Anzeige
Brisanter Bericht

Manipulation? Verdacht auf Wettbetrug bei 17 deutschen Fußball-Spielen

  • Veröffentlicht: 06.09.2024
  • 10:23 Uhr
  • ran.de

Dem deutschen Fußball könnte ein neuer Betrugsskandal drohen, das legt ein Medienbericht nahe.

Droht dem deutschen Fußball ein neuer Betrugsskandal? Laut "Hamburger Morgenpost" (Mopo) stehen 17 Spiele unter Manipulationsverdacht. Demnach könnten in den zurückliegenden zwei Jahren Partien in der 3. Liga, in zwei Regionalligen und in mehreren Oberligen beeinflusst worden sein – und das zum Zweck des Wettbetrugs.

Dem Bericht zufolge ist der Deutsche Fußball-Bund über den Verdacht informiert und nimmt diesen "sehr ernst".

In den entsprechenden Spielen sollen auffällige Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern, außerdem massive Patzer von Torhütern und Abwehrspielern vorgekommen sein.

Anzeige
Anzeige

Verkauf von Infos im Darknet?

Bei allen Partien sollen Infos über die zu erwartenden Ergebnisse im Darknet verkauft worden sein. Dies soll durch dementsprechende Chatverläufe belegt werden können.

Der Verband soll aber daran zweifeln, dass Fußballspiele so manipuliert werden können, dass exakte Ergebnisse eintreffen.

Welche Partien in welchen Ligen im Fokus stehen, soll aufgrund der laufenden Ermittlungen derweil nicht öffentlich gemacht werden. Laut "Mopo" wurden bei Stichproben des für die Überwachung von Sportwetten zuständigen DFB-Partners bislang keine Auffälligkeiten bemerkt.

Anzeige
Mehr Fußball-News
Auftaktniederlage für den VfL und Alexandra Popp
News

Champions League: Wolfsburgerinnen verlieren in Rom

  • 08.10.2024
  • 21:36 Uhr