Trauerfall
Sven Ulreich vom FC Bayern München gibt Tod seines Sohnes bekannt
- Aktualisiert: 01.08.2025
- 14:38 Uhr
- ran.de
Traurige Meldung vom FC Bayern München. Keeper Sven Ulreich gibt den Tod seines Sohnes bekannt.
Schwerer Schicksalsschlag für Sven und Lisa Ulreich. Der Torhüter des FC Bayern und seine Frau haben bei Instagram bekanntgegeben, dass ihr gemeinsamer Sohn Len "vor wenigen Wochen nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist".
Das Ehepaar schreibt: "Die Entscheidung, dies nun öffentlich zu machen, fällt uns unendlich schwer – ist jedoch für uns als Familie ein wichtiger Schritt, um in unserem Umfeld und auch in der Öffentlichkeit Klarheit zu schaffen."
Externer Inhalt
Und weiter: "Gemeinsam mit unserer Tochter versuchen wir nun, Schritt für Schritt wieder ins Leben zurückzufinden."
Sven und Lisa Ulreich danken für Diskretion
Bereits im vergangenen November hatte der Keeper beim Rekordmeister "aus privaten Gründen" gefehlt, wie Trainer Vincent Kompany seinerzeit erklärte. Wenig später ergänzte Pressesprecher Dieter Nickles, dass Ulreich "aus persönlichen Gründen bis auf Weiteres" nicht zur Verfügung stehe. Auch zur Klub-WM im Sommer reiste der 36-Jährige nicht.
"Ein besonderer Dank gilt unseren Familien, Freunden und dem FC Bayern München für die Diskretion und große Unterstützung in den vergangenen Monaten – das bedeutet uns sehr viel", so das Ehepaar Ulreich weiter.
Sven und Lisa Ulreich sind seit 2013 verheiratet. 2016 kam Tochter Malia zur Welt, 2018 Sohn Len. Erst vor wenigen Tagen hatte der Keeper seinen Vertrag in München bis 2026 verlängert.