Anzeige
Zurück in Österreichs Fußball-Bundesliga

Martin Hintereggers Comeback im Profi-Fußball ist perfekt

  • Aktualisiert: 25.11.2024
  • 12:31 Uhr
  • ran.de

Martin Hinteregger ist zurück im Profi-Fußball. Den 32-Jährigen zieht es in die österreichische Fußball-Bundesliga.

Bei Eintracht Frankfurt war Martin Hinteregger Publikumsliebling. Doch dann beendete der Verteidiger seine Karriere. Nun feiert der Österreicher seine Rückkehr in den Profi-Bereich.

Was die österreichische "Kronen Zeitung" berichtete, ist nun offiziell: Hinteregger schließt sich Austria Klagenfurt an. Wie der Verein bekannt gab, unterschreibt der Innenverteidiger bis 2026.

In der Tabelle der österreichischen Bundesliga belegt das von Peter Pacult trainierte Team derzeit den neunten Platz. Der in Kärnten geborene Hinteregger spielt in Klagenfurt praktisch in seiner Heimat, zuletzt war er unterklassig für die SGA Sirnitz aktiv.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehr weg als hier" – Liverpool-Star deutet Abschied im Sommer an

  • Italienische Presse schießt gegen Mats Hummels

Anzeige

Klagenfurts Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel sagte im Zuge der Verpflichtung: "Martin Hinteregger hat einen ungewöhnlichen Karriereweg genommen, nach extrem erfolgreichen Jahren bei Eintracht Frankfurt wohl auf dem persönlichen Höhepunkt den Entschluss gefasst, eine Pause einzulegen. Wir standen regelmäßig in Kontakt, sind in dieser Zeit offen und ehrlich miteinander umgegangen."

Anzeige

Klagenfurt-Geschäftsführer über Hinteregger: "Gewinn für unseren Verein"

Er führte weiter aus: "Er hat wieder Feuer gefangen, die Motivation und der Ehrgeiz sind zurück. Wir freuen uns darüber, dass er seine Klasse und Erfahrung bei der Austria einbringen wird und sind davon überzeugt, dass er in jeder Hinsicht einen Gewinn für unseren Verein darstellt."

"Hinti" hatte im Sommer 2022 seine Karriere bei Eintracht Frankfurt überraschend beendet, nachdem er mit den Hessen die Europa League gewonnen hatte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Internationale Transfergerüchte: Ex-BVB-Star Niclas Füllkrug in die Serie A?

1 / 12
<strong>Niclas Füllkrug (West Ham United)</strong><br>Nachdem Niclas Füllkrug im ersten Halbjahr nach seinem Wechsel von Dortmund zu West Ham United aufgrund von Verletzungen kaum spielen konnte, steht möglicherweise schon wieder sein Abgang bei den Londonern bevor. Laut dem Portal "Calciomercato" wurde der Stürmer von seiner Berateragentur ROOF beim italienischen Topklub Juventus Turin angeboten. Nach einer ...
© 2024 Getty Images

Niclas Füllkrug (West Ham United)
Nachdem Niclas Füllkrug im ersten Halbjahr nach seinem Wechsel von Dortmund zu West Ham United aufgrund von Verletzungen kaum spielen konnte, steht möglicherweise schon wieder sein Abgang bei den Londonern bevor. Laut dem Portal "Calciomercato" wurde der Stürmer von seiner Berateragentur ROOF beim italienischen Topklub Juventus Turin angeboten. Nach einer ...

<strong>Niclas Füllkrug (West Ham United)</strong><br>... Bedenkzeit sollen die Italiener nun ein Modell ausgearbeitet haben, um den Routinier in die Serie A zu lotsen. Demnach stehe eine mögliche Leihe mit Kaufoption im Raum. Bei West Ham hat Füllkrug noch einen Vertrag bis zum Sommer 2028. Bei der "Alten Dame" soll Füllkrug dem Bericht nach als Backup für den gesetzten Dusan Vlahovic fungieren.
© 2024 Getty Images

Niclas Füllkrug (West Ham United)
... Bedenkzeit sollen die Italiener nun ein Modell ausgearbeitet haben, um den Routinier in die Serie A zu lotsen. Demnach stehe eine mögliche Leihe mit Kaufoption im Raum. Bei West Ham hat Füllkrug noch einen Vertrag bis zum Sommer 2028. Bei der "Alten Dame" soll Füllkrug dem Bericht nach als Backup für den gesetzten Dusan Vlahovic fungieren.

<strong>Heung-Min Son (Tottenham Hotspur)</strong><br>Der FC Barcelona könnte sich im Sommer 2025 Ex-HSV- und -Bayer-Star Heung-Min Son schnappen. Der Tottenham-Profi hat nur noch Vertrag bis 30. Juni 2025, könnte dann ablösefrei zu den Katalanen wechseln. Laut "El Nacional" soll sich der 32-jährige Südkoreaner selbst schon bei Barca angeboten haben. Son ist ...
© IMAGO/News Images

Heung-Min Son (Tottenham Hotspur)
Der FC Barcelona könnte sich im Sommer 2025 Ex-HSV- und -Bayer-Star Heung-Min Son schnappen. Der Tottenham-Profi hat nur noch Vertrag bis 30. Juni 2025, könnte dann ablösefrei zu den Katalanen wechseln. Laut "El Nacional" soll sich der 32-jährige Südkoreaner selbst schon bei Barca angeboten haben. Son ist ...

<strong>Heung-Min Son (Tottenham Hotspur)</strong><br>... dem Bericht nach unglücklich, da er von Tottenham trotz seiner Verdienste noch kein Vertragsangebot erhalten habe, daher prüft er nun wohl andere Optionen. Er steht seit Sommer 2015 bei den Londonern unter Vertrag, bestritt für die Spurs bislang schon über 420 Pflichtspiele.
© IMAGO/Every Second Media

Heung-Min Son (Tottenham Hotspur)
... dem Bericht nach unglücklich, da er von Tottenham trotz seiner Verdienste noch kein Vertragsangebot erhalten habe, daher prüft er nun wohl andere Optionen. Er steht seit Sommer 2015 bei den Londonern unter Vertrag, bestritt für die Spurs bislang schon über 420 Pflichtspiele.

<strong>Mohamed Salah (FC Liverpool)</strong><br>Mohamed Salah steht beim FC Liverpool offenbar vor einer Vertragsverlängerung. Wie der "Daily Mirror" berichtet, haben sich Verein und Spieler auf einen neuen Zweijahresvertrag geeinigt. Demnach bliebe der Ägypter der Topverdiener bei den Reds (25 Mio. Euro pro Jahr). Zuvor soll das Salah-Lager auf einen Dreijahresvertrag gepokert haben. Nun also die Kehrtwende im Tauziehen um den Superstar.
© 2024 Getty Images

Mohamed Salah (FC Liverpool)
Mohamed Salah steht beim FC Liverpool offenbar vor einer Vertragsverlängerung. Wie der "Daily Mirror" berichtet, haben sich Verein und Spieler auf einen neuen Zweijahresvertrag geeinigt. Demnach bliebe der Ägypter der Topverdiener bei den Reds (25 Mio. Euro pro Jahr). Zuvor soll das Salah-Lager auf einen Dreijahresvertrag gepokert haben. Nun also die Kehrtwende im Tauziehen um den Superstar.

<strong>Joshua Zirkzee (Manchester United)</strong><br>Um den Kader im Januar 2025 zu verstärken, denkt Juventus Turin wohl an den früheren Münchner Joshua Zirkzee. Laut "Gazzetta dello Sport" würde die "Alte Dame" den niederländischen Angreifer wohl gerne von Manchester United ausleihen, wo Zirkzee bislang nicht vollends überzeugen konnte. In Italien ist Zirkzee kein Unbekannter, ...
© 2024 Getty Images

Joshua Zirkzee (Manchester United)
Um den Kader im Januar 2025 zu verstärken, denkt Juventus Turin wohl an den früheren Münchner Joshua Zirkzee. Laut "Gazzetta dello Sport" würde die "Alte Dame" den niederländischen Angreifer wohl gerne von Manchester United ausleihen, wo Zirkzee bislang nicht vollends überzeugen konnte. In Italien ist Zirkzee kein Unbekannter, ...

<strong>Joshua Zirkzee (Manchester United)</strong><br>... er spielte bis zum Sommer 2024 für den FC Bologna, wo er schon erfolgreich mit dem aktuellen Juve-Coach Thiago Motta zusammenarbeitete und seinen internationalen Durchbruch schaffte. Danach wechselte er für über 40 Millionen Euro Ablöse von Bologna zu den "Red Devils". Dort brachte er es bislang auf drei Treffer bei 13 Premier-League-Einsätzen.
© 2024 Getty Images

Joshua Zirkzee (Manchester United)
... er spielte bis zum Sommer 2024 für den FC Bologna, wo er schon erfolgreich mit dem aktuellen Juve-Coach Thiago Motta zusammenarbeitete und seinen internationalen Durchbruch schaffte. Danach wechselte er für über 40 Millionen Euro Ablöse von Bologna zu den "Red Devils". Dort brachte er es bislang auf drei Treffer bei 13 Premier-League-Einsätzen.

<strong>Frenkie de Jong (FC Barcelona)</strong><br>Der FC Barcelona zieht laut einem Bericht von "Mundo Deportivo" die Reißleine im Vertragspoker mit Frenkie de Jong. Demnach sollen die Katalanen das Vertragsangebot an den Niederländer zurückgezogen haben. Demnach versuchte Barca seit Monaten, den bis zum Sommer 2026 laufenden Kontrakt mit de Jong zu verlängern – ohne Erfolg. Daher schwenken die Katalanen nun wohl um. Statt ...
© 2024 Getty Images

Frenkie de Jong (FC Barcelona)
Der FC Barcelona zieht laut einem Bericht von "Mundo Deportivo" die Reißleine im Vertragspoker mit Frenkie de Jong. Demnach sollen die Katalanen das Vertragsangebot an den Niederländer zurückgezogen haben. Demnach versuchte Barca seit Monaten, den bis zum Sommer 2026 laufenden Kontrakt mit de Jong zu verlängern – ohne Erfolg. Daher schwenken die Katalanen nun wohl um. Statt ...

<strong>Frenkie de Jong (FC Barcelona)</strong><br>... den Mittelfeldspieler langfristig zu binden, steht nun wohl ein Verkauf im Sommer 2025 auf der Agenda. Allerdings sollen sich die Barca-Bosse auch hier ein Hintertürchen offenlassen. Sollte der kürzlich von einer Knöchelverletzung zurückgekehrte de Jong im Saisonverlauf zu alter Stärke finden, könnten die Katalanen ihm ein neues Vertragsangebot vorlegen, heißt es im Bericht.
© 2024 Getty Images

Frenkie de Jong (FC Barcelona)
... den Mittelfeldspieler langfristig zu binden, steht nun wohl ein Verkauf im Sommer 2025 auf der Agenda. Allerdings sollen sich die Barca-Bosse auch hier ein Hintertürchen offenlassen. Sollte der kürzlich von einer Knöchelverletzung zurückgekehrte de Jong im Saisonverlauf zu alter Stärke finden, könnten die Katalanen ihm ein neues Vertragsangebot vorlegen, heißt es im Bericht.

<strong>Frenkie de Jong (FC Barcelona)</strong><br>Sollte de Jong im Sommer auf den Markt kommen, dürften einige Top-Klubs an einer Verpflichtung interessiert sein. Auch der FC Bayern soll die Situation um de Jong bei Barca beobachten. S<a href="https://www.ran.de/sports/fussball/champions-league/news/joshua-kimmich-vor-transfer-darum-koennte-der-fc-bayern-seinen-star-verlieren-465319">ollte der Vertragspoker mit Joshua Kimmich</a> kein gutes Ende nehmen und dieser ablösefrei im Sommer gehen, könnten die Bayern bei de Jong als neuen Strippenzieher durchaus ernst machen.
© IMAGO/Sergio Ros

Frenkie de Jong (FC Barcelona)
Sollte de Jong im Sommer auf den Markt kommen, dürften einige Top-Klubs an einer Verpflichtung interessiert sein. Auch der FC Bayern soll die Situation um de Jong bei Barca beobachten. Sollte der Vertragspoker mit Joshua Kimmich kein gutes Ende nehmen und dieser ablösefrei im Sommer gehen, könnten die Bayern bei de Jong als neuen Strippenzieher durchaus ernst machen.

<strong>Adam Wharton (Crystal Palace)</strong><br>0:4 gegen Tottenham verloren, fünfte Pleite in Folge, die vielleicht größte Manchester-City-Krise der Guardiola-Ära steht an und alles begann mit dem Ausfall des Ballon d'Or-Siegers Rodri. Jetzt soll offenbar nachgebessert werden. Ein Ersatzkandidat wäre wohl Wharton! Der 20-Jährige hat laut "Teamtalk" das Interesse der "Cityzens" auf sich gezogen. Jedoch ist der englische Nationalspieler bis 2029 an Crystal Palace gebunden.
© Getty

Adam Wharton (Crystal Palace)
0:4 gegen Tottenham verloren, fünfte Pleite in Folge, die vielleicht größte Manchester-City-Krise der Guardiola-Ära steht an und alles begann mit dem Ausfall des Ballon d'Or-Siegers Rodri. Jetzt soll offenbar nachgebessert werden. Ein Ersatzkandidat wäre wohl Wharton! Der 20-Jährige hat laut "Teamtalk" das Interesse der "Cityzens" auf sich gezogen. Jedoch ist der englische Nationalspieler bis 2029 an Crystal Palace gebunden.

<strong>Malik Tillman (PSV Eindhoven)</strong><br>Als ehemaliges Bayern-Talent bereitete er Borussia Dortmund in der Champions League vergangenes Jahr erhebliche Probleme - jetzt sollen laut Experte Ekrem Konur mit den Tottenham Hotspur und Aston Villa zwei englische Topklubs scharf auf Malik Tillman sein. Allerdings dürfte ein Transfer nach seinem kometenhaften Aufstieg kostspielig sein - besonders, weil der 22-Jährige noch bis 2028 an die PSV Eindhoven gebunden ist.
© ANP

Malik Tillman (PSV Eindhoven)
Als ehemaliges Bayern-Talent bereitete er Borussia Dortmund in der Champions League vergangenes Jahr erhebliche Probleme - jetzt sollen laut Experte Ekrem Konur mit den Tottenham Hotspur und Aston Villa zwei englische Topklubs scharf auf Malik Tillman sein. Allerdings dürfte ein Transfer nach seinem kometenhaften Aufstieg kostspielig sein - besonders, weil der 22-Jährige noch bis 2028 an die PSV Eindhoven gebunden ist.

Für Österreich bestritt der Innenverteidiger 67 Länderspiele und nahm an zwei Europameisterschaften teil. Mit RB Salzburg gewann er dreimal die Meisterschaft in seinem Heimatland.

Mehr News und Videos
FC Bayern
News

Mainz 05 vs. FC Bayern München heute live: Bundesliga im TV, Livestream und Liveticker

  • 14.12.2024
  • 08:44 Uhr