• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
90 Minuten Bank im Vorbereitungsspiel

Lionel Messi rechtfertigt sich nach Hongkong-Ärger

Article Image Media
Anzeige

Lionel Messi kam beim Vorbereitungsspiel von Inter Miami in Hongkong nicht zum Einsatz. Nun rechtfertigte sich der Weltmeister auf Social Media.

Der Ärger in Hongkong ist noch immer nicht verraucht, jetzt versucht Lionel Messi (36) die Wogen zu glätten. Der Weltmeister rechtfertigte in einer Videobotschaft an seine chinesischen Fans den Verzicht auf das Showspiel mit Inter Miami vor zwei Wochen. Seine Entscheidung gegen einen Einsatz habe "keine politischen Gründe" gehabt, sagte Messi auf der chinesischen Social-Media-Plattform "Weibo".

"Wenn das der Fall gewesen wäre, wäre ich nicht nach China gereist, wie ich es so oft schon während meiner Karriere getan habe", sagte der Argentinier und betonte seine "sehr enge und besondere Beziehung zu China". Seine Oberschenkelverletzung, "eine Entzündung in den Adduktoren", sei der einzige Grund für die Pause gewesen. Jeder wisse doch, dass er "immer und in jeder Partie spielen" wolle, sagte Messi.

Fast 40.000 Zuschauer im ausverkauften Stadion in Hongkong hatten vergeblich gehofft, den Superstar spielen zu sehen. Messi verzichtete auf das Spiel gegen eine Lokalauswahl und löste damit ein Politikum aus. Sogar Hongkongs Sportminister Kevin Yeung schaltete sich ein und verwies auf vertragliche Vereinbarungen. Auf der Promotion-Tour seines US-Teams kam Messi kurz zuvor in Saudi-Arabien und danach in Japan zu Kurzeinsätzen.

In der Nacht zu Donnerstag startet Messi mit Miami und seinem deutschen Teamkollegen Julian Gressel gegen Real Salt Lake in seine erste komplette Saison in der US-Liga. Im vergangenen Jahr war der achtmalige Weltfußballer von Paris St. Germain in die MLS gewechselt. Einige Verletzungen hatten ihn jedoch gebremst, Inter verpasste die Playoffs. Vor dieser Saison bereitete sich Miami mit einer Welttournee vor, die Messi auch nach El Salvador und in seine Heimat zu den Newell's Old Boys führte.

Weitere News und Videos
Fu0ball Europameisterschaft EM 2024 - Stadiontour Frankfurt 11.06.24: Fotoimpressionen aus dem Deutsche Bank Park Stadion in Frankfurt Fernsehplatz Frankfurt Main Deutsche Bank Park Hessen Deutschl...
News

EM 2024: Die Kommentatoren und Moderatoren bei ARD, ZDF, RTL und Magenta in der Übersicht

  • 14.06.2024
  • 14:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group