• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europameisterschaft in Deutschland

DFB-Achtelfinale: Deutschland mit zusätzlichen EM-Tickets - so kommt ihr noch an Karten

  • Aktualisiert: 10.07.2024
  • 15:53 Uhr
  • Julia Niegel
Anzeige

Mit dem Erreichen des Achtelfinales bei der Europameisterschaft erhält der DFB ein zusätzliches Ticket-Kontigent für seine Fans. Allerdings kann sich nur eine bestimmte Fan-Gruppe Chancen ausrechnen.

von Julia Niegel

Für das EM-Achtelfinale in Dortmund hat der DFB ein zusätzliches Kontingent von 6000 Tickets erhalten. Auch die gegnerische Mannschaft aus Dänemark wird entsprechende Zusatztickets für seine Fans bekommen.

Der Deutsche Fußball-Bund vergibt die Tickets nach einem Bonussystem. Dieses soll "eine faire und transparente Ticketvergabe" gewährleisten. Nur Mitglieder des DFB-Fanclubs haben somit überhaupt noch die Chance, eines der begehrten Tickets zu ergattern. 

Bonuspunkte erhält, wer in der Vergangenheit regelmäßig Spiele des Nationalteams im Stadion besucht hat. Dafür wird es drei Verkaufsphasen geben, in denen Fan-Club-Mitglieder und Turnierregistrierte je nach Anzahl der Bonuspunkte eingeteilt werden und eine Kaufberechtigung über einen persönlichen Zugangscode für eine Karte pro Spiel erhalten.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

DFB vergibt Tickets über Bonussystem

Die Tickets werden innerhalb der jeweiligen Phasen nach dem Prinzip "first come-first served" vergeben. Diesen Montag fand die erste Phase statt, die noch bis Dienstag um 9 Uhr andauert und bei der wohl ausreichend Tickets vorhanden sein sollen. Voraussetzung: 16 Bonuspunkte. 

In der zweiten Phase, ab Dienstag um 10 Uhr, können Fan-Club-Mitglieder mit neun bis 15 Punkten ihr Glück versuchen. Der Verkauf endet dann am Mittwoch um 7 Uhr. 

Die dritte Phase beginnt in Anschluss an die zweite Phase am Mittwoch um 8 Uhr und endet am Donnerstag um 7 Uhr. Während dieser Zeit dürfen Fans mit weniger als neun Bonuspunkten und Fans mit einer Turnierregistrierung Tickets erwerben. 

Für ein mögliches Viertelfinale in Stuttgart würde der DFB das gleiche Prinzip wieder anwenden. Das Kontingent läge dann wieder bei 6000 zusätzlichen Karten.

EM-Achtelfinale Deutschland – Dänemark: Übertragung hier im kostenlosen Livestream sehen

Mehr News und Videos
Germany v Denmark: Round of 16 - UEFA EURO 2024
News

Bericht: DFB-Aus von Nagelsmann schon beschlossen

  • 12.07.2024
  • 13:28 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group