Irrer Hype um CR7
Cristiano Ronaldo: Al-Nassr-Trainingslager sorgt für Chaos und Ärger
- Aktualisiert: 29.07.2025
- 09:07 Uhr
- Andreas Reiners
Ronaldo befindet sich mit seinem Klub Al-Nassr im Moment in Österreich. Der Ausnahmezustand nimmt teilweise groteske Ausmaße an.
Cristiano Ronaldo ist in Österreich und eine ganze Region steht Kopf. CR7 befindet sich mit seinem Klub Al-Nassr in Saalfelden, was vor Ort für einen Dauer-Ausnahmezustand sorgt. Das nimmt groteske bis bedenkliche Ausmaße an.
Wie die "Krone" berichtet, drohte Ronaldo aufdringlichen Fans sogar damit, die Polizei zu alarmieren. Dass soll passiert sein, nachdem Kinder mehrfach an die Tür von Ronaldos Hotel-Suite geklopft haben sollen.
Der Portugiese habe "gereizt" geöffnet und "lautstark" mit der Polizei gedroht. "In dem Moment, wo die Kinder oben waren, waren wir nicht gut aufgestellt", räumte ein Security-Mitarbeiter ein.
Auch sonst herrscht eine Menge Chaos rund um die Versuche der Anhänger, ein Selfie mit Ronaldo zu machen oder ein Autogramm abzustauben. So komme es teils zu "tumultartigen Szenen", wie es in dem Bericht weiter heißt.
Das Wichtigste in Kürze
Immerhin: Am Sonntag wurden einige Wünsche erfüllt, Ronaldo signierte Trikots, Fußbälle, Unterwäsche und Kfz-Kennzeichen. "Sollten sie nächstes Jahr wieder kommen, müssten wir alles komplett anders machen", sagte Hoteleigentümer Alexander Strobl.
Und kritisierte sowohl die Fans als auch den Ronaldo-Klub. "Viele glauben, dass nur weil sie hier eingecheckt haben, ein Anrecht auf ein Autogramm oder ein Foto mit Cristiano besteht. So ist es aber nicht! Der Klub hätte aber auch einfach einen ganzen Hotelabteil buchen können. Doch das kam für sie nie infrage".
Al-Nassr bleibt noch bis zum 4. August in Österreich.