• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
europameisterschaft in deutschland

EM 2024: Der Weg ins Finale für das DFB-Team - Viertelfinale gegen Spanien

  • Aktualisiert: 10.07.2024
  • 15:52 Uhr
  • Julian Huter
Article Image Media
Anzeige

Deutschland steht nach dem 2:0-Erfolg über Dänemark im Viertelfinale der EM 2024 und trifft dort auf Spanien. Wie könnte der Weg bis in das Endspiel aussehen?

Die deutsche Nationalmannschaft hat das Viertelfinale der EM 2024 erreicht. Im Achtelfinale gab es einen 2:0-Erfolg über Dänemark zu bejubeln.

Zuvor holte das DFB-Team in der Gruppenphase sieben Zähler. Nach dem 5:1-Sieg gegen Schottland und dem 2:0-Erfolg gegen Ungarn (alle Noten zum DFB-Sieg vs. Ungarn) gab es zum Abschluss der Vorrunde für das DFB-Team noch ein 1:1-Unentschieden gegen die Schweiz.

Hier sind die möglichen Szenarien und Gegner für Deutschland in der K.o.-Runde:

Anzeige
Anzeige

Deutschland ist Gruppensieger in Gruppe A der EM 2024

Deutschland hat die Vorrundengruppe A mit sieben Punkten auf Platz 1 vor der Schweiz, Ungarn und Schottland abgeschlossen. Im Achtelfinale ging es dann gegen Dänemark.

Nach der ersten K.o.-Partie kann man auch schon über den weiteren Turnierverlauf spekulieren, sollte die Elf von Julian Nagelsmann auch das Viertelfinale gewinnen.

Deutschlands Gegner im EM-Achtelfinale: Die aktuelle Tabelle

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1DeutschlandDeutschlandDeutschlandGER32108:267
2SchweizSchweizSchweizSUI31205:325
3UngarnUngarnUngarnHUN31022:5-33
4SchottlandSchottlandSchottlandSCO30122:7-51
  • Nächste Runde
  • Qualifikation möglich

Euro 2024: Wann und wo spielte Deutschland im Achtelfinale?

Als Gruppensieger trug Deutschland sein Achtelfinale gegen Dänemark am Samstag, 29. Juni, in Dortmund aus.

Anzeige
Anzeige

EM 2024: Auf wen traf Deutschland im Achtelfinale?

  • DÄNEMARK

... war der deutsche Achtelfinalgegner, weil es gegen Serbien nicht verlor und England gegen Slowenien Unentschieden spielte. Dänemark hatte eine Gelbe Karte weniger als Slowenien im Turnier gesehen (sechs vs. sieben). Kurios: Eine dieser Gelben Karten hatte Sloweniens Co-Trainer Milivoje Novakovic bekommen.

EM 2024: Auf wen trifft Deutschland im Viertelfinale?

  • SPANIEN

Durch den Sieg im Achtelfinale geht es am 5. Juli im Viertelfinale in Stuttgart weiter. Der Gegner ist Spanien. Die Iberer überzeugten in ihrem Achtelfinale durch einen 4:1-Sieg gegen Georgien. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielten die Spanier den EM-Neuling an die Wand, erzielte im zweiten Durchgang drei Treffer und zogen so souverän ins Viertelfinale ein, wo es nun zum Klassiker gegen Deutschland kommt. 

Anzeige
Anzeige

EM 2024: Auf wen trifft Deutschland in einem möglichen Halbfinale?

Gewinnt Deutschland auch das Viertelfinale gegen Spanien, würden sie am 9. Juli um 21 Uhr das Halbfinale in München bestreiten. Mögliche Gegner wären dann Frankreich als der Zweiter der Gruppe D oder Portugal als Sieger der Gruppe F.

EM 2024: Auf wen trifft Deutschland in einem möglichen Finale?

Das Finale findet am 14. Juli um 21 Uhr in Berlin statt.

Sollte Deutschland das Endspiel in Berlin erreichen, gäbe es Stand heute natürlich noch mehrere mögliche Gegner. Dazu zählen neben England und der Schweiz auch die Niederlande und die Türkei.

Anzeige

Gibt es einen Tabellenrechner, mit dem ich verschiedene Szenarien simulieren kann?

Ja, mit unserem EM-Tabellenrechner 2024 könnt ihr alle möglichen Ergebnisse und Szenarien simulieren. Im EM-Datencenter auf ran.de findet ihr die Ergebnisse und aktuellen Tabellen der UEFA EURO 2024.

Anzeige
Mehr News, Galerien und Videos
Spaniens Williams trifft gegen England
News

EM 2024: Spanien-Stars überragen, CR7 & Kane enttäuschen

  • 15.07.2024
  • 12:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group