social-media-wahnsinn
Christiano Ronaldo knackt die Schallmauer von einer Milliarde Followern auf Social Media
- Aktualisiert: 09.10.2024
- 18:19 Uhr
- Tobias Wiltschek
Mit einer Milliarde Followern ist Cristiano Ronaldo weltweit der erste Mensch, der diese Anzahl an Fans über Social Media erreicht. Er selbst feiert diesen Meilenstein mit seinen Anhängern.
Cristiano Ronaldo hat in seiner Karriere schon viele Meilensteine gesetzt. Nun ist eine neue Fabel-Marke dazugekommen.
Als erster Mensch der Welt hat er auf Social Media eine Milliarde Follower! Gewertet wird dabei die Anzahl der Fans auf den Plattformen Instagram, Facebook, Twitter (heute X) und Youtube sowie die beiden chinesischen Social-Media-Kanäle Weibo und Kuaishou.
Da ihm viele Fans auf mehreren Kanälen folgen, erreicht er über Social Media nicht eine Milliarde individuelle Follower. Manche dürften auch Fake-Accounts, sogenannte Bots, sein.
Dennoch sagte Social-Media-Experte Paolo Pescatore von "PP Foresight" der "BBC", diese Zahl sei "überwältigend“.
Auch Ronaldo selbst postete diese Zahl über seine Plattformen und bedankte sich gleichzeitig bei seinen Followern.
Das Wichtigste zum Fußball in Kürze
"Wir haben Geschichte geschrieben -- 1 MILLIARDE Follower! Das ist mehr als nur eine Zahl – Es ist ein Beweis für unsere gemeinsame Leidenschaft, unseren Antrieb und unsere Liebe zum Spiel und darüber hinaus", schrieb der Kapitän des saudischen Klubs Al-Nassr auf Instagram.
Wie erstaunlich diese Zahl ist, zeigt auch der Vergleich zu anderen Superstars dieser Generation.
Externer Inhalt
Lionel Messi, Ronaldos großer Rivale auf dem Fußballplatz, kommt mit 623 Millionen Followern nicht einmal auf zwei Drittel der Social-Media-Fans von Ronaldo.
Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez kommt auf 690 Millionen, Sänger Justin Bieber auf 607 Millionen und Pop-Ikone Taylor Swift auf 574 Millionen Follower.