ins Old Trafford wechselte, aber dort nie überzeugen konnte.
Zuletzt jedoch präsentierte sich der einst 95 Millionen Euro teure Brasilianer als Leihspieler bei Real Betis in bestechender Form.
Die Münchner wollen demnach eine mögliche Verpflichtung Antonys ausloten, die Gespräche befinden sich aber dem Bericht nach noch ganz am Anfang. Als mögliche Ablösesumme werden zwischen 40 und 50 Millionen Euro im Bericht genannt.
Zuletzt gab es auch schon das Gerücht, Antony-Förderer ten Hag wolle ihn zu seinem neuen Klub Bayer Leverkusen holen.
+++ 5. Juni, 07:22 Uhr: Braga buhlt wohl um FCB-Juwel Vidovic +++
Das Gerangel im Werben um Bayern-Talent Gabriel Vidovic wird laut "Bild" nun wohl noch intensiver. Demnach soll nach Dinamo Zagreb auch der portugiesische Klub SC Braga Interesse am 21-Jährigen bekundet haben.
Der Offensivspieler soll keine große Perspektive mehr bei den Bayern-Profis haben und gilt nicht zuletzt aufgrund eines nur noch bis 2026 laufenden Vertrages daher als Verkaufskandidat.
In der Bundesliga-Saison 2024/25 kam der kroatische U21-Nationalspieler nur zu fünf Kurzeinsätzen für den amtierenden Meister und insgesamt nur 25 Spielminuten.
+++ 4. Juni, 20:33 Uhr: Sane von Galatasaray offenbar angetan +++
Die Gespräche zwischen Leroy Sane und Galatasaray Istanbul kommen offenbar gut voran. Das berichtet das türkische Medium "A Spor". Demnach stehe Sane der Idee, für den türkischen Meister aufzulaufen, positiv gegenüber.
Dies liege zum einen an der Tatsache, dass Gala in der kommenden Saison sicher in der Champions League spielen wird. Zum anderen aber sei der 29-Jährige auch von der Atmosphäre der türkischen Fans angetan, die er mit den Bayern selbst erlebt hat.
Weiterhin ist offen, wo Sane in der kommenden Saison spielen wird. Das Angebot des FC Bayern liegt auf dem Tisch, zuletzt schaute sich Sane mit Berater Pini Zahavi aber auch nach Alternativen um.
+++ 4. Juni, 07:19 Uhr: Sane sieht Galatasaray offenbar als echte Option +++
Die Zukunft von Leroy Sane bleibt weiter offen. Wie die "Bild" berichtet, soll der 29-Jährige seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern am liebsten verlängern wollen. Knackpunkt bleibt aber das Angebot des FCB, das Sane nicht gut genug erscheint.
Seine Alternativen reißen ihn selbst aber offenbar auch nicht vom Hocker. So soll das Interesse an einem Wechsel zu den Tottenham Hotspur überschaubar sein, nur der FC Arsenal sei eine Option, heißt es.
Dafür soll sich Sane deutlich ernsthafter mit einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul beschäftigt haben. Ein Angebot aus der Türkei liege ebenso vor wie auch aus Saudi-Arabien. Der interessierte Klub aus der Wüste wird dabei nicht namentlich genannt.
Und die Bayern? Warten weiter ab und lassen das Angebot auf dem Tisch. Sollte Sane doch noch unterschreiben, könnte sich der Rekordmeister einen namhaften Neuen für die Außenbahn sparen.
+++ 3. Juni, 17:49 Uhr: Peretz wohl vor Leihe nach Eindhoven +++
Der FC Bayern München hat wohl einen Abnehmer für Ersatzkeeper Daniel Peretz gefunden. Wie "Voetbal International" berichtet, soll der 24-jährige Israeli vor einer Leihe in die niederländische Eredivisie zu Meister PSV Eindhoven stehen.
Der Deal stehe demnach kurz vor dem Abschluss, und auch eine Kaufoption dürfte diskutiert werden. In München hat der 24-Jährige noch einen Vertrag bis zum Sommer 2028, konnte sich bislang aber nicht durchsetzen.
In Eindhoven könnte Peretz die Nachfolge des bisherigen Stammkeepers Walter Benitez antreten, der die PSV im Sommer verlassen wird.
+++ 3. Juni, 07:11 Uhr: Bleibt Tel in London? +++
Im Februar wechselte Mathys Tel auf Leihbasis vom FC Bayern München zu den Tottenham Hotspur. Damals überwiesen die Londoner rund zehn Millionen Euro Leihgebühr und sicherten sich eine Kaufoption für weitere 50 Millionen Euro.
Laut "Sky" besteht ein Interesse seitens der "Spurs" Tel weiterhin zu halten. Doch nicht für diesen zu hohen Preis. Demnach prüfen die Londoner gerade weitere Alternativen zum Franzosen.
Zudem wollen sie die Leihe von Tel noch einmal verlängern. Damit die Bayern da mitspielen, soll die Leihgebühr hoch ausfallen und eine Kaufpflicht verankert werden. FCB-Sportvorstand Max Eberl soll jedoch einen direkten Verkauf anstreben.
Der 20-jährige Offensivspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison 20 Pflichtspiele für den Premier-League-Klub. Dabei schoss er drei Tore und bereitete einen Treffer vor. Der Kontrakt bei den Bayern geht noch bis 2029.