Anzeige
BUNDESLIGA LIVE IN SAT.1, AUF JOYN UND IM STREAM AUF RAN.DE

FC Bayern München vs. Werder Bremen - Noten: Harry Kane erneut Bayerns Bester, auch Tom Bischof überzeugt

  • Aktualisiert: 26.09.2025
  • 22:53 Uhr
  • Martin Volkmar

Der FC Bayern bezwingt den SV Werder Bremen und feiert den fünften Saisonsieg im fünften Bundesligaspiel. ran hat die Noten und die Einzelkritik der Münchner.

Vom FC Bayern berichtet Martin Volkmar

Der FC Bayern hat sein "Wiesn-Heimspiel" am mittleren Oktoberfest-Wochenende problemlos gemeistert.

Der souveräne Tabellenführer schlug Werder Bremen hochverdient mit 4:0 (2:0) und bliebt damit verlustpunktfreier Spitzenreiter.

In einer guten Münchner Mannschaft ragte dabei einmal mehr Harry Kane heraus, der zudem einen weiteren Rekord aufstellte.

ran zeigt Noten und Einzelkritik zu den Bayern-Profis.

Anzeige
Anzeige

Manuel Neuer

528. Bundesligaspiel für den Kapitän, der wie erwartet wenig zu tun hat. Muss erst nach 58 Minuten bei Sugawaras Schuss von außen erstmals eingreifen. Danach nahezu beschäftigunsglos, zumal Bonifaces Anschlusstreffer wegen Abseits nicht zählt.

ran-Note: 3

Anzeige
Anzeige

Sacha Boey

Aufgrund von Stanisics Ausfall und Laimers Verschiebung nach rechts ist der Franzose rechts hinten aktuell gesetzt. Klärt zweimal sehr aufmerksam bei Bremer Angriffen (10., 26.). Ordentliche Vorstellung, kein Sicherheitsrisiko wie teilweise in der Vergangenheit.

ran-Note: 3

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dayot Upamecano

Der Franzose kehrt nach seiner Schonungspause beim 4:1 in Hoffenheim wieder anstelle von Kim in die Startelf zurück. Insgesamt defensiv kaum gefordert und in den seltenen Fällen souverän.

ran-Note: 3

Jonathan Tah

Erneut guter Auftritt des Neuzugangs, der hinten nichts anbrennen lässt und vorne bei Standards für Gefahr sorgt. Vor allem vor dem 1:0 mit seinem technisch starken Hackentrick, den Diaz noch abfäscht, der aber für den Leverkusener gewertet wird. Spielt zudem die meisten Pässe, die fast alle ankommen.

ran-Note: 2

Bundesliga-Star-Abgänge im Check: So läuft es bei Florian Wirtz, Leroy Sané und Co.

1 / 14
<strong>Bundesliga-Star-Abgänge: So läuft es für Wirtz und Co.</strong><br>Im Sommer 2025 haben zahlreiche Bundesliga-Stars Deutschland in Richtung Ausland verlassen. Zu nennen wären deutsche Nationalspieler wie Florian Wirtz, Nick Woltemade oder Leroy Sané und internationale Top-Spieler wie Xavi Simons, Hugo Ekitike oder Granit Xhaka. <em><strong>ran</strong></em> verrät, wie sich die Bundesliga-Star-Abgänge bei ihren neuen Klubs schlagen.
© 2021 Getty Images

Bundesliga-Star-Abgänge: So läuft es für Wirtz und Co.
Im Sommer 2025 haben zahlreiche Bundesliga-Stars Deutschland in Richtung Ausland verlassen. Zu nennen wären deutsche Nationalspieler wie Florian Wirtz, Nick Woltemade oder Leroy Sané und internationale Top-Spieler wie Xavi Simons, Hugo Ekitike oder Granit Xhaka. ran verrät, wie sich die Bundesliga-Star-Abgänge bei ihren neuen Klubs schlagen.

<strong>Florian Wirtz (FC Liverpool)</strong><br>Der deutsche Mittelfeld-Star hat bei den Reds einen Stolperstart hingelegt. Bislang konnte der 22-Jährige im Dress der Reds lediglich einen Scorer-Punkt erzielen. In der Premier League ist er gar noch ohne Torbeteiligung. Wirtz tut sich mit der englischen Härte noch schwer, konnte aber in Ansätzen zeigen, dass der Knoten früher oder später platzen dürfte. Es braucht Geduld.
© Propaganda Photo

Florian Wirtz (FC Liverpool)
Der deutsche Mittelfeld-Star hat bei den Reds einen Stolperstart hingelegt. Bislang konnte der 22-Jährige im Dress der Reds lediglich einen Scorer-Punkt erzielen. In der Premier League ist er gar noch ohne Torbeteiligung. Wirtz tut sich mit der englischen Härte noch schwer, konnte aber in Ansätzen zeigen, dass der Knoten früher oder später platzen dürfte. Es braucht Geduld.

<strong>Nick Woltemade (Newcastle United)</strong><br>Nick Woltemade fühlt sich laut seinen eigenen Worten bei den Magpies richtig wohl. Besser hätte sein Premier-League-Debüt auch nicht laufen können. Der Sturm-Riese erzielte hier gleich den 1:0-Siegtreffer gegen Wolverhampton. Im Anschluss lief es nicht mehr so rund für den 23-Jährigen. Teilweise durfte er nur als Joker ran. Auf seinen zweiten Treffer wartet er noch.
© IMAGO / Shutterstock/SID/Richard Lee

Nick Woltemade (Newcastle United)
Nick Woltemade fühlt sich laut seinen eigenen Worten bei den Magpies richtig wohl. Besser hätte sein Premier-League-Debüt auch nicht laufen können. Der Sturm-Riese erzielte hier gleich den 1:0-Siegtreffer gegen Wolverhampton. Im Anschluss lief es nicht mehr so rund für den 23-Jährigen. Teilweise durfte er nur als Joker ran. Auf seinen zweiten Treffer wartet er noch.

<strong>Leroy Sané (Galatasaray)</strong><br>Aus der anfänglichen Euphorie ist schon ein wenig Ernüchterung geworden. Der bei seiner Ankunft frenetisch umjubelte Sané agiert bis jetzt ziemlich unkonstant. Eigentlich wusste er nur gegen Kayserispor mit einem Tor und einem Assist zu überzeugen. Ansonsten waren seine Performances recht dürftig. Dies gilt auch für seinen Auftritt gegen Frankfurt (1:5) - trotz eines Scorer-Punktes.
© 2025 Getty Images

Leroy Sané (Galatasaray)
Aus der anfänglichen Euphorie ist schon ein wenig Ernüchterung geworden. Der bei seiner Ankunft frenetisch umjubelte Sané agiert bis jetzt ziemlich unkonstant. Eigentlich wusste er nur gegen Kayserispor mit einem Tor und einem Assist zu überzeugen. Ansonsten waren seine Performances recht dürftig. Dies gilt auch für seinen Auftritt gegen Frankfurt (1:5) - trotz eines Scorer-Punktes.

<strong>Xavi Simons (Tottenham Hotspur)</strong><br>So wirklich stark performt auch Xavi Simons nach seinem Leipzig-Abgang noch nicht. Bei seinem ersten Match gegen West Ham gelang dem Niederländer ein Assists, seitdem wartet er auf eine weitere Torbeteiligung. Der Ex-Leipziger durfte bei den Spurs bislang auch noch nicht über 90 Minuten ran. Es gibt Luft nach oben, jedoch kann man nicht von einem totalen Fehlstart sprechen.
© Offside Sports Photography

Xavi Simons (Tottenham Hotspur)
So wirklich stark performt auch Xavi Simons nach seinem Leipzig-Abgang noch nicht. Bei seinem ersten Match gegen West Ham gelang dem Niederländer ein Assists, seitdem wartet er auf eine weitere Torbeteiligung. Der Ex-Leipziger durfte bei den Spurs bislang auch noch nicht über 90 Minuten ran. Es gibt Luft nach oben, jedoch kann man nicht von einem totalen Fehlstart sprechen.

<strong>Hugo Ekitike (FC Liverpool)</strong><br>Hugo Ekitike bringt bislang seine PS auf die Straße. Der Franzose hat für die Reds bereits vier Pflichtspiel-Treffer erzielt und rettete das Team jüngst mit seinem späten 2:1-Siegtreffer im EFL-Cup gegen Southampton. Allerdings zog er sich im Anschluss das Trikot aus und flog vom Platz. Die Verpflichtung von Alexander Isak am Deadline Day könnte Ekitike perspektivisch richtig schmerzen.
© Propaganda Photo

Hugo Ekitike (FC Liverpool)
Hugo Ekitike bringt bislang seine PS auf die Straße. Der Franzose hat für die Reds bereits vier Pflichtspiel-Treffer erzielt und rettete das Team jüngst mit seinem späten 2:1-Siegtreffer im EFL-Cup gegen Southampton. Allerdings zog er sich im Anschluss das Trikot aus und flog vom Platz. Die Verpflichtung von Alexander Isak am Deadline Day könnte Ekitike perspektivisch richtig schmerzen.

<strong>Kingsley Coman (Al-Nassr)</strong><br>Es war schon zu erwarten, dass Kingsley Coman in der Saudi Pro League kaum zu stoppen sein wird. Mit zwei Toren und drei Assists in den ersten drei Ligaspielen für Al-Nassr hat der 29-Jährige das auch direkt untermauert. Ein wenig schade ist es schon, dass der Franzose sein Können nur noch in der Wüste zeigt. Coman hätte auch noch das Niveau, in Top-Ligen eine große Rolle zu spielen.
© 2025 Getty Images

Kingsley Coman (Al-Nassr)
Es war schon zu erwarten, dass Kingsley Coman in der Saudi Pro League kaum zu stoppen sein wird. Mit zwei Toren und drei Assists in den ersten drei Ligaspielen für Al-Nassr hat der 29-Jährige das auch direkt untermauert. Ein wenig schade ist es schon, dass der Franzose sein Können nur noch in der Wüste zeigt. Coman hätte auch noch das Niveau, in Top-Ligen eine große Rolle zu spielen.

<strong>Benjamin Sesko (Manchester United)</strong><br>Die Spieler, die in den letzten Jahren bei Manchester United ihr Glück fanden, kann man wohl an einer Hand abzählen. Auch für Benjamin Sesko läuft es noch nicht rund. Nach sechs Spielen steht der 22-Jährige noch ohne Tor und Vorlage da. Sesko ist auch noch kein Stammspieler und durfte in der Liga nur einmal länger als 45 Minuten auf dem Platz stehen. Da muss noch mehr kommen.
© News Images

Benjamin Sesko (Manchester United)
Die Spieler, die in den letzten Jahren bei Manchester United ihr Glück fanden, kann man wohl an einer Hand abzählen. Auch für Benjamin Sesko läuft es noch nicht rund. Nach sechs Spielen steht der 22-Jährige noch ohne Tor und Vorlage da. Sesko ist auch noch kein Stammspieler und durfte in der Liga nur einmal länger als 45 Minuten auf dem Platz stehen. Da muss noch mehr kommen.

<strong>Jamie Gittens (FC Chelsea)</strong><br>Der Engländer konnte bereits beim BVB in der Rückrunde der Vorsaison keine wirklichen Akzente mehr setzen. Dies hat sich nach seinem Wechsel zum FC Chelsea nicht geändert. Gittens ist noch ohne Torbeteiligung und hat Probleme, sich gegen die starke Konkurrenz zu behaupten. Der Youngster pendelt zwischen Bank und Startelf, wurde aber dann auch oft früh ausgewechselt.
© News Images

Jamie Gittens (FC Chelsea)
Der Engländer konnte bereits beim BVB in der Rückrunde der Vorsaison keine wirklichen Akzente mehr setzen. Dies hat sich nach seinem Wechsel zum FC Chelsea nicht geändert. Gittens ist noch ohne Torbeteiligung und hat Probleme, sich gegen die starke Konkurrenz zu behaupten. Der Youngster pendelt zwischen Bank und Startelf, wurde aber dann auch oft früh ausgewechselt.

<strong>Granit Xhaka (AFC Sunderland)</strong><br>Der Routinier ist beim AFC Sunderland sofort in eine Leader-Rolle geschlüpft und überzeugt wie gewohnt mit einer starken Pass- und Zweikampfquote. <a href="https://www.ran.de/sports/fussball/premier-league/news/granit-xhaka-ex-leverkusen-star-blamiert-sich-bei-vorstellung-beim-fc-sunderland-572623https://www.ran.de/sports/fussball/premier-league/news/granit-xhaka-ex-leverkusen-star-blamiert-sich-bei-vorstellung-beim-fc-sunderland-572623">Wirklich unrund lief eigentlich nur seine Vorstellungs-PK. </a>Ansonsten ist festzuhalten, dass sich der Aufsteiger aktuell auf einem starken siebten Platz befindet und das unter anderem auch der Verdienst des Schweizers ist.
© Shutterstock

Granit Xhaka (AFC Sunderland)
Der Routinier ist beim AFC Sunderland sofort in eine Leader-Rolle geschlüpft und überzeugt wie gewohnt mit einer starken Pass- und Zweikampfquote. Wirklich unrund lief eigentlich nur seine Vorstellungs-PK. Ansonsten ist festzuhalten, dass sich der Aufsteiger aktuell auf einem starken siebten Platz befindet und das unter anderem auch der Verdienst des Schweizers ist.

<strong>Jeremie Frimpong (FC Liverpool)</strong><br>Ähnlich wie bei Wirtz, gestaltet sich auch der Start von Jeremie Frimpong beim LFC etwas holprig. Der Niederländer wurde zwei Wochen von einer Muskelverletzung ausgebremst und muss sich erst wieder herankämpfen. Einen Scorer hat er noch nicht markieren können. Ohnehin muss sich Frimpong noch daran gewöhnen, in einer Vierer- und nicht mehr in einer Fünferkette zu verteidigen.
© Shutterstock

Jeremie Frimpong (FC Liverpool)
Ähnlich wie bei Wirtz, gestaltet sich auch der Start von Jeremie Frimpong beim LFC etwas holprig. Der Niederländer wurde zwei Wochen von einer Muskelverletzung ausgebremst und muss sich erst wieder herankämpfen. Einen Scorer hat er noch nicht markieren können. Ohnehin muss sich Frimpong noch daran gewöhnen, in einer Vierer- und nicht mehr in einer Fünferkette zu verteidigen.

<strong>Lois Openda (Juventus Turin)</strong><br>Openda fand erst kurz vor Transferschluss den Weg nach Turin und benötigt folgerichtig noch ein wenig Zeit. Bislang stand der Belgier nur im Spiel gegen den BVB in der Startelf, blieb beim kuriosen 4:4 aber eher blass. Ansonsten fungierte er als Joker, ist bis jetzt aber noch ohne Torbeteiligung. Zudem hat er das Pech, dass Dusan Vlahovic aktuell wieder knipst.
© IPA Sport

Lois Openda (Juventus Turin)
Openda fand erst kurz vor Transferschluss den Weg nach Turin und benötigt folgerichtig noch ein wenig Zeit. Bislang stand der Belgier nur im Spiel gegen den BVB in der Startelf, blieb beim kuriosen 4:4 aber eher blass. Ansonsten fungierte er als Joker, ist bis jetzt aber noch ohne Torbeteiligung. Zudem hat er das Pech, dass Dusan Vlahovic aktuell wieder knipst.

<strong>Piero Hincapié (FC Arsenal)</strong><br>Viel&nbsp;kann man zu Hincapié eigentlich nicht sagen, weil er lediglich in der Champions League gegen Bilbao in der 90. Minute eingewechselt wurde. Der Ecuadorianer ist aber auch erst ganz kurz vor Transferschluss per Leihe mit Kaufpflicht (zu gewissen Bedingungen) zu den Gunners gewechselt. Folgerichtig muss man ihm Zeit geben.
© Ricardo Larreina Amador

Piero Hincapié (FC Arsenal)
Viel kann man zu Hincapié eigentlich nicht sagen, weil er lediglich in der Champions League gegen Bilbao in der 90. Minute eingewechselt wurde. Der Ecuadorianer ist aber auch erst ganz kurz vor Transferschluss per Leihe mit Kaufpflicht (zu gewissen Bedingungen) zu den Gunners gewechselt. Folgerichtig muss man ihm Zeit geben.

<strong>Joao Palhinha (Tottenham Hotspur)</strong><br>Nach dem unglücklichen Jahr in München scheint Palhinha sein Glück bei den Spurs gefunden zu haben. Der Portugiese hat sich auf Anhieb einen Stammplatz gesichert und überzeugt mit starken Auftritten. Palhinha gewinnt in der laufenden Saison bis jetzt 67 Prozent seiner Zweikämpfe und möchte - so hört man - nicht zurück nach München. Die Kaufoption könnte es möglich machen.
© IMAGO/Visionhaus

Joao Palhinha (Tottenham Hotspur)
Nach dem unglücklichen Jahr in München scheint Palhinha sein Glück bei den Spurs gefunden zu haben. Der Portugiese hat sich auf Anhieb einen Stammplatz gesichert und überzeugt mit starken Auftritten. Palhinha gewinnt in der laufenden Saison bis jetzt 67 Prozent seiner Zweikämpfe und möchte - so hört man - nicht zurück nach München. Die Kaufoption könnte es möglich machen.

Anzeige
Anzeige

Konrad Laimer

Der Österreicher agiert wieder als Aushifs-Linskverteidiger, hat dort aber so wenig zu tun, dass er sehr offensiv agiert. Defensiv in zwei, drei Situationen mit kleineren Problemen gegen Sugawara und insgesamt nicht so stark wie zuletzt, setzt aber mit dem Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt.

ran-Note: 3

Tom Bischof

Der Youngster ersetzt den angeschlagenen Kimmich und kommt somit zu seinem ersten Startelf-Einsatz für den FCB. Engagierte Vorstellung, läuft vor allem nach hinten viele Räume zu. Krönt seine Vorstellung mit der Vorlage auf Laimer zum 4:0.

ran-Note: 2

Anzeige
Anzeige

Leon Goretzka

Jubiläum für den Nationalspieler, der sein 300. Bundesligaspiel feiern kann. Immer auf Ballhöhe, sehr gute Pass- und Zweikampfquote. Macht nach 61 Minuten Platz für Kimmich.

ran-Note: 3

Michael Olise

Der Franzose, in Hoffenheim zunächst auf der Bank, ist erneut Dreh- und Angelpunkt in der Bayern-Offensive. Spielfreudig und immer anspielbar läuft fast jede gefährliche Aktion über ihn - auch weil ihm die Bremer meist zu viel Platz lassen. Kann dadurch auch das 1:0 vorbereiten. In der zweiten Hälfte schwächer, leistet sich einige Ballverluste. Scheitert freistehend an Hein (77.) und macht kurz darauf Platz für Karl.

ran-Note: 2

Anzeige

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge wird 70 - die besten Sprüche seiner Ära

1 / 22
<strong>Karl-Heinz Rummenigge wird 70 - seine besten Sprüche</strong><br>
                <em>Jahrzehntelang prägte Karl-Heinz Rummenigge den FC Bayern und führte ihn gemeinsam mit Uli Hoeneß an Europas Spitze. Am Donnerstag feiert der langjährige Vorstandsboss und frühere Weltklasse-Stürmer seinen 70. Geburtstag. Um einen Spruch war der zweimalige Ballon-d'Or-Sieger nie verlegen. <strong>ran</strong> blickt auf seine besten Zitate.</em>
© 2020 Pool

Karl-Heinz Rummenigge wird 70 - seine besten Sprüche
Jahrzehntelang prägte Karl-Heinz Rummenigge den FC Bayern und führte ihn gemeinsam mit Uli Hoeneß an Europas Spitze. Am Donnerstag feiert der langjährige Vorstandsboss und frühere Weltklasse-Stürmer seinen 70. Geburtstag. Um einen Spruch war der zweimalige Ballon-d'Or-Sieger nie verlegen. ran blickt auf seine besten Zitate.

<strong>Zu viel Belastung? Rummenigge schießt gegen Spieler</strong><br>Immer mehr Spiele, immer weniger Regeneration - die Kritik am Fußball-Kalender wird immer lauter. Doch Rummenigge sieht die Verantwortung vor allem bei den Spielern selbst. "Unsere Spieler sollen aufhören zu jammern! Die ganzen Vertragsverhandlungen, die ich bei uns miterlebe, gehen immer nur in eine Richtung: immer höher, immer weiter, immer schneller. Irgendwo muss das viele Geld aber herkommen", sagte er.
© 2024 Getty Images

Zu viel Belastung? Rummenigge schießt gegen Spieler
Immer mehr Spiele, immer weniger Regeneration - die Kritik am Fußball-Kalender wird immer lauter. Doch Rummenigge sieht die Verantwortung vor allem bei den Spielern selbst. "Unsere Spieler sollen aufhören zu jammern! Die ganzen Vertragsverhandlungen, die ich bei uns miterlebe, gehen immer nur in eine Richtung: immer höher, immer weiter, immer schneller. Irgendwo muss das viele Geld aber herkommen", sagte er.

<strong>Rummenigge setzt Spitze gegen Tuchel</strong><br>Leon Goretzka erlebte beim FC Bayern in den vergangenen zwei Jahren eine unerwartete Auferstehung. Dabei stand er 2023 bereits vor dem Abgang - wobei Rummenigge hervorhob, dass das nicht vom Verein ausging. "Ich möchte klarstellen, dass es im Jahr 2023 kein Offizieller von Bayern München war, sondern der damalige Trainer, der ihn nicht mehr bei Bayern sehen wollte", sagte er mit Blick auf Thomas Tuchel.
© Imago

Rummenigge setzt Spitze gegen Tuchel
Leon Goretzka erlebte beim FC Bayern in den vergangenen zwei Jahren eine unerwartete Auferstehung. Dabei stand er 2023 bereits vor dem Abgang - wobei Rummenigge hervorhob, dass das nicht vom Verein ausging. "Ich möchte klarstellen, dass es im Jahr 2023 kein Offizieller von Bayern München war, sondern der damalige Trainer, der ihn nicht mehr bei Bayern sehen wollte", sagte er mit Blick auf Thomas Tuchel.

<strong>Karl-Heinz Rummenigge mit Seitenhieb gegen David Alaba</strong><br>
                "Ich glaube, sehr wenige Menschen haben in dieser existenziellen Krise Verständnis, wenn ein Fußballprofi schon 15 Millionen im Jahr verdient und dann mit 19,5 Millionen nicht zufrieden ist", sagte Karl-Heinz Rummenigge dem "Kicker". Dieser Seitenhieb Rummenigges ging ziemlich sicher in die Richtung von David Alaba, dessen Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit den Bayern zuvor gescheitert waren. Der Österreicher wechselte stattdessen im Sommer 2021 ablösefrei zu Real Madrid.
© hangenfoto.com / Martin Hangen

Karl-Heinz Rummenigge mit Seitenhieb gegen David Alaba
"Ich glaube, sehr wenige Menschen haben in dieser existenziellen Krise Verständnis, wenn ein Fußballprofi schon 15 Millionen im Jahr verdient und dann mit 19,5 Millionen nicht zufrieden ist", sagte Karl-Heinz Rummenigge dem "Kicker". Dieser Seitenhieb Rummenigges ging ziemlich sicher in die Richtung von David Alaba, dessen Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit den Bayern zuvor gescheitert waren. Der Österreicher wechselte stattdessen im Sommer 2021 ablösefrei zu Real Madrid.


                <strong>Kritik an Spielerberater Volker Struth</strong><br>
                "Ich erinnere mich noch genau, wie Volker Struth zu Beginn der Pandemie gesagt hat, man müsse in Zukunft kleinere Brötchen backen", sagte FCB-Boss Rummenigge in Richtung des Spielerberaters, der unter anderem Bayern-Neuzugang Dayot Upamecano vertritt: "Das war eine bemerkenswerte Aussage. Bei den Verhandlungen zu Upamecano wurden daraus aber schnell eher wieder ausgewachsene Baguettes."
© 2017 Getty Images

Kritik an Spielerberater Volker Struth
"Ich erinnere mich noch genau, wie Volker Struth zu Beginn der Pandemie gesagt hat, man müsse in Zukunft kleinere Brötchen backen", sagte FCB-Boss Rummenigge in Richtung des Spielerberaters, der unter anderem Bayern-Neuzugang Dayot Upamecano vertritt: "Das war eine bemerkenswerte Aussage. Bei den Verhandlungen zu Upamecano wurden daraus aber schnell eher wieder ausgewachsene Baguettes."


                <strong>Rummenigge über die Lebensumstände in Katar</strong><br>
                "Seit Bayern München Partner von Katar ist, hat es nachweislich eine Entwicklung in Sachen Menschen- und Arbeiterrechte zum Positiven gegeben", sagte Rummenigge 2019 über das Gastgeberland der WM 2022. Die Bayern-Fans sahen das damals offensichtlich ganz anders und es gab im Stadion Kritik bzw. Protest via Banner in Richtung des Münchner Vereinsbosses.
© imago images/MIS

Rummenigge über die Lebensumstände in Katar
"Seit Bayern München Partner von Katar ist, hat es nachweislich eine Entwicklung in Sachen Menschen- und Arbeiterrechte zum Positiven gegeben", sagte Rummenigge 2019 über das Gastgeberland der WM 2022. Die Bayern-Fans sahen das damals offensichtlich ganz anders und es gab im Stadion Kritik bzw. Protest via Banner in Richtung des Münchner Vereinsbosses.


                <strong>Stellenwert von Bundesliga und Champions League</strong><br>
                "Die Bundesliga muss unser 'Brot und Butter'-Geschäft bleiben, die Champions League ist die Marmelade dazu", erklärte Rummenigge die interne Rangordnung der nationalen und internationalen Wettbewerbe beim deutschen Rekordmeister.
© imago images / Sven Simon

Stellenwert von Bundesliga und Champions League
"Die Bundesliga muss unser 'Brot und Butter'-Geschäft bleiben, die Champions League ist die Marmelade dazu", erklärte Rummenigge die interne Rangordnung der nationalen und internationalen Wettbewerbe beim deutschen Rekordmeister.


                <strong>Rummenigges Beitrag bei der legendären Pressekonferenz 2018</strong><br>
                Im Oktober 2018 luden die Münchner zu einer mittlerweile legendären Pressekonferenz an die Säbener Straße, bei der mit Medien, Experten und Ex-Spielern teilweise harsch abgerechnet wurde. "Polemik scheint keine Grenzen mehr zu kennen. Das gilt für Medien, das gilt auch für Experten, und das gilt vor allen Dingen auch für Experten, die mal bei diesem Club Fußball gespielt haben", sagte dabei Rummenigge selbst, der im Rahmen dieses Rundumschlages auch das deutsche Grundgesetz, Artikel 1, zitierte.
© imago/Sven Simon

Rummenigges Beitrag bei der legendären Pressekonferenz 2018
Im Oktober 2018 luden die Münchner zu einer mittlerweile legendären Pressekonferenz an die Säbener Straße, bei der mit Medien, Experten und Ex-Spielern teilweise harsch abgerechnet wurde. "Polemik scheint keine Grenzen mehr zu kennen. Das gilt für Medien, das gilt auch für Experten, und das gilt vor allen Dingen auch für Experten, die mal bei diesem Club Fußball gespielt haben", sagte dabei Rummenigge selbst, der im Rahmen dieses Rundumschlages auch das deutsche Grundgesetz, Artikel 1, zitierte.


                <strong>Abrechnung mit dem DFB nach dem WM-Debakel 2018</strong><br>
                Als Titelverteidiger reiste die deutsche Nationalmannschaft zur WM-Endrunde 2018 - und blamierte sich in Russland dann mit dem desaströsen Vorrunden-Aus. "Mir fehlt da im Moment die professionelle Handhabung der Krise. Es wundert mich auch nicht, weil der DFB ist nur noch durchsetzt von Amateuren", richtete Rummenigge danach deutliche Worte in Richtung DFB-Spitze. 
© imago/Plusphoto

Abrechnung mit dem DFB nach dem WM-Debakel 2018
Als Titelverteidiger reiste die deutsche Nationalmannschaft zur WM-Endrunde 2018 - und blamierte sich in Russland dann mit dem desaströsen Vorrunden-Aus. "Mir fehlt da im Moment die professionelle Handhabung der Krise. Es wundert mich auch nicht, weil der DFB ist nur noch durchsetzt von Amateuren", richtete Rummenigge danach deutliche Worte in Richtung DFB-Spitze. 


                <strong>Gratulation zum 60. Geburtstag von Uli Hoeneß</strong><br>
                "Uli ist der Vater Teresa vom Tegernsee, der Nelson Mandela von der Säbener Straße und die Mutter aller Manager", sagte Rummenigge bei den Feierlichkeiten zum runden Geburtstag des damaligen Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß. Mit "Vater Teresa" spielte Rummenigge auf Hoeneß' Spruch aus der Vergangenheit an, mit dem dieser auf eine Aussage von Moderator Günther Jauch reagierte. "Günther Jauch hat Jürgen Klinsmann als Obama des deutschen Fußballs bezeichnet. Wenn er Obama des deutschen Fußballs ist, bin ich Mutter Teresa", schoss Hoeneß in Richtung des kurz zuvor entlassenen Klinsmann, der als Bayern-Trainer nicht einmal eine volle Saison an der Säbener Straße im Amt blieb. 
© imago sportfotodienst

Gratulation zum 60. Geburtstag von Uli Hoeneß
"Uli ist der Vater Teresa vom Tegernsee, der Nelson Mandela von der Säbener Straße und die Mutter aller Manager", sagte Rummenigge bei den Feierlichkeiten zum runden Geburtstag des damaligen Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß. Mit "Vater Teresa" spielte Rummenigge auf Hoeneß' Spruch aus der Vergangenheit an, mit dem dieser auf eine Aussage von Moderator Günther Jauch reagierte. "Günther Jauch hat Jürgen Klinsmann als Obama des deutschen Fußballs bezeichnet. Wenn er Obama des deutschen Fußballs ist, bin ich Mutter Teresa", schoss Hoeneß in Richtung des kurz zuvor entlassenen Klinsmann, der als Bayern-Trainer nicht einmal eine volle Saison an der Säbener Straße im Amt blieb. 


                <strong>Ein Abschiedsgedicht für Franz Beckenbauer</strong><br>
                "Ich danke Dir / ich dank Dir sehr / ich danke Dir, das fällt nicht schwer. / Ich danke Dir, dank Dir ganz doll / weiß gar nicht, was ich sagen soll. / Ich danke Dir, Du bist ein Schatz / dies sag ich Dir in diesem Satz. / Ich danke Dir, das fällt nicht schwer: / Danke, danke, danke sehr", sagte Rummenigge bei der Jahreshauptversammlung 2010 zu seinem Freund und langjährigen Wegbegleiter Franz Beckenbauer anlässlich von dessen präsidentiellen Abschied beim Rekordmeister. Beckenbauer war als Spieler, Trainer, Präsident, Aufsichtsratsvorsitzender und Ehrenpräsident über viele Jahrzehnte beim FC Bayern München aktiv. 
© imago sportfotodienst

Ein Abschiedsgedicht für Franz Beckenbauer
"Ich danke Dir / ich dank Dir sehr / ich danke Dir, das fällt nicht schwer. / Ich danke Dir, dank Dir ganz doll / weiß gar nicht, was ich sagen soll. / Ich danke Dir, Du bist ein Schatz / dies sag ich Dir in diesem Satz. / Ich danke Dir, das fällt nicht schwer: / Danke, danke, danke sehr", sagte Rummenigge bei der Jahreshauptversammlung 2010 zu seinem Freund und langjährigen Wegbegleiter Franz Beckenbauer anlässlich von dessen präsidentiellen Abschied beim Rekordmeister. Beckenbauer war als Spieler, Trainer, Präsident, Aufsichtsratsvorsitzender und Ehrenpräsident über viele Jahrzehnte beim FC Bayern München aktiv. 


                <strong>Rummenigge vs. Assauer </strong><br>
                Im Jahr 2004 kochte einmal mehr der Verbal-Konflikt zwischen den Bayern und Schalke hoch. In den Hauptrollen: Schalke-Manager Rudi Assauer und Bayerns Karl-Heinz Rummenigge. Zunächst behauptete Assauer, dass die TV-Sender in Deutschland den "fetten Gänsen" aus München "den Arsch schmieren" würden. Das ließ Rummenigge natürlich nicht unkommentiert und schlug verbal in Richtung Gelsenkirchen zurück. "Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau dran reibt", sagte Rummenigge.
© imago sportfotodienst

Rummenigge vs. Assauer
Im Jahr 2004 kochte einmal mehr der Verbal-Konflikt zwischen den Bayern und Schalke hoch. In den Hauptrollen: Schalke-Manager Rudi Assauer und Bayerns Karl-Heinz Rummenigge. Zunächst behauptete Assauer, dass die TV-Sender in Deutschland den "fetten Gänsen" aus München "den Arsch schmieren" würden. Das ließ Rummenigge natürlich nicht unkommentiert und schlug verbal in Richtung Gelsenkirchen zurück. "Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau dran reibt", sagte Rummenigge.


                <strong>Hat Klopp "seinen Arsch verwettet"?</strong><br>
                Ein kurioses Verbal-Duell lieferte sich Rummenigge Jahre später mit dem Schalker Revier-Rivalen Dortmund, genauer gesagt mit dem damaligen Trainer Jürgen Klopp. "Ich glaube, da hat er ein Stück zu viel verwettet. Wenn er seine Haare verwettet hätte, da hätte er ja noch ein paar transplantieren können. Aber ich befürchte, sein Arsch wird irgendwann bei uns im Museum landen", sagte Rummenigge 2013 in Anspielung auf Klopps Behauptung, dass der FCB vor dem Champions-League-Spiel gegen Barcelona dessen Ex-Coach und damals künftigen Münchner Coach Pep Guardiola kontaktieren werde. Klopp hatte wörtlich gesagt, er würde seinen "Arsch drauf verwetten". Ob Bayern nun Guardiola kontaktierte oder nicht - die damalige Elf von Coach Jupp Heynckes warf die Katalanen mit zwei Siegen raus und gewann später die Königsklasse ausgerechnet durch einen Finalerfolg gegen Klopps Dortmunder. 
© 2013 Getty Images

Hat Klopp "seinen Arsch verwettet"?
Ein kurioses Verbal-Duell lieferte sich Rummenigge Jahre später mit dem Schalker Revier-Rivalen Dortmund, genauer gesagt mit dem damaligen Trainer Jürgen Klopp. "Ich glaube, da hat er ein Stück zu viel verwettet. Wenn er seine Haare verwettet hätte, da hätte er ja noch ein paar transplantieren können. Aber ich befürchte, sein Arsch wird irgendwann bei uns im Museum landen", sagte Rummenigge 2013 in Anspielung auf Klopps Behauptung, dass der FCB vor dem Champions-League-Spiel gegen Barcelona dessen Ex-Coach und damals künftigen Münchner Coach Pep Guardiola kontaktieren werde. Klopp hatte wörtlich gesagt, er würde seinen "Arsch drauf verwetten". Ob Bayern nun Guardiola kontaktierte oder nicht - die damalige Elf von Coach Jupp Heynckes warf die Katalanen mit zwei Siegen raus und gewann später die Königsklasse ausgerechnet durch einen Finalerfolg gegen Klopps Dortmunder. 


                <strong>Rummenigge über seine Einstellung</strong><br>
                "Ich war nie ein lockerer Vogel. Dazu bin ich zu ehrgeizig", skizzierte Rummenigge seine eigene Lebenseinstellung. 
© imago images/HJS

Rummenigge über seine Einstellung
"Ich war nie ein lockerer Vogel. Dazu bin ich zu ehrgeizig", skizzierte Rummenigge seine eigene Lebenseinstellung. 


                <strong>Die hohen Barca-Schulden und die schlaflosen Nächte</strong><br>
                "Da ist mir beim Frühstück schwindlig geworden, als ich diese Zahlen gelesen habe. Wenn der FC Bayern einen ähnlich hohen Schuldenstand hätte, könnte ich nachts nicht mehr schlafen", sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge im Februar in einem Interview bei "Sky" über die Schulden des FC Barcelona. Die Katalanen sollen einen Schuldenberg von über einer Milliarde Euro haben, während Bayern in der Rummenigge-Ära als Vorbild in Sachen finanzieller Stabilität in Europas Klub-Fußball gilt.
© imago sportfotodienst

Die hohen Barca-Schulden und die schlaflosen Nächte
"Da ist mir beim Frühstück schwindlig geworden, als ich diese Zahlen gelesen habe. Wenn der FC Bayern einen ähnlich hohen Schuldenstand hätte, könnte ich nachts nicht mehr schlafen", sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge im Februar in einem Interview bei "Sky" über die Schulden des FC Barcelona. Die Katalanen sollen einen Schuldenberg von über einer Milliarde Euro haben, während Bayern in der Rummenigge-Ära als Vorbild in Sachen finanzieller Stabilität in Europas Klub-Fußball gilt.


                <strong>Rummenigge über Dortmunds Börsengang</strong><br>
                Borussia Dortmund ist bis heute der einzige Bundesliga-Klub der auch gleichzeitig an der Börse notiert ist. 2010 stichelte Rummenigge gegen den BVB. "Wir kaufen keine Aktien von Fußballvereinen, obwohl der BVB ein Übernahmekandidat wäre. Die Aktien sind auf den halben Wert gesunken und die haben immerhin ein schönes Stadion", sagte Rummenigge damals.
© 2017 Getty Images

Rummenigge über Dortmunds Börsengang
Borussia Dortmund ist bis heute der einzige Bundesliga-Klub der auch gleichzeitig an der Börse notiert ist. 2010 stichelte Rummenigge gegen den BVB. "Wir kaufen keine Aktien von Fußballvereinen, obwohl der BVB ein Übernahmekandidat wäre. Die Aktien sind auf den halben Wert gesunken und die haben immerhin ein schönes Stadion", sagte Rummenigge damals.

<strong>Rummenigge erklärt Finanzierung des Robben-Transfer</strong><br>
                "Geld schießt doch Tore, vor allem wenn das Geld vom Festgeldkonto kommt, nicht wie irrtümlich behauptet von der Kreditabteilung", stellte Rummenigge 2009 klar, nachdem die Münchner Arjen Robben für kolportierte 25 Millionen Euro Ablöse von Real Madrid verpflichteten. Der Niederländer prägte anschließend eine Erfolgs-Ära an der Säbener Straße und blieb bis 2019 im Klub. Heute liegt Bayerns Rekord-Ablösesumme bereits bei 95 Millionen Euro, die die Münchner im Sommer 2023 für Harry Kane an Tottenham Hotspur überwiesen haben.
© imago sportfotodienst

Rummenigge erklärt Finanzierung des Robben-Transfer
"Geld schießt doch Tore, vor allem wenn das Geld vom Festgeldkonto kommt, nicht wie irrtümlich behauptet von der Kreditabteilung", stellte Rummenigge 2009 klar, nachdem die Münchner Arjen Robben für kolportierte 25 Millionen Euro Ablöse von Real Madrid verpflichteten. Der Niederländer prägte anschließend eine Erfolgs-Ära an der Säbener Straße und blieb bis 2019 im Klub. Heute liegt Bayerns Rekord-Ablösesumme bereits bei 95 Millionen Euro, die die Münchner im Sommer 2023 für Harry Kane an Tottenham Hotspur überwiesen haben.


                <strong>Gratulation zu Riberys Jubiläums-Tor</strong><br>
                "Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Elysees", richtete Rummenigge seine Glückwünsche an Franck Ribery nach dessen 100. Tor für die Bayern. Wie Robben, so prägte auch der Franzose Ribery eine Erfolgs-Ära bei den Münchnern, kickte von 2007 bis 2019 für den FCB.
© imago sportfotodienst

Gratulation zu Riberys Jubiläums-Tor
"Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Elysees", richtete Rummenigge seine Glückwünsche an Franck Ribery nach dessen 100. Tor für die Bayern. Wie Robben, so prägte auch der Franzose Ribery eine Erfolgs-Ära bei den Münchnern, kickte von 2007 bis 2019 für den FCB.


                <strong>Das Verhältnis der FCB-Führung zu Lothar Matthäus</strong><br>
                Zwischenzeitlich war das Verhältnis zwischen FCB-Ikone Lothar Matthäus (re.) und den Münchner Führungspersönlichkeiten Uli Hoeneß (li.) und Karl-Heinz Rummenigge (2.v.r.) extrem zerrüttet. Legendär ist aus dieser Zeit des Zwists der Hoeneß-Spruch, wonach der deutsche Rekord-Nationalspieler Matthäus nicht einmal Greenkeeper in der Allianz Arena werde. Mittlerweile hat sich das Verhältnis aber wieder geregelt - oder wie es Rummenigge ausdrückte: "Uli Hoeneß und Lothar Matthäus haben wieder normalen Verkehr miteinander gehabt."
© imago/Bernd Müller

Das Verhältnis der FCB-Führung zu Lothar Matthäus
Zwischenzeitlich war das Verhältnis zwischen FCB-Ikone Lothar Matthäus (re.) und den Münchner Führungspersönlichkeiten Uli Hoeneß (li.) und Karl-Heinz Rummenigge (2.v.r.) extrem zerrüttet. Legendär ist aus dieser Zeit des Zwists der Hoeneß-Spruch, wonach der deutsche Rekord-Nationalspieler Matthäus nicht einmal Greenkeeper in der Allianz Arena werde. Mittlerweile hat sich das Verhältnis aber wieder geregelt - oder wie es Rummenigge ausdrückte: "Uli Hoeneß und Lothar Matthäus haben wieder normalen Verkehr miteinander gehabt."


                <strong>1860-Spruch wird zum Lacher bei der Jahreshauptversammlung</strong><br>
                Gegen den Erzrivalen bei der Jahreshauptversammlung zu sticheln, das geht immer, um die Stimmung unter den anwesenden Anhängern aufzulockern. Diese Strategie verfolgte Rummenigge bei der Bayern-Jahreshauptversammlung 2008. "Wissen Sie, wann 1860 hier erstmals urkundlich erwähnt wurde? Im Alten Testament. Da stand nämlich: 'Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.'" Damals waren die Münchner Löwen noch in der 2. Bundesliga und teilten sich mit den Bayern die Allianz Arena. Mittlerweile sind die Bayern alleiniger Eigentümer des Stadions und 1860 spielt in der 3. Liga im Grünwalder Stadion.
© imago/Sammy Minkoff

1860-Spruch wird zum Lacher bei der Jahreshauptversammlung
Gegen den Erzrivalen bei der Jahreshauptversammlung zu sticheln, das geht immer, um die Stimmung unter den anwesenden Anhängern aufzulockern. Diese Strategie verfolgte Rummenigge bei der Bayern-Jahreshauptversammlung 2008. "Wissen Sie, wann 1860 hier erstmals urkundlich erwähnt wurde? Im Alten Testament. Da stand nämlich: 'Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.'" Damals waren die Münchner Löwen noch in der 2. Bundesliga und teilten sich mit den Bayern die Allianz Arena. Mittlerweile sind die Bayern alleiniger Eigentümer des Stadions und 1860 spielt in der 3. Liga im Grünwalder Stadion.


                <strong>"Fußball ist keine Mathematik": Spitze gegen Trainer Hitzfeld</strong><br>
                Rummenigge teilt aber nicht nur gegen andere Vereine oder Verantwortliche anderer Vereine aus. Nein, auch die eigenen Mitarbeiter sind von Spitzen des nun bald ausscheidenden Bayern-Bosses in der Vergangenheit nicht verschont geblieben. Nach einem 2:2 im November 2007 im UEFA-Cup gegen den englischen Klub Bolton, bei dem der damalige Coach Ottmar Hitzfeld für Rummenigges Geschmack zu sehr rotierte, bekam dieser sein Fett ab. "Fußball ist keine Mathematik", sagte Rummenigge in Richtung Hitzfelds, der in seinem zivilen Beruf Mathematik-Lehrer zuvor war. Im Sommer darauf endete Hitzfelds zweite Ära als Bayern-Trainer.
© Imago

"Fußball ist keine Mathematik": Spitze gegen Trainer Hitzfeld
Rummenigge teilt aber nicht nur gegen andere Vereine oder Verantwortliche anderer Vereine aus. Nein, auch die eigenen Mitarbeiter sind von Spitzen des nun bald ausscheidenden Bayern-Bosses in der Vergangenheit nicht verschont geblieben. Nach einem 2:2 im November 2007 im UEFA-Cup gegen den englischen Klub Bolton, bei dem der damalige Coach Ottmar Hitzfeld für Rummenigges Geschmack zu sehr rotierte, bekam dieser sein Fett ab. "Fußball ist keine Mathematik", sagte Rummenigge in Richtung Hitzfelds, der in seinem zivilen Beruf Mathematik-Lehrer zuvor war. Im Sommer darauf endete Hitzfelds zweite Ära als Bayern-Trainer.

<strong>Rummenigges falsche Vorrausagen von 1991</strong><br>
                Als Karl-Heinz Rummenigge im April 1991 bei TV-Moderator Karl Senne zu Gast war, hätte er mit seinen Einschätzungen für die anstehenden Sieger in Bundesliga und Tennis-Grand-Slam nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. "Kaiserslautern wird nicht Meister. Das wäre so, als wenn Michael Stich Wimbledon gewinnen würde", legte sich Rummenigge, der im November 1991 als Vize-Präsident zu den Bayern zurückkehrte, fest. Blöd gelaufen für ihn! Nur wenige Wochen nach seinem provokanten TV-Auftritt wurde der FCK tatsächlich Meister und obendrein triumphierte Michael Stich beim Rasen-Major-Turnier von Wimbledon.
© imago/Frinke

Rummenigges falsche Vorrausagen von 1991
Als Karl-Heinz Rummenigge im April 1991 bei TV-Moderator Karl Senne zu Gast war, hätte er mit seinen Einschätzungen für die anstehenden Sieger in Bundesliga und Tennis-Grand-Slam nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. "Kaiserslautern wird nicht Meister. Das wäre so, als wenn Michael Stich Wimbledon gewinnen würde", legte sich Rummenigge, der im November 1991 als Vize-Präsident zu den Bayern zurückkehrte, fest. Blöd gelaufen für ihn! Nur wenige Wochen nach seinem provokanten TV-Auftritt wurde der FCK tatsächlich Meister und obendrein triumphierte Michael Stich beim Rasen-Major-Turnier von Wimbledon.

Anzeige

Serge Gnabry

Auch der formstarke Offensivmann kehrt in die Anfangsformation zurück. Hat zunächst etwas Leerlauf, aber nach Zusammenspiel mit Olise die große Chance zum 2:0, schießt jedoch knapp vorbei. Scheitert kurz nach dem 2:0 mit schönem Distanzschuss am starken Hein. Hat auch kurz nach der Pause die erste Bayern-Chance, als sein schöner Schuss knapp übers Tor geht (54.). Wenig später gegen Guerreiro ausgewechselt.

ran-Note: 3

Anzeige

Luis Diaz

Der Kolumbianer ist viel unterwegs, kommt aber selten zu gefährlichen Aktionen. Fälscht Tahs Hackentrick zum 1:0 ins Tor, geht aber angeblich nicht aktiv zum Ball und wird daher (zunächst) nicht als Torschütze gewertet. Hat nach der Pause gegen die etwas offensiveren Gäste mehr Platz und nutzt einen dieser Gegenstöße zur Vorlage zum 3:0. Schießt nach schönem Solo knapp vorbei (74.) und bereitet Jacksons Großhance vor. Nach 84 Minuten für Mike ausgetauscht.

ran-Note: 2

Anzeige

Harry Kane

Der Torjäger ist in der ersten Halbzeit nicht so eiskalt wie gewohnt und scheitert mehrfach aus guter Position an Hein (3., 5., 26., 39.). Macht sein Tor dann eben per Elfmeter (45.), nachdem ihm Friedl zuvor von den Beinen holt. In der 65. Minute mus er dann nur noch freistehend zum 3:0 einschieben. Zehntes Saisontor im fünften Spiel und zudem sein 100. Bundesligatreffer in der 104. Partie - schneller war noch kein Profi in den Top-5-Ligen. Nach 77 Minuten mit Jubel verabschiedet.

ran-Note: 1

Die Bundesliga und 2. Liga kostenlos auf Joyn

Joshua Kimmich

Der DFB-Spielführer wird zunächst geschont, da er unter Woche etwas angeschlagen war. Ersetzt nach 61 Minuten Goretzka, so dass auch Kimmich zu seinem 300. Bundesligaspiel kommt. Hat dort angesichts des klaren Vorsprungs alles im Griff.

ran-Note: 3

Anzeige

Raphael Guerreiro

Der Portugiese kommt ebenfalls nach 61 Minuten für Gnabry, für den er ins zentrale offensive Mittelfeld rückt. Dort ballsicher und nach 83 Minuten mit der besten Möglichkeit, als Hein seinen Flachschuss noch um den Pfosten drehen kann.

ran-Note:

Nicolas Jackson

Die Chelsea-Leihgabe kommt nach 78 Minuten für Kane und besetzt das Sturmzentrum. Hat fünf Minuten später die Riesenchance zum 4:0, scheitert aber freistehend ebenfalls an Hein.

ran-Note: Ohne Bewertung

Lennart Karl

Das Toptalent darf nach 78 Minuten auch Einsatzminuten sammeln, als er für Olise auf den rechten Flügel geht.  Hat aber keine gefährliche Szene mehr.

ran-Note: Ohne Bewertung

Wisdom Mike

Vincent Kompany macht dem Youngster zwei Tage nach dessen 17. Geburtstag ein verspätetes Geschenk, als er ihn nach 84 Minuten zum ersten Bundesligaeinsatz kommen lässt. In der Nachspielzeit gelingt ihm fast das 5:0, auch hier rettet Hein.

ran-Note: Ohne Bewertung

Mehr News und Videos zur Bundesliga
Tom Bischof
News

"War geil, zu spielen!" FCB-Star schwärmt nach Sieg gegen Werder

  • 26.09.2025
  • 23:43 Uhr