• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Runde der letzten Acht steht an

Europa League, Auslosung: Leverkusen im Viertelfinale gegen West Ham - Liverpool nach Italien

  • Aktualisiert: 15.03.2024
  • 13:21 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Die Europa-League-Viertelfinals werden ausgelost. Mit wem bekommen es Bayer Leverkusen und der FC Liverpool zu tun? Die Ziehung hier im Liveticker.

+++ "Heimteam" im Finale ist schließlich der Sieger des ersten Halbfinals. Damit ist die Ziehung durch. Nochmal die vier Viertelfinals im Überblick:

  • AC Mailand - AS Rom
  • FC Liverpool - Atalanta Bergamo
  • Bayer Leverkusen - West Ham United
  • SL Benfica - Olympique Marseille

+++ Nun zu den Wegen ins Finale. Der Sieger des vierten Viertelfinals (Benfica oder Marseille) bestreitet das erste Spiel im Halbfinale zu Hause gegen den Sieger des zweiten Viertelfinals (Liverpool oder Atalanta). Der Gewinner des ersten Viertelfinals (Milan oder Roma) hat zunächst Heimrecht gegen den Sieger des dritten Viertelfinals (Leverkusen oder West Ham).

+++ Und auch das vierte Viertelfinale steht: Benfica Lissabon spielt gegen Olympique Marseille.

+++ Nun kennt auch Bayer Leverkusen seinen Gegner. Die Alonso-Elf bekommt es mit dem Freiburg-Bezwinger West Ham United zu tun.

+++ Nächstes Match: Der FC Liverpool trifft auf Atalanta Bergamo.

+++ Und es geht los, die erste Paarung steht: Die AC Mailand duelliert sich mit der AS Rom.

+++ Pedro Pinto begrüßt die Anwesenden, Giorgio Marchetti stellt die Losfee vor. Wer im Viertelfinale gegen wen spielt, liegt heute in den Händen von Ex-Stürmer Fernando Llorente. Mit Sevilla gewann der Spanier 2016 den Wettbewerb.

+++ Eine separate Auslosung für Halbfinale und Finale wird es auch bei der Europa League nicht geben. Sowohl die Halbfinal-Paarungen als auch das Heimrecht in der Vorschlussrunde sowie das "Heimteam" für das Finale werden direkt ausgelost.

+++ Das Prozedere bei der Ziehung gleicht der vom CL-Viertelfinale. Es gibt keine Setzliste mehr, alle Paarungen sind möglich. Das zuerst gezogene Team hat im Hinspiel Heimrecht und muss im Rückspiel auswärts ran.

+++ Und die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso könnte es in der Runde der letzten Acht mit ganz dicken Brocken zu tun bekommen. Die klangvollsten Namen sind sicherlich der FC Liverpool und die AC Mailand, aber auch die fünf weiteren Klubs haben es in sich. Neben der AS Rom, Atalanta Bergamo und Olympique Marseille stehen auch noch Benfica Lissabon und eben West Ham im Viertelfinale.

+++ Mit dabei ist noch ein deutscher Vertreter: Bayer Leverkusen. Die "Werkself" setzte sich im Achtelfinale knapp gegen Qarabag FK durch. Für Freiburg war hingegen Schluss, das 0:5 im Rückspiel bei West Ham United war gleichbedeutend mit dem Aus.

+++ Nach der Auslosung der Champions-League-Viertelfinals folgt nun die Europa League. Wie sehen die vier Viertelfinals aus und wie ist der Weg ins Finale für die Teams? Ab 13 Uhr wissen wir mehr.

Anzeige
Anzeige

Europa League live: Auslosung der Viertelfinals im TV, Livestream und Liveticker - alle Infos

Die Viertelfinals der Europa-League-Saison 2023/24 werden ausgelost.

Mit dabei ist aus Deutschland Bayer Leverkusen, die im Achtelfinale Qarabag FK ausschalteten. Der SC Freiburg kam hingegen mit 0:5 bei West Ham United unter die Räder und musste die Segel streichen.

Aber wann genau steigt nun die Viertelfinal-Auslosung in der Europa League. Und wo läuft die Ziehung live im TV und Stream und wo gibt's einen Liveticker? ran fasst das Wichtigste zusammen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur Europa League

  • Der Europa-League-Spielplan

  • Europa League live im Free-TV, Livestream und Liveticker

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Europa League, Viertelfinals-Auslosung heute live: Wann steigt das Event?

  • Datum: Freitag, 15. März 2024
  • Uhrzeit: 13 Uhr
  • Ort: Haus des europäischen Fußballs in Nyon (Schweiz)

Europa League heute live: Wer überträgt die Auslosung der Viertelfinals live im Free-TV?

Niemand, im frei empfangbaren Fernsehen ist das Event nicht zu sehen.

Anzeige
Anzeige

Europa-League-Auslosung heute live: Wo sehe ich die Ziehung im Livestream?

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Kostenfrei zeigt die UEFA auf ihrer Website die Auslosung. Auch Sky Sport News stellt auf der Website einen Livestream bereit. Wer ein kostenpflichtiges Abo bei RTL+ hat, kann das Event auch dort verfolgen.

Europa League heute live: Auslosung der Viertelfinals im Liveticker

Einen Liveticker findet ihr auf ran.de oder in der ran-App (zum Download im Apple- und Android-Store). Mit Beginn der Ziehung wird dieser Text mit Updates versorgt, damit ihr keine Paarung verpasst.

Anzeige
Anzeige

Auslosung der Europa-League-Viertelfinals heute live: Welche Einschränkungen gibt es?

Keine. Es sind sowohl Duelle mit Teams aus dem eigenen Verband als auch Spiele gegen ein Team, gegen das man bereits in der Gruppenphase spielte, möglich.

Europa League heute live: Wird nur das Viertelfinale ausgelost?

Nein, auch die Halbfinals sowie das Heimteam für das Finale werden ausgelost. Dafür sind dann Platzhalter für die Spiele anstelle der Vereine in den Lostöpfen.

Anzeige

Viertelfinal-Auslosung der Europa League heute live: Welches Team hat im Hinspiel Heimrecht?

Die zuerst gezogene Mannschaft tritt zunächst zuhause an und spielt im Rückspiel auswärts.

Anzeige

Europa League heute live: Wann finden die Viertelfinals statt?

Die Hinspiele werden am 11. April ausgetragen, die Rückspiele eine Woche später am 18. April.

Mehr News, Galerien und Videos
Hummels
News

Transfer-Hammer? Hummels bei Real im Gespräch

  • 23.07.2024
  • 06:47 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group