La Liga
Marktwert-Update in La Liga: Vinicius Jr. bricht ein – großer Rückstand auf Lamine Yamal
- Veröffentlicht: 04.10.2025
- 15:17 Uhr
- ran.de
Die neuen Marktwerte der spanischen Liga sorgen für einige Veränderungen. Vor allem zwei Real-Stars dürften nicht erfreut sein.
Bei Fußballern sind die Marktwerte eine nicht unwichtige Kennzahl. Bei Real Madrid hat sich diesbezüglich einiges getan - und das nicht unbedingt zum Vorteil für jeden Spieler.
Die beiden Brasilianer Vinicius Jr. und Rodrygo haben laut "transfermarkt.de" an Marktwert verloren. Während Rodrygo um zehn Millionen Euro auf 80 Millionen fällt, büßt Vinicius 20 Millionen ein und steht nun bei 150 Millionen. Damit liegt er 50 Millionen hinter dem weiterhin teuersten Spieler der Welt, Lamine Yamal.
- Streit um Verletzungen von Lamine Yamal geht weiter - Nationaltrainer kontert Hansi Flick
- Trainer Xabi Alonso unter Druck - schon wieder Zoff mit einem Star?
Doch nicht alle Madrilenen verlieren an Wert: Arda Güler hat mit seinem neuen Marktwert von 60 Millionen den höchsten Wert eines türkischen Spielers in der Geschichte erreicht. Auch der 18-jährige Argentinier Franco Mastantuono konnte sich auf 50 Millionen Euro steigern.
Fußball: Das sind die 15 wertvollsten Mannschaften der Welt
Ähnlich sieht es bei der Konkurrenz vom FC Barcelona aus. Ferran Torres, der langsam die Nachfolge von Robert Lewandowski antreten möchte, liegt nun bei einem Marktwert von 50 Millionen Euro. Vor einem Jahr betrug der Wert des Spaniers noch etwas mehr als die Hälfte.
Mbappe und Bellingham weiterhin hinter Yamal
An der Spitze der spanischen Liga hat sich hingegen nichts verändert: Yamal thront mit 200 Millionen Euro weiter auf Platz eins, gefolgt von Kylian Mbappe und Jude Bellingham, beide mit einem Marktwert von 180 Millionen Euro.
Wenig überraschend hat der deutsche Keeper Marc-Andre ter Stegen weiter an Wert verloren und liegt mittlerweile nur noch bei acht Millionen Euro.