• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kommentar von Ran-Reporter Stefan Kumberger

Leroy Sane beim FC Bayern: Endlich liefert der Wunderknabe - ein Kommentar

  • Aktualisiert: 21.09.2023
  • 01:39 Uhr
  • Stefan Kumberger
Anzeige

Leroy Sane erlebt derzeit ein echtes Leistungshoch. Eigentlich können ihm nur seine Mitspieler eine Mega-Saison verderben. Ein Kommentar.

von Stefan Kumberger

Als sich der Großteil der Bayern-Mannschaft noch im Tiefschlaf befand, war Leroy Sane schon hellwach. Als einziger Münchner gab der 27-Jährige von Beginn an Gas. Er flitzte über den rechten Flügel, dribbelte fleißig und belohnte sich schließlich mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0.

Doch viel wichtiger und beeindruckender als einzelne Szenen ist die Tatsache, dass Sane endlich Gier verkörpert. Endlich stimmt seine Haltung. Endlich legt er die richtige Körpersprache an den Tag.

Selbst misslungene Dribblings oder kleine Ungenauigkeiten im Passspiel werfen Sane derzeit nicht aus der Bahn. Er versteckt sich nicht, er hält den Kopf oben.

Es sind genau diese Dinge, die dem ewigen Wunderknaben in den vergangenen Jahren fehlten. Jetzt liefert er seit Wochen konstant ab.

Anzeige
Anzeige

Mehr zum Thema

Vollkommen zu Recht bezeichnete Jamal Musiala, der sich wie Sane gegen Manchester die ran-Note 1 verdiente, seinen Offensivkollegen als einen "der besten Flügelspieler der Welt".

Thomas Tuchel hat Leroy Sane wachgerüttelt

Auch wenn in der Vergangenheit immer wieder mal vom "besten Leroy Sane aller Zeiten" gesprochen wurde – jetzt scheint es wirklich so zu sein. Denn der Flügelflitzer hat mit Thomas Tuchel einen Trainer, der offenbar den Schlüssel zu Sanes Potenzial gefunden hat.

Durch Druck ("Leroy ist zu alt, um ein Potenzial-Spieler zu sein"), aber auch durch sanfte Gesten. Unvergessen bleibt der liebevolle Tritt in den Hintern, den Tuchel seinem Schützling gleich im ersten Training im vergangenen März verpasste.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Erst Zoff, dann Küsschen: Müller erklärt Auseinandersetzung auf dem Rasen

Schade ist eigentlich nur, dass ein Teil der Mannschaft am Mittwochabend nicht Sanes Niveau erreichen konnte. So wird für viele Fans eher die wilde bayerische Abwehrleistung in der Schlussphase im Gedächtnis bleiben – und nicht die Gala des 27-Jährigen.

Sane wird darauf angewiesen sein, dass seine Mitspieler bald ebenfalls in Schwung kommen. Dann steht einer historisch guten Saison für ihn nichts mehr im Wege.

Mehr News und Videos
England v Slovakia - UEFA EURO, EM, Europameisterschaft,Fussball 2024 - Round of 16 - Arena AufSchalke A general view inside the Arena AufSchalke in Gelsenkirchen, Germany, ahead of the UEFA Euro 2...
News

Offiziell! Champions-League-Spiele auf Schalke

  • 02.07.2024
  • 18:17 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group