• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

FC Bayern vs. Lazio Rom: So übel ist die Krise des Bayern-Gegners

  • Aktualisiert: 05.03.2024
  • 18:57 Uhr
  • Justin Kraft
Anzeige

In der Liga nur im oberen Mittelfeld, in den vergangenen Wochen kaum erfolgreich. Maurizio Sarri steht bei Lazio Rom massiv in der Kritik, die sportliche Krise wird vor dem Champions-League-Rückspiel beim FC Bayern immer schlimmer.

"Frost", "Spaltung" und eine unumgängliche Trennung im Sommer – was der "Corriere dello Sport" in Italien derzeit über Lazio Rom schreibt, zeichnet das Bild eines tief in der Krise steckenden Klubs. Die Protagonisten: Trainer Maurizio Sarri und Klub-Boss Claudio Lotito.

Die beiden wären "zunehmend gespalten", weshalb es nun auf ein Ende der Zusammenarbeit hinauslaufe – spätestens im Sommer. Sportlich läuft es für Lazio bereits über die gesamte Saison gesehen bestenfalls wechselhaft. Im Dezember und Januar schien man sich mit fünf Siegen am Stück zu fangen, doch dann folgte erneut der Einbruch.

0:3 gegen Inter in der Supercoppa, ein 0:0 gegen Neapel, eine 1:3-Niederlage gegen Atalanta. Es folgten zwei Siege gegen Cagliari (3:1) und eben gegen den FC Bayern (0:1). Nach dem Highlight in der Champions League hagelte es in drei Partien zwei Niederlagen gegen Bologna und Florenz (jeweils 1:2).

In der Liga droht man den Anschluss nach oben komplett zu verlieren, am Freitagabend setzte es gegen den AC Mailand die nächste Niederlage inklusive drei Platzverweisen. Ein Zusammenbruch, der in die aktuelle Situation passt.

Und jetzt folgt das richtungsweisende Duell mit dem FC Bayern in München. Ein Strohhalm, an den man sich derzeit noch klammert.

Anzeige

Das Wichtigste zur Serie A in Kürze

  • Serie A: Spielplan

  • Serie A: Tabelle

  • FC Bayern München vs. Lazio Rom: So seht ihr das Champions-League-Spiel live im TV und Stream

Sarri soll der Kragen intern mehrfach geplatzt sein. Nach der Niederlage gegen Florenz, die deutlich höher hätte ausfallen müssen, sagte er: "Wenn ich nach Spieler A fragte, ließen sie mich zwischen C und D entscheiden. Das war nicht ich, der auf dem Transfermarkt entschieden hat."

Lazio Rom: Klub-Boss widerspricht Sarri

Der Trainer schiebt die Verantwortung damit gänzlich auf die Verantwortlichen von Lazio – und Lotito ließ sich das nicht gefallen: "Lazio ist so wie es ist konkurrenzfähig- Sarri hat mich nicht um Verstärkung gebeten", sagte er Ende Januar.

Ein Machtkampf, der auch bei den Fans für Aufregung sorgt. In den sozialen Netzwerken forderten bereits zahlreiche Lazio-Fans den Rauswurf von Sarri. Eine Situation, die zumindest entfernt an jene von Thomas Tuchel beim FC Bayern erinnert.

Auch der 50-Jährige lieferte sich in dieser Saison in aller Öffentlichkeit Diskussionen über den Bayern-Kader, während ihm die Verantwortlichen mehrfach widersprachen. Eine Trennung im Sommer wurde bereits bekanntgegeben.

Ob es mit dieser Klarheit gelingt, ein offenkundig verunsichertes Lazio nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel noch aus der Champions League zu werfen, wird sich am kommenden Dienstag zeigen.

Fußball-News und Videos
Romario kehrt auf den Rasen zurück
News

Romario hofft vergeblich auf Einsatz

  • 19.05.2024
  • 08:48 Uhr
Fußball-Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group